FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1194
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Margi » 14.02.17 @ 14:59

1896 hat geschrieben:Die rote Karte war der Leistungswendepunkt. Spielerisch und kämpferisch gut begonnen und dann eben nach dieser roten Karte abgebaut. Man spielte nicht mehr mit der gleichen Konzentration und Kampfbereitschaft. So unterliefen mit zunehmender Spieldauer immer mehr Abspielfehler, welche den Gegner aufbauten.
In der 2. Halbzeit fehlte die Geduld. Klar musste man das 2-0 suchen. Aber wenn eine Mannschaft wie Xamax mit 9 Spielern hinten rein steht, wird es schwierig Räume zu finden. Mit geduldigem Aufbauspiel hätte man die Westschweizer aus der Abwehr locken können.
Meiner Meinung nach wartete Forte zu lange mit den Auswechslungen. Dwamena hat zwar ein ordentliches Spiel gemacht, trotzdem überraschte mich doch, dass er Cavusevic vorgezogen wurde. Marchesano war viel unterwegs und kämpfte vorbildlich. Es geling ihm nicht alles, aber er war auffällig. Im Gegensatz zu Schönbi, der jetzt bereits zwei Spiele enttäuscht. An Yapi derart harte Kritik zu üben finde ich nicht fair. Er war fehleranfällig, ja, hat aber auch lange nicht mehr gespielt.
Führt man auch mit einem Mann mehr 1-0, darf die Verteidigung auch bei einem eigenen Angriff nicht so vernachlässigt werden. Das 1-1 wäre so nie passiert, wenn drei Verteidiger die zwei Xamaxiens abgeschirmt hätten. Letzte Szene war Penalty...da hoffen wir mal, dass es unserem Jungspund eine Lehre war...darf in dieser Situation nie und nimmer den Stürmer am Ball berühren oder eben umrempeln...Glück gehabt!

Jedenfalls Ball flach halten...der Aufstieg wird uns niemand streitig machen. Lasst die in Ruhe weiter Arbeiten...kommt schon gut!

PS: Xamax hat in der Hinrunde 4x verloren. Bedeutet, dass der FCZ in der Rückrunde 6 oder 7 Spiele verlieren müsste damit Xamax eine Chance hätte aufzusteigen...eher unrealistisch


Davon aber zweimal gegen uns. Bleiben noch zwei Niederlagen. Wir haben eine davon schon gegen Servette bezogen.
Ich will ja nicht schwarz malen, aber die Mannschaft muss unbedingt und schleunigst wieder zum Siegen zurück finden, sonst wird das noch eine ganz enge Kiste mit dem Aufstieg.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Züri Live » 14.02.17 @ 15:45


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon roliZ » 14.02.17 @ 15:46

Margi hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Die rote Karte war der Leistungswendepunkt. Spielerisch und kämpferisch gut begonnen und dann eben nach dieser roten Karte abgebaut. Man spielte nicht mehr mit der gleichen Konzentration und Kampfbereitschaft. So unterliefen mit zunehmender Spieldauer immer mehr Abspielfehler, welche den Gegner aufbauten.
In der 2. Halbzeit fehlte die Geduld. Klar musste man das 2-0 suchen. Aber wenn eine Mannschaft wie Xamax mit 9 Spielern hinten rein steht, wird es schwierig Räume zu finden. Mit geduldigem Aufbauspiel hätte man die Westschweizer aus der Abwehr locken können.
Meiner Meinung nach wartete Forte zu lange mit den Auswechslungen. Dwamena hat zwar ein ordentliches Spiel gemacht, trotzdem überraschte mich doch, dass er Cavusevic vorgezogen wurde. Marchesano war viel unterwegs und kämpfte vorbildlich. Es geling ihm nicht alles, aber er war auffällig. Im Gegensatz zu Schönbi, der jetzt bereits zwei Spiele enttäuscht. An Yapi derart harte Kritik zu üben finde ich nicht fair. Er war fehleranfällig, ja, hat aber auch lange nicht mehr gespielt.
Führt man auch mit einem Mann mehr 1-0, darf die Verteidigung auch bei einem eigenen Angriff nicht so vernachlässigt werden. Das 1-1 wäre so nie passiert, wenn drei Verteidiger die zwei Xamaxiens abgeschirmt hätten. Letzte Szene war Penalty...da hoffen wir mal, dass es unserem Jungspund eine Lehre war...darf in dieser Situation nie und nimmer den Stürmer am Ball berühren oder eben umrempeln...Glück gehabt!

Jedenfalls Ball flach halten...der Aufstieg wird uns niemand streitig machen. Lasst die in Ruhe weiter Arbeiten...kommt schon gut!

PS: Xamax hat in der Hinrunde 4x verloren. Bedeutet, dass der FCZ in der Rückrunde 6 oder 7 Spiele verlieren müsste damit Xamax eine Chance hätte aufzusteigen...eher unrealistisch


Davon aber zweimal gegen uns. Bleiben noch zwei Niederlagen. Wir haben eine davon schon gegen Servette bezogen.
Ich will ja nicht schwarz malen, aber die Mannschaft muss unbedingt und schleunigst wieder zum Siegen zurück finden, sonst wird das noch eine ganz enge Kiste mit dem Aufstieg.


Zurzeit ist Servette das Team der Stunde. Wird NX sicher auch Punkte stehlen. NX und FCZ sind gleich auf. Wil ist eine Wundertüte. Wenn wir gegen Wil gewinnen kehren wir auf das normale Level zurück und es wird reichen. Falls eine Niederlage eintrifft...ihr kennt das ja.... Spirale nach unten, Verunsicherung, Rumgemotze. Canepas Sprüche etc. . Gute Nacht Aufstieg.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon likavi » 14.02.17 @ 19:01

1896 hat geschrieben:An Yapi derart harte Kritik zu üben finde ich nicht fair. Er war fehleranfällig, ja, hat aber auch lange nicht mehr gespielt.


Da bin ich gleicher Meinung.

1896 hat geschrieben:Führt man auch mit einem Mann mehr 1-0, darf die Verteidigung auch bei einem eigenen Angriff nicht so vernachlässigt werden. Das 1-1 wäre so nie passiert, wenn drei Verteidiger die zwei Xamaxiens abgeschirmt hätten. Letzte Szene war Penalty...da hoffen wir mal, dass es unserem Jungspund eine Lehre war...darf in dieser Situation nie und nimmer den Stürmer am Ball berühren oder eben umrempeln...Glück gehabt!


Er wollte ihn bewusst noch vor dem Strafraum foulen und hat das auch so gemacht - der Stürmer fliegt nachher in den Strafraum. Wäre Freistoss gewesen. Aber klar, das Risiko war zu gross. Es ist ja auch noch ein Vanins da und ein zweiter Verteidiger.

Ich frage mich übrigens, wie die Kommentatoren und Medien reagieren würden, wenn ein FCZ-Spieler den Schiedrichter einen "Blinden!" nennen würde und danach Rot bekäme. Würden sie nach dem Spiel ebenfalls den Schiedsrichter kritisieren? Oder nicht doch eher den FCZ-Spieler für die Dummheit der Aktion?

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 14.02.17 @ 19:18

likavi hat geschrieben:Er wollte ihn bewusst noch vor dem Strafraum foulen und hat das auch so gemacht - der Stürmer fliegt nachher in den Strafraum. Wäre Freistoss gewesen. Aber klar, das Risiko war zu gross. Es ist ja auch noch ein Vanins da und ein zweiter Verteidiger.


Einspruch! :-)
Der entscheidene Schubser (in den Ruecken) war knapp im Strafraum, bei 5.45 setzt er zum
Schubser an - klarer Penalty.
Bild

ich gebe zu, sauknapp, aber drin ist drin:
Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon likavi » 14.02.17 @ 20:27

Don Ursulo hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:Er wollte ihn bewusst noch vor dem Strafraum foulen und hat das auch so gemacht - der Stürmer fliegt nachher in den Strafraum. Wäre Freistoss gewesen. Aber klar, das Risiko war zu gross. Es ist ja auch noch ein Vanins da und ein zweiter Verteidiger.


Einspruch! :-)
Der entscheidene Schubser (in den Ruecken) war knapp im Strafraum, bei 5.45 setzt er zum
Schubser an - klarer Penalty.


Der Schubser war vorher, Kryeziu zieht den Arm in diesem Moment bereits wieder zurück, Teixeira ist bereits in der Fallbewegung und stolpert in den Strafraum. Von "klar" kann keine Rede sein. ;-)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 14.02.17 @ 20:45

likavi hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:Er wollte ihn bewusst noch vor dem Strafraum foulen und hat das auch so gemacht - der Stürmer fliegt nachher in den Strafraum. Wäre Freistoss gewesen. Aber klar, das Risiko war zu gross. Es ist ja auch noch ein Vanins da und ein zweiter Verteidiger.


Einspruch! :-)
Der entscheidene Schubser (in den Ruecken) war knapp im Strafraum, bei 5.45 setzt er zum
Schubser an - klarer Penalty.


Der Schubser war vorher, Kryeziu zieht den Arm in diesem Moment bereits wieder zurück, Teixeira ist bereits in der Fallbewegung und stolpert in den Strafraum. Von "klar" kann keine Rede sein. ;-)


Muss ich nun noch das Millisekunden-Tape zurechtschneiden? :-) er beruehrt ihn ein mm vor der Linie, der
Stoss in den Ruecken erfolgt aber innerhalb.
#DonForFIFAcameraRichter #VoteNow
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 549 Gäste