FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon crosshair » 14.02.17 @ 2:12

Hoffentlich denken unsere Jungs nicht: "Jetzt kommen nur noch die Kleinen..."

Jetzt müssen wir Punkte scheffeln! Gegen den direkten Konkurrenten Xamax ist 1 Punkt verkraftbar, aber da müssen nun 3er um 3er her gegen die vermeidlich kleineren Gegner. Xamax wird auch Punkte liegen lassen..aber nun einfach nicht nachgeben!
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon fczlol » 14.02.17 @ 5:55

Leider war das nichts mit dem Sieg. Ich war eigentlich zuversichtlich, dass wir gewinnen. Nach der roten Karte sowieso. Nun ja besser 1 Punkt als keiner. So konnten wir den Abstand zu Xamax wenigstens behalten.

Der Start in die Partie war gut. Man hätte bereits in den ersten 20 Minuten 3 Tore machen können. Erzeilt wurde leider nur 1. Raphael wie bereits erwähnt mit einer super Leistung. Wie er das 1:0 vorbereitet hat war unglaublich! Weiter so. Auch sonst nicht leicht vom Ball zu trennen er ist eine Wucht da vorne!

Kryieziu für sein Debut sehr ansprechend. Auch wenn er noch 1-2 abspiel Fehler hatte. Yapi und Marchesano haben es ihm gestern auch nicht leich gemacht.

Brunner war auch einer der besseren. Hoffe er kann wieder seine Konstanz aus der Hinrunde finden.

Nun zum negativsten Punkt. Unser Captain Yapi hat mir überhaupt nicht gefallen. Extrem unsicher und viele Fehlpässe. Das muss unbedingt besser werden. Ich hätte dort gerne mal Rüegg gesehen!
Und ich hoffe, dass Sarr bald zurück ist. Seine Präsenz im MF fehlt uns definitiv. Klar ist er nicht der beste Passspieler aber was der für Laufwege macht und Bälle erobert kann aktuell kein anderer. Bitte werde endlich wieder Fit.. :-)
FCZ

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Sportchef » 14.02.17 @ 6:31

UF hätte Kone schon viel früher einwechseln sollen,hat das sehr schlecht gemacht.Yapi sollte man nicht mehr bringen,Fehlpässe häufen sich,Marchesano auf der falschen Position.Habe Angst,das es so weiter geht.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon fczlol » 14.02.17 @ 6:52

Sportchef hat geschrieben:UF hätte Kone schon viel früher einwechseln sollen,hat das sehr schlecht gemacht.Yapi sollte man nicht mehr bringen,Fehlpässe häufen sich,Marchesano auf der falschen Position.Habe Angst,das es so weiter geht.


Deine Punkte unterschreibe ich. Yapi ist tatsächlich in meinen Augen nur noch DM Nr. 4 nach Sarr/Kukeli und Rüegg.. Und auch dann würde ich mir als Trainer noch überlegen ob ich doch Marchesano vorziehen würde. Auch wenn es definitiv nicht seine beste Position ist.
Bei Yapi wechseln sich einfach gute und schlechte Partien ab. Wobei deutliche mehr schlechte dabei sind. Leider. Ist auch gar nichts gegen ihn. eigentlich mag ich ihn ja mit seiner ruhigen Art aber aktuell ist er einfach nicht auf der Höhe und ich bezweifle, dass er seine Form nochmals findet!

Kone hätte ich auch viel früher gebracht. Bestimmt vor Chiumiento. Nun gut der Trainer entscheidet.

Was ich aber Loben will ist der Mut von ULF bei der Nomination von Kryeziu. ja ich weiss es ist wohl aus der Not entstanden. Dennoch braucht es Mut gegen den 2 Platzierten einen jungen IV ins kalte Wasser zu werfen. Er hat fast alles gut gemacht. 2-3 schlechte Abspiele aber das soll es geben als 20 jähriger Debutant.
FCZ

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon komalino » 14.02.17 @ 6:57

crosshair hat geschrieben:Hoffentlich denken unsere Jungs nicht: "Jetzt kommen nur noch die Kleinen..."

Jetzt müssen wir Punkte scheffeln! Gegen den direkten Konkurrenten Xamax ist 1 Punkt verkraftbar, aber da müssen nun 3er um 3er her gegen die vermeidlich kleineren Gegner. Xamax wird auch Punkte liegen lassen..aber nun einfach nicht nachgeben!

Nicht nachgeben,zulegen müssen sie sonst sehe ich schwarz.Positives habe ich im gestrigen Spiel,ausser den ersten 10-15 Minuten nichts gesehen.Und noch zu bemerken wäre,einzelne Herren spulte ihr Programm mit einer Aroganz sondergleichen ab,die richtige Einstellung fehlte.Verstehen kann ich das nicht,handelte es sich doch um ein Spitzenspiel.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon ouagi » 14.02.17 @ 7:22

komalino hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Hoffentlich denken unsere Jungs nicht: "Jetzt kommen nur noch die Kleinen..."

Jetzt müssen wir Punkte scheffeln! Gegen den direkten Konkurrenten Xamax ist 1 Punkt verkraftbar, aber da müssen nun 3er um 3er her gegen die vermeidlich kleineren Gegner. Xamax wird auch Punkte liegen lassen..aber nun einfach nicht nachgeben!

Nicht nachgeben,zulegen müssen sie sonst sehe ich schwarz.Positives habe ich im gestrigen Spiel,ausser den ersten 10-15 Minuten nichts gesehen.Und noch zu bemerken wäre,einzelne Herren spulte ihr Programm mit einer Aroganz sondergleichen ab,die richtige Einstellung fehlte.Verstehen kann ich das nicht,handelte es sich doch um ein Spitzenspiel.


Korrekt. Bestes Beispiel? Schönbächler! Was war DAS denn bitteschön? Seit seiner Verletzung hat er leider nie mehr an frühere Leistungen anknüpfen können. Nach dem Supertor gegen Osmanli stagnierte er sofort wieder. Scheint wohl ein mentales Issue zu sein.

Nef und Yapi zeigen wenigstens immer volle Leistung, wenn sie spielen; auch wenn Yapi gestern der schlechteste aller Akteure war.

Im Mittelfeld wird unser Dreh- und Angelpunkt Sangone Sarr brutal vermisst, während die Verteidigung wohl aufgrund Kecojevics Ausfall leidet. - Kecojevic, welcher meiner Meinung nach superleagueuntauglich ist. --> Sollten wir aufsteigen, so muss wohl ziemlich am Kader geschraubt werden: Alte aussortieren, junge (taugliche) integrieren, sinnvolle Transfers tätigen. Wären wir anstatt YB der Gegner von Luzern gewesen letzten Sonntag, dann hätten wir wohl nicht 1:4 sondern 1:14 verloren.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Josi » 14.02.17 @ 7:56

Schade, ja wirklich schade. 75 Minuten einen Mann mehr und am Schluss nur ein 1:1.
Da hätte zweifellos mehr drin legen müssen. Das Beste, es sind immer noch 9 Punkte Vorsprung.
Nun sind die beiden stärksten Mannschaften aus der ChL mal vorbei und ich gehe davon aus, dass es nun, auch resultatemässig besser wird.
Die Mannschaft kann etwas, dass hat sie in der Hinrunde genügend bewiesen, nein, ich zweifle nicht an der Qualität dieses Teams.
Ball flach halten und versuchen wieder einfach zu spielen, dann kommt es gut. Ausserdem auch Pech, vor dem Xamax-Konter geht der Ball auf einen
Freistoss hin an den Pfosten.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, CH-Simon, Dave, Djuric14, Dodi_8424, Google Adsense [Bot], spitzkicker und 705 Gäste