MetalZH hat geschrieben:Julian hat geschrieben:MetalZH hat geschrieben:Julian hat geschrieben:Aus dem Mittelfeld kamen nicht besonders viele kreative Ideen kamen nicht. Seit der Rückrunde oder dem Fehlen von Sarr fehlt dem Team etwas.
Ja, seit dem Fehlen von Sarr fehlen vor allem die Fehlpässe im Mittelfeld. Diese fehlen mir persönlich aber nicht wirklich ;-)
Klar, seine Fehlpässe sind haarsträubend, trotzdem bringt er mehr Punch ins Mittelfeld. Sind wir mal ehrlich, Yapi spielt auch genügend Fehlpässe, Rüegg noch zu viel Sicherheitspässe zurück in die Verteidigung.
Du hast völlig recht. Trotzdem würde ich eher auf Kukeli mit Aliu oder Rüegg setzen, weil Sarr mMn einfach zu wenig grosse Fortschritte gemacht hat, seit er bei uns ist. Aliu und Rüegg lernen rein schon wegen ihres Alters viel schneller und achten vermutlich auch noch aufmerksamer auf Inputs von Trainerstaff und Mitspielern. Wobei ich Sarr da natürlich keine Abwehrhaltung untetstellen will, ich kenne ihn ja nicht.
Aliu und Rüegg gefallen mir einfach, auch wenn sie noch unerfahren und fehleranfällig sind. Aber ich sehe lieber einen Fehlpass von Rüegg (wie gestern zwei-, dreimal) und hoffe, dass er daraus etwas lernt, als einen von Sarr, wo ich mich darüber aufrege, dass ihm das immer wieder passiert - oft sogar aus purer Leichtefertigkeit oder unnötigem Risiko.
Wenn wir unseren Vorsprung halten oder ausbauen können, wäre es eine perfekte Grundlage für die Einbindung junger Talente.
Ja, Sarr mag in einem Spiel jeweils der eine oder andere Fehlpass unterlaufen, der nicht sein dürfte. Was er aber ansonsten jeweils für die Mannschaft leistet ist einfach nur Klasse, darum bleib ich dabei: Mit Sarr (und Kukeli als kongenialer Partner) werden wir wieder einen klar stärkeren FCZ haben. Zudem zeigte die Entwicklung von Sarr bis zu seiner Verletzung eindeutig nach oben.