Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9358
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon riot666 » 07.02.17 @ 8:34

DINGO hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Dieses Stadion mit diesen Zuschauerzahlen ist ja furchtbar. Haben die in Genf keinen geilen Sportplatz?

naja, da gibt's so einen komischen club in der super league...irgendwas mit G...die spielen in einem stadion mit ähnlichen ausmassen und bringen nichtmal an einem samstag viel mehr zuschauer, als servette an einem montag.

Haha das stimmt aber an die hat man sich doch irgendwie gewöhnt. Bei denen freut es mich immer, wie die vor keiner Sau spielen müssen dieser Nobelklub. Bei Genf tuts mir ein bisschen leid.

Bei Genf tut es mir definitiv auch leid, aber ich schiebe das gestern vor allem auf den Montag.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.02.17 @ 8:37

riot666 hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Erste Niederlage nach 18 ungeschlagenen Spielen und schon brennt hier drinnen der Baum.
Man könnte meinen durch diese Niederlage seien wir auf Platz 2 abgerutscht.
Es war abzusehen dass irgendwann so ein Auftritt folgen könnte. Ist doch keine Katastrophe.
Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und am nächsten Montag Xamax zu besiegen und alles ist wieder im Lot.
Etwas mehr Gelassenheit bitte..

Ich würde sogar bei einem Unentschieden gegen Xamax noch nicht die Ruhe verlieren.
Servette hat das gestern richtig gut gemacht. War aufsässig und liess uns kaum Raum. Damit hatten unsere brutal Mühe und fanden einfach kaum ein Rezept dagegen. Ausserdem kam noch viel Pech dazu, denn bevor Sauthier seinen Sonntagsschuss ausgepackt hatte, haben wir schon zwei Grösstchancen versemmelt.
Ich denke, da könnte sich der übernächste Aufsteiger entwickeln am Lac Léman...

da stimme ich euch beiden zu. ich würde sogar so weit gehen und sagen, es ist sogar gut, dass diese niederlage kam. wenn über eine so lange zeit (18 meisterschaftsspiele) keines verloren geht ist man irgendwann am punkt angelangt wo die angst vor der ersten niederlage die spieler blockieren kann. obwohl es für eine solche fokus verschiebung gar keinen grund gibt, ist er eben doch menschlich.
grundsätzlich ist ein erstarken eines servettes oder auch anderer mannschaften neben xamax für den fcz nur wünschenswert. als immer noch klarer punkteleader profitiert der fcz am meisten, wenn es in der oberen tabellenhälfte ausgeglichener wird.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 07.02.17 @ 8:39

Auch der Wochentag kanns nicht schönreden. Die beiden grössten Städte des Landes haben eine andere Kulisse verdient.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Thommy » 07.02.17 @ 8:42

Der FCZ dachte wohl, dass Servette ohne grosse Anstrengung zu packen sei. Weit gefehlt! Der Aufsteiger schlägt den Absteiger und dies nicht mal unverdient.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Krönu » 07.02.17 @ 8:44

Ein klassischer Fehlstart halt.
Das Spiel plätscherte lange Zeit vor sich hin. Man sah ein sehr kompaktes, konsterstarkes Servette und ein FCZ welcher erfolglos anrannte. Kein einziges Mal wurde versucht durch die Mitte zu spielen, man spielte immer Quer in der Hoffnung dass unsere Flügel in die Tiefe gehen. Servette zwang uns so in ein Korsett. Da hätte ich von Buff und Marchesano erwartet, dass der Druck auf die Mitte erhöht wird um Räume zu gewinnen. Sarr machte das jeweils sehr gut, auch wenn dabei mal ein Ball verloren geht. Und das Fehlen von Sarr habe ich gestern enorm gespürt!

Defensiv waren wir ein Schwimmverein, das hat wohl jeder gesehen. Da gebe ich Schmidi recht, hier hätte man in HZ 2 gerne mal den Bangura oder Alain rausnehmen und einen Jungspund bringen können.

Nichtsdestotrotz muss man zugestehen, dass das gestrige Servette wirklich ansprechenden Fussball spielte. Sie haben uns den Sieg keineswegs gestohlen. M.E. eine der besten Leistungen eines CHL-Clubs gegen uns.

Lustig finde ich immer noch das vermeintliche Abseits von Schönbi/Rodriguez. Wie kann man so etwas abpfeifen? :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 07.02.17 @ 9:43

Nun, zwei Grosschancen in mehr als einer Stunde, eine davon noch vom Gegner aufgelegt, derart fahrlässig vergeben, reichen halt nicht. Und dann kommt das glückliche wie auch spektakuläre Gegentor.

Jetzt sammeln für das nächste Spiel gegen Xamax. Ein Sieg wird nun Pflicht. Wegen der Moral. Und wir wissen ja alle, wie schnell diese bei einer Fussballmannschaft in den Keller fallen kann!

Zu Nef. Er hat zumindest gekämpft. Mit wenigen Fehlern. Eigentlich am schlimmsten, dass er regelmässig die Arme zu weit oben hat und sich dadurch neben der berechtigten Gelben kurz darauf beinahe noch eine eingefangen hätte. Da war auch Glück und eine grosse Portion Nachsicht des Schiris dabei. Der dachte wohl, dass er dem Geburtstagskind noch eine Chance geben muss...

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 304
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon rai_vital » 07.02.17 @ 10:08

Natürlich schade, aber diese Niederlage kommt genau zum richtigen Zeitpunkt! Lieber jetzt auf die Schnauze fallen und wieder aufstehen, als mitten in der Rückrunde ;) Nächste Woche muss nun pünktlich zum Spitzenkampf eine Reaktion her!
Frontinos Zurigo


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Carsten B., CH-Simon, D27, FCZ_x3, Gha_Züri, Mushu, pauliane, spitzkicker, Sveerin, Zizou96 und 771 Gäste