FC Zürich - FC Chiasso / So, 5.3.17; 15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Re: FC Zürich - FC Chiasso / So, 5.3.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Ensis » 06.03.17 @ 13:25

MetalZH hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Aus dem Mittelfeld kamen nicht besonders viele kreative Ideen kamen nicht. Seit der Rückrunde oder dem Fehlen von Sarr fehlt dem Team etwas.

Ja, seit dem Fehlen von Sarr fehlen vor allem die Fehlpässe im Mittelfeld. Diese fehlen mir persönlich aber nicht wirklich ;-)

Klar, seine Fehlpässe sind haarsträubend, trotzdem bringt er mehr Punch ins Mittelfeld. Sind wir mal ehrlich, Yapi spielt auch genügend Fehlpässe, Rüegg noch zu viel Sicherheitspässe zurück in die Verteidigung.

Du hast völlig recht. Trotzdem würde ich eher auf Kukeli mit Aliu oder Rüegg setzen, weil Sarr mMn einfach zu wenig grosse Fortschritte gemacht hat, seit er bei uns ist. Aliu und Rüegg lernen rein schon wegen ihres Alters viel schneller und achten vermutlich auch noch aufmerksamer auf Inputs von Trainerstaff und Mitspielern. Wobei ich Sarr da natürlich keine Abwehrhaltung untetstellen will, ich kenne ihn ja nicht.

Aliu und Rüegg gefallen mir einfach, auch wenn sie noch unerfahren und fehleranfällig sind. Aber ich sehe lieber einen Fehlpass von Rüegg (wie gestern zwei-, dreimal) und hoffe, dass er daraus etwas lernt, als einen von Sarr, wo ich mich darüber aufrege, dass ihm das immer wieder passiert - oft sogar aus purer Leichtefertigkeit oder unnötigem Risiko.

Wenn wir unseren Vorsprung halten oder ausbauen können, wäre es eine perfekte Grundlage für die Einbindung junger Talente.

Ja, Sarr mag in einem Spiel jeweils der eine oder andere Fehlpass unterlaufen, der nicht sein dürfte. Was er aber ansonsten jeweils für die Mannschaft leistet ist einfach nur Klasse, darum bleib ich dabei: Mit Sarr (und Kukeli als kongenialer Partner) werden wir wieder einen klar stärkeren FCZ haben. Zudem zeigte die Entwicklung von Sarr bis zu seiner Verletzung eindeutig nach oben.

Dexy

Beitragvon Dexy » 06.03.17 @ 13:36

Shorunmu hat geschrieben:Über eine Stunde zu 10. und trotzdem gewonen, zu Null gespielt und 12 Punke Vorsprung.

Vanins: Sicherer Rückhalt wie fast immer. Aber mit einem Mann weniger immer mit Kurzpass hinten rausspielen brachte die Verteidiger-Kollen manchmal in arge Bedrängnis. Der Ball darf einfach auch mal nach vorne gedrescht werden, wenn es eng wird
Stettel/Kempter: Tolll, dass die jungen AV's ran durften. Aber beide zogen eher einen schwächeren Tag ein. Kempter nach vorne wirkungslos und Stettler oft überhastet und fehleranfällig
IV's: Nef und Bangura sehr solide. Bangura mit einem seiner besseren Spielen für uns. Auch spielerisch kam da was. Jetzt so weitermachen und die SL-Tauglichkeit unter Beweis stellen. De chunnt no...
DMF: Rüegg und Kukeli zwei der besten auf dem Platz. Rüegg im Gegensatz zum Wohlen Spiel mit einer enormen Leistungssteigerung. Vor alle giftig in den Zweikämpfen, gefiel mir sehr gut
Winter: brachte bis zu seiner roten Karte gewohnt Dampf
Schönbi: Man kann es nicht mehr wegdiskutieren: absolutes Formtief. Aber da findet er schon raus
Marchesano: sein schwächstes Spiel im FCZ-Dress ever. Hätte ihn schon zur Pause rausgenommen. Gelang gar nichts und enorm fehleranfällig
Dwamena: Vollblutstürmer, schön bisch bi eus.
Alle Einwechselspieler solide. RoRo kommt zu schlecht weg bei euch. Fand ihn gar nicht schlecht. Ackerte nach hinten und vorne und hatte gute Ideen, gingen leider nicht ganz auf.

1 .Stettler, hat meines erachtens ein sehr gutes Spiel gezeigt. Für sein alte keine Angst voll Power egal gegen wen.... passgenauigkeit kommt mit der Zeit bestimmt noch.
2. Schönbi war einfach schlecht, nichts hat funktioniert. Aberer ist unser Schönbier kommt schon wieder.
3. Nein Roro kommt nicht zu schlecht weg, momentan reicht es nicht mal für einen Platz in der Chl. Fehlpässe, ewgies dirppeln und permanent auflaufen auf den Gegner. Sehr schlecht und dies nicht erst seit 1-2 Spielen sondern sagen wir es mal so ab Spiel 5-6 in dieser Saison. Warum er quasi eine Stammplatzgaranie hat weiss kein Mensch.

Rest ok
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 06.03.17 @ 14:38

Bei Roro mag man ja über die Leistung diskutieren, aber was meiner Meinung nach gar nicht geht ist das ewige motzen, Hände verwerfen und vor allem das Gemotze gegenüber Teamkollegen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

ouagi

Beitragvon ouagi » 06.03.17 @ 14:43

Charlie Brown hat geschrieben:Bei Roro mag man ja über die Leistung diskutieren, aber was meiner Meinung nach gar nicht geht ist das ewige motzen, Hände verwerfen und vor allem das Gemotze gegenüber Teamkollegen.

Der verwirft nur die Hände weil DU nie ins Stadion kommst! ;)

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 06.03.17 @ 16:53

Charlie Brown hat geschrieben:Bei Roro mag man ja über die Leistung diskutieren, aber was meiner Meinung nach gar nicht geht ist das ewige motzen, Hände verwerfen und vor allem das Gemotze gegenüber Teamkollegen.

Er kann sich das Gemotze leisten, sein Schirmherr ist UFO.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 06.03.17 @ 16:57

oder Canepa, wer weiss...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 06.03.17 @ 19:35

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“