Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 08.02.17 @ 10:17

[quote="Züri Live"]Marchesano ist kein „zwei für eins“: Servette – FCZ Analyse:
http://www.zuerilive.ch/2017/02/marches ... z-analyse/

Der Vergleich zwischen Marchesano und Yapi hinkt meiner Meinung nach, weil er nur dann stimmt, wenn man den Yapi seiner besten Tage heranzieht. Leider sind diese längst vorbei. Auf der anderen Seite hatte Marchesano auf der Yapi-Position wesentlich mehr Einfluss aufs Spiel als der farblose Buff hinter den Spitzen. Und so war Marchesano eigentlich der einzige, der mehr oder weniger brauchbare Pässe spielte, denn sein Defensivpartner Kukeli bediente sich leider wieder einmal zu oft der Quer- und Rückpässe und sorgte somit mehr für Spielverschleppungen als für schnelles Umschalten in den Angriff.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon fczlol » 08.02.17 @ 11:17

Marchesano hat seine Stärken definitiv in der offensive. Dennoch hat er meiner Meinung nach seine Sache nicht so schlecht gemacht im DM. Hätten alle wie er gespielt hätten wir wohl gewonnen in Genf. Ich würde wohl Marchesano im OM Buff vorziehen und Buff etwas defensiver laufen lassen. Er hat vom Körperbau und den gesunden Aggressionen bessere Voraussetzungen im DM.
FCZ

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 09.02.17 @ 12:16

Komme erst jetzt, einen Kommentar zum Spiel abzugeben, der mir schon lange durch den Kopf geht:
Die erste Niederlage finde ich nicht schlimm. Sie wird dazu dienen, dass unsere Jungs mit Konzentration und Siegeswillen in die nächsten Spiele gehen.

Mich nervt nur, dass wir am Ende keine 100 Punkte mehr erzielen können :-) Selbst wenn wir alle Spiele gewinnen, sind es nur noch 99 Punkte!

Aber vielleicht hat sich Nef 93 Punkte gewünscht. Und unsere Jungs haben dafür an seinem Geburi den ersten Pflock dafür gesetzt. Es liegen also noch zwei Niederlagen oder 3 Unentschieden drin!

Anm. Mit 93 Punkten können wir von Xamax nicht mehr überholt werden, selbst wenn die 18 Spiel gewinnen :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Züri Live » 15.02.17 @ 15:37

Nachtrag/Analyse zur ersten Saisonniederlage... Servette gewährt nur wenige Umschaltmöglichkeiten: Servette – FCZ 2:1 Performance, Stats und Spielinfos
http://www.zuerilive.ch/2017/02/servett ... pielinfos/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., D27, Deepblue, Fczbabo, Gha_Züri, Mr Mike, rosche, Siscos, spitzkicker, vergani, Zürcherflyer und 889 Gäste