Raphael Dwamena

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon MetalZH » 09.06.17 @ 22:55

C.D.M. hat geschrieben:FCZ-Torjäger Dwamena bei Nürnberg & YB im Gespräch

Erst im Januar hat sich der ghanaische Stürmer Raphael Dwamena dem FC Zürich angeschlossen. Jetzt hat er bereits grosse Begehrlichkeiten geweckt.
Wie „Sport 1“ berichtet, wirft der deutsche Zweitligist 1. FC Nürnberg ein Auge auf den 21-jährigen Angreifer, der bereits für die ghanaische Nationalmannschaft aufgeboten wurde. Mit ihrem Interesse sind die Franken aber nicht alleine: Auch YB möchte sich Dwamena offenbar sichern – und das schon länger.

Die Berner sollen den Youngster bereits auf dem Zettel gehabt haben als sich dieser im Winter für einen Wechsel zum FCZ entschied. Das Interesse ist seitdem nicht verflogen. Im Gegenteil: Die starken Leistungen des Torjägers in der Rückrunde (18 Tore in 20 Challenge League-Spielen) haben es noch verstärkt.

In Zürich steht Dwamena noch bis 2020 unter Vertrag. Der Klub zahlte für ihn vor einem halben Jahr 600’000 Euro an Austria Lustenau, wo der Stürmer zuvor spielte. Seinen Marktwert hat er in der Zwischenzeit noch einmal gesteigert.


Woher hast du diesen armseligen Artikel falsch zusammenkopierter Alternativ-Fakten?

Dwamena hat 12 Tore in 18 ChL-Spielen geschossen, nicht 18 in 20. Die haben das mit der zweithöchsten Ösi-Liga verwechselt. Zudem stammen die 600'000 vermutlich einfach von der TM-Website...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon Yekini_RIP » 11.06.17 @ 18:49

Raphael Dwamena trifft soeben zum 4-0 von Ghana gegen Äthiopien
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon Yekini_RIP » 11.06.17 @ 18:57

und gleich noch zum 5-0!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10024
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon Don Ursulo » 11.06.17 @ 18:59

Yekini_RIP hat geschrieben:und gleich noch zum 5-0!


und es sind immer noch 30 Minuten zu spielen ...

48' Dwamena R.
60' Dwamena R.

der Rapha-Stream:
http://sportlive.site/sthunter/beinusa.php
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon Yekini_RIP » 12.06.17 @ 22:37

international/fcz-stuermer-schlaegt-in-ghana-voll-ein-dwamena-schnuert-doppelpack-bei-nati-debuet-id68
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon Yekini_RIP » 12.06.17 @ 22:38

Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon MetalZH » 13.06.17 @ 6:50

Wenn sich Dwamena weiterhin so entwickelt, wird er wohl nicht länger als eine Saison zu halten sein, aber in diesem wichtigen Jahr wird er uns bestimmt noch viel Freude bereiten.

Logisch wünschen wir uns einen brillanten Torjäger, der 10 Jahre mit treuer FCZ-Seele bei uns bleibt und über den nie jemand motzen kann. Aber so läuft das nicht, wir haben eine Ausbildungsliga. Und wenn einer wirklich stark ist, dann geht er. Und das wünsche ich ihm auch, dass er sein Potenzial ausschöpfen und weiterziehen kann. Uns wird das wichtige Einnahmen generieren, die wir dazu benutzen können, unser Kader stetig weiter zu verstärken und irgendwann Basel vom Thron zu stossen. Eine Win-Win-Situation.

Ausser dass wir uns dann weiter über diejenigen aufregen müssen, die hier bleiben bzw. zu uns kommen, weil sie eben nicht gut genug für die grossen Ligen sind. Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige hier das nicht wahr haben wollen und ihre Ansprüche immer wieder bei 'Grottenkicks' enttäuscht sehen und 'Augenkrebs' von all den 'nicht-SL-tauglichen Spielern' bekommen...

Jedenfalls: Wenn wir - wie das heutzutage ja üblich ist - bei seinem Wechsel eine Beteiligung an zukünftigen Transfers festlegen können, wird er uns vielleicht sogar noch viel länger Freude bereiten:)

Aber bevor wir hier zu träumen beginnen: Zuerst muss er sich jetzt mal in der NLA beweisen, wovon ich zwar ausgehe, was aber noch nicht sicher ist.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 337 Gäste