FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 14.02.17 @ 9:02

Zhyrus hat geschrieben:
Dinobattino hat geschrieben:Das ist unfassbar. Wir haben 15 siege aus 20 spielen und nur eine niederlage, hatten eine gute EL-gruppenphase und sind im cup noch dabei und einige schreiben hier nach zwei spielen ohne sieg als wären wir in einer ernsten krise, als hätte der trainer keine ahnung etc etc. Wir sind weiterhin souveräner leader nach bereits drei spielen gegen den zweiten und dritten. Also warum kann man nich einfach mal zufrieden sein?!

Nein, dem Trainer ist sicher keine Unfähigkeit zu unterstellen, aber es ist trotzdem äusserst ärgerlich, dass man sich gestern fahrlässig die 3 Punkte vom Silbertablett nehmen liess. Das zeigt eine gewisse Unreife. Nicht untypisch nach einer roten Karte gegen den Gegner dachte sich jeder (unterbewusst), dass er nun ein Schrittchen hier und da weniger laufen muss. Das ist pomadig bis arrogant.

Auf der anderen Seite würden wir hier nicht klagen, wenn Buff oder Schönbächler eine ihrer Grosschancen eingenetzt hätten. Es kann aber nicht sein, dass nach einem Befreiungsschlag 2 Xamaxspieler ein 2 vs. 1 spielen können!


Word. Sehe ich genauso. Eigentlich war das gestrige Spiel ein Spiegelbild des 1. Matches gegen Xamax. Nur das wir im Herbst nach drückender Überlegenheit und früher Führung das 1:0 noch über die Ziellinie gerettet haben. Die Situation ist mit 9 Punkten Vorsprung nicht dramatisch, aber gestern konnten die Schwachstellen im System Forte nicht mehr durch einen Erfolg überdeckt werden. Hier aus dem Stand einige Gedanken dazu:

- Wir haben eine starke Offensivabteilung. Wir spielen aber mit einem Stürmer, statt den Gegner 90 Minuten im eigenen Strafraumunter Druck zu setzen
- Bei eigenen Chancen fehlt die Konzentration - mit Hilfe spezieller Konzentrationsübungen kann man diesen Mangel tw. beheben
- Die Puste fehlt, um den Gegner 90 Minuten unter Druck zu setzen: 15 Minuten sind zu wenig
- Es wird zu wenig rotiert. RoRo z.B. könnte gut eine schöpferische Pause von drei Spielen gebrauchen, um wieder Spannung aufzubauen
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 14.02.17 @ 9:10

Resultatkosmetik hat geschrieben:Bin voller Vorfreude auf den Rückrunden-Heimstart. Glaube an ein positives Resultat. Spiele gegen Xamax sind für mich etwas Spezielles.

Wer erinnert sich noch an dieses Spiel?

http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=65

2003/2004 - 28.03.2004 - 90 Min. Meisterschaftsspiel (Phase 2) - Runde: 26

FCZ - Neuchâtel Xamax 1:0 (0:0)

Tore 89. André Muff (Daniel Gygax) 1:0

FCZ: Davide Taini, Alain Nef, Stipe Matic, Marc Schneider, Ivan Dal Santo, Daniel Gygax, Blerim Dzemaili (64. Kresimir Stanic), Tariq Chihab, Franco Di Jorio (5. Cesar), Artur Petrosyan, André Muff

Trainer Lucien Favre

....
Stadion/Ort Letzigrund, Zürich
ZuschauerInnen 5800
.....

Da gäbe es einige Geschichten herauszupicken. Judasse, Götter, Trainerlegenden... Das Siegestor in Extremis war auf jeden Fall einer der emotionalen Kurven-Höhepunkte dieser Saison. Das war wohl auch der Zeitpunkt an dem AM die meisten Fans beim FCZ hatte, was aber nicht allzu lang andauerte... :-)


Kann mich noch gut an das Spiel erinnern. War ja ein wichtiger Sieg, weil wir damit endgültig gerettet waren. Ich kann mich auch gut an den komischen Kniefall von AM nach seinem Kopfballgoal erinnern (das Goal hätte ein Junior erzielen können mit einem gefühlten Abstand zum Tor von 1 m)- War mir damals nicht im Klaren, ob er der SK dankt oder sie hochnimmt... der Rest ist ja dann Geschichte
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 14.02.17 @ 9:34

Musste zuerst über diesen bitterkalten Abend schlafen.
- Kryeziu spielte bei seinem Debut so gut wie jene, die verletzt sind. Schmidi würde sagen, er ist ein Jahrhundertalent. Ich meine, er fällt nicht ab, weil die Stammverteidiger eben nicht so gut sind, wie es viele wahrhaben möchten.
- Zum Beispiel Voser: Grauenhaft, was der gegen Xamax zusammengekickt hat.
- Yapi_ Was für eine Fehlpassorgie, machmal spielte er ohne jede Bedrängung dem Gegner den Ball in die Füsse.
- Buff: Ausser dem Tor, das eigentlich Raphael gehört, ward er nicht gesehen. Sogar der sonst viel kritisierte Chiumiento hatte nach seiner späten Einwechslung mehr Einfluss aufs Spiel.
- Schönbi: Ein Schatten seiner besten Tage.
- Rodriguez ein Ärgernis. Nicht nur wegen seiner obligaten Ballverluste, sondern weil er ein Egoist ist, der einem Team nicht gut tut. Mehrere Mal liefen sich ein oder zwei Mitspieler frei, wenn er den Ball hatte. Aber anstatt des öffnenden Passes zu spielen rannte er mit dem Ball am Fuss einfach in den nächsten Gegner rein, als ob sicher dieser in Luft auflösen sollte. RoRo wollte halt lieber sich als die Mitspieler in Postion bringen, damit er sich feiern würde feiern lassen können.
- Wie schlecht Rodriguez war, wurde klar, als Koné für ihn auf dem Platz stand, der für Unruhe beim Gegner und für Zug im eigenen Team sorgte.
- Marchesano: Ein unglaubliches Laufpensum. Im eigenen Strafraum war er mehr als einmal hinterster Mann und löschte das Feuer, wenn der Rest der Abwehrtruppe wie blinde Hühner mitzustürmen versuchten. Und das bei einer 1:0-Führung wohlverstanden.
- Raphael: Der kann etwas, die Vorbereitung zum Tor ein Genuss. Wie einst Schönbi...
- Forte: Warum lässt der Trainer bei einer 1:0-Führung mit zehn Mann angreifen? Unverständlich! Warum wechselt er die ungenügenden Schönbi und Rodriguez so spät aus? Ein krasser Coachingfehler, wie es auch in der Presse zu lesen ist.
Noch haben wir die neun Punkte Vorsprung. Wehe, es werden plötzlich sechs, dass beginnt das grosse Zittern.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon dennisov » 14.02.17 @ 10:12

spitzkicker hat geschrieben:Musste zuerst über diesen bitterkalten Abend schlafen.
- Kryeziu spielte bei seinem Debut so gut wie jene, die verletzt sind. Schmidi würde sagen, er ist ein Jahrhundertalent. Ich meine, er fällt nicht ab, weil die Stammverteidiger eben nicht so gut sind, wie es viele wahrhaben möchten.
- Zum Beispiel Voser: Grauenhaft, was der gegen Xamax zusammengekickt hat.
- Yapi_ Was für eine Fehlpassorgie, machmal spielte er ohne jede Bedrängung dem Gegner den Ball in die Füsse.
- Buff: Ausser dem Tor, das eigentlich Raphael gehört, ward er nicht gesehen. Sogar der sonst viel kritisierte Chiumiento hatte nach seiner späten Einwechslung mehr Einfluss aufs Spiel.
- Schönbi: Ein Schatten seiner besten Tage.
- Rodriguez ein Ärgernis. Nicht nur wegen seiner obligaten Ballverluste, sondern weil er ein Egoist ist, der einem Team nicht gut tut. Mehrere Mal liefen sich ein oder zwei Mitspieler frei, wenn er den Ball hatte. Aber anstatt des öffnenden Passes zu spielen rannte er mit dem Ball am Fuss einfach in den nächsten Gegner rein, als ob sicher dieser in Luft auflösen sollte. RoRo wollte halt lieber sich als die Mitspieler in Postion bringen, damit er sich feiern würde feiern lassen können.
- Wie schlecht Rodriguez war, wurde klar, als Koné für ihn auf dem Platz stand, der für Unruhe beim Gegner und für Zug im eigenen Team sorgte.
- Marchesano: Ein unglaubliches Laufpensum. Im eigenen Strafraum war er mehr als einmal hinterster Mann und löschte das Feuer, wenn der Rest der Abwehrtruppe wie blinde Hühner mitzustürmen versuchten. Und das bei einer 1:0-Führung wohlverstanden.
- Raphael: Der kann etwas, die Vorbereitung zum Tor ein Genuss. Wie einst Schönbi...
- Forte: Warum lässt der Trainer bei einer 1:0-Führung mit zehn Mann angreifen? Unverständlich! Warum wechselt er die ungenügenden Schönbi und Rodriguez so spät aus? Ein krasser Coachingfehler, wie es auch in der Presse zu lesen ist.
Noch haben wir die neun Punkte Vorsprung. Wehe, es werden plötzlich sechs, dass beginnt das grosse Zittern.


Kann man so unterschreiben. Ausser dass ich Marchesano auch sehr schwach fand und er einige Fehlpässe spielte. Unser Mittelfeld war auf der ganzen Linie sehr schlecht gestern. Das will mal was heissen, wenn man Kukeli vermisst! Er und Sarr sind die einzigen im Team, welche die Doppel 6 auf einem anständigen Niveau spielen können. Yapi genügt so bei weitem nicht und Marchesano spielt wohl besser wenn er im OM eingesetzt wird. Nach den ersten beiden Spielen muss man leider das traurige Fazit ziehen, dass es so in der SL nicht reichen würde. Das ist Nati B Fussball! Sorry für alle Optimisten.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon komalino » 14.02.17 @ 10:28

Dinobattino hat geschrieben:Das ist unfassbar. Wir haben 15 siege aus 20 spielen und nur eine niederlage, hatten eine gute EL-gruppenphase und sind im cup noch dabei und einige schreiben hier nach zwei spielen ohne sieg als wären wir in einer ernsten krise, als hätte der trainer keine ahnung etc etc. Wir sind weiterhin souveräner leader nach bereits drei spielen gegen den zweiten und dritten. Also warum kann man nich einfach mal zufrieden sein?!


Nun,dass die erste Niederlage kommen wird war wohl klar! Und,gegen Xamax einen Punkt abzugeben ist wohl noch kein Beinbruch.zu denken geben mir weniger die Resultate der vergangenen 2 Spiele sondern die Art wie diese beiden Resultate zustande gekommen sind.Da kann man nicht einfach mal zufrieden sein,sondern muss die Fehler die da begangen wurden erkennen und beheben!Wir befinden uns in einer sehr wichtigen Phase der Meisterschaft,da gilt es fokussiert zu sein und sich nicht in falscher Sicherheit zu wähnen.
Zuletzt geändert von komalino am 14.02.17 @ 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Deepblue » 14.02.17 @ 10:29

Die Jungs habens wohl so gemacht wie ich.
Habe die 1.HZ verfolgt und dann gedacht, dass Ding ist gegessen (trotz den ausgelassenen Chancen).

Nungut, 1 Punkt ist besser als keiner.
Weiter geht's.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 14.02.17 @ 11:05

Mein Senf noch:
Panik ist sicher völlig fehl am Platz aber wie gestern leichtfertig die 3 Punkte verspielt bzw. ver"tschüttelt" wurden, macht mich immer noch sauer!

- Vor allem die 3 Jungs im offensiven Mittelfeld Rodriguez, Schönbi und Buff begannen mich schon ziemlich früh zu nerven. Statt mit Tempo und Zug zum Tor zu spielen, wurde der Ball einfach immer und immer wieder vertändelt bzw. kurz und zurück gespielt. Der grosse Lichtblick in der Offensive war sicher Raphael. Leider wurde er unverständlicherweise viel zu oft übergangen oder nicht in Tiefe geschickt, obwohl er ja schon in den ersten Minuten sein grossen Potenzial andeutete.

- Auf der 6er Position hatte Yapi noch immer seine haarsträubenden Abspielfehler drin, die ihn schon in der Abstiegssaison zum einem Risiko machten.

- Hinten waren Brunner und Kreyziu die Lichtblicke. Kreyziu hat einen sehr guten ersten und langen Pass, eine gute Körpersprache und ist ein Linksfuss. Freue mich, mehr von ihm zu sehen (de Schmiedi chund ebe glich chli drus!);-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], camelos, Cavusevic21, Fussballverückter, komalino, laberspace, spitzkicker, vergani und 743 Gäste