Raphael Dwamena

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon fczlol » 06.06.17 @ 9:47

Nur kurz eine Zusammenfassung seiner ersten halben Saison bei uns:

18 Spiele, 12 Tore und 6 Assists = 1 Scorerpunkt pro Einsatz!!

Eine brutal starke Bilanz. Dazu scheint er auch charakterlich ins Teamgefüge zupassen und steht mit beiden Füssen am Boden. Schön auch zusehen wie Bodenständig er sich gibt. Ob sein starker glaube nun positiv oder negativ gewertet wird ist von Person zu Person verschieden. Ihm scheint es aber Kraft zu geben und das ist das wichtigste.

Spannend wird es wenn er sich ab dem Sommer das erste Mal seiner Karriere in der obersten Spielklasse behaupten darf (muss). Rein von seinem Körper und seinen Statistiken sollte er auch in der SL eine gute Rolle spielen. We'll see.. :)
FCZ


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon C.D.M. » 09.06.17 @ 21:46

FCZ-Torjäger Dwamena bei Nürnberg & YB im Gespräch

Erst im Januar hat sich der ghanaische Stürmer Raphael Dwamena dem FC Zürich angeschlossen. Jetzt hat er bereits grosse Begehrlichkeiten geweckt.
Wie „Sport 1“ berichtet, wirft der deutsche Zweitligist 1. FC Nürnberg ein Auge auf den 21-jährigen Angreifer, der bereits für die ghanaische Nationalmannschaft aufgeboten wurde. Mit ihrem Interesse sind die Franken aber nicht alleine: Auch YB möchte sich Dwamena offenbar sichern – und das schon länger.

Die Berner sollen den Youngster bereits auf dem Zettel gehabt haben als sich dieser im Winter für einen Wechsel zum FCZ entschied. Das Interesse ist seitdem nicht verflogen. Im Gegenteil: Die starken Leistungen des Torjägers in der Rückrunde (18 Tore in 20 Challenge League-Spielen) haben es noch verstärkt.

In Zürich steht Dwamena noch bis 2020 unter Vertrag. Der Klub zahlte für ihn vor einem halben Jahr 600’000 Euro an Austria Lustenau, wo der Stürmer zuvor spielte. Seinen Marktwert hat er in der Zwischenzeit noch einmal gesteigert.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon Schmiedrich » 09.06.17 @ 21:52

Unter 5 mio würde man dwamena nicht ziehen lassen, dass würden wohl yb und nürnberg nicht bezahlen.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon MetalZH » 09.06.17 @ 22:55

C.D.M. hat geschrieben:FCZ-Torjäger Dwamena bei Nürnberg & YB im Gespräch

Erst im Januar hat sich der ghanaische Stürmer Raphael Dwamena dem FC Zürich angeschlossen. Jetzt hat er bereits grosse Begehrlichkeiten geweckt.
Wie „Sport 1“ berichtet, wirft der deutsche Zweitligist 1. FC Nürnberg ein Auge auf den 21-jährigen Angreifer, der bereits für die ghanaische Nationalmannschaft aufgeboten wurde. Mit ihrem Interesse sind die Franken aber nicht alleine: Auch YB möchte sich Dwamena offenbar sichern – und das schon länger.

Die Berner sollen den Youngster bereits auf dem Zettel gehabt haben als sich dieser im Winter für einen Wechsel zum FCZ entschied. Das Interesse ist seitdem nicht verflogen. Im Gegenteil: Die starken Leistungen des Torjägers in der Rückrunde (18 Tore in 20 Challenge League-Spielen) haben es noch verstärkt.

In Zürich steht Dwamena noch bis 2020 unter Vertrag. Der Klub zahlte für ihn vor einem halben Jahr 600’000 Euro an Austria Lustenau, wo der Stürmer zuvor spielte. Seinen Marktwert hat er in der Zwischenzeit noch einmal gesteigert.


Woher hast du diesen armseligen Artikel falsch zusammenkopierter Alternativ-Fakten?

Dwamena hat 12 Tore in 18 ChL-Spielen geschossen, nicht 18 in 20. Die haben das mit der zweithöchsten Ösi-Liga verwechselt. Zudem stammen die 600'000 vermutlich einfach von der TM-Website...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon Yekini_RIP » 11.06.17 @ 18:49

Raphael Dwamena trifft soeben zum 4-0 von Ghana gegen Äthiopien
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon Yekini_RIP » 11.06.17 @ 18:57

und gleich noch zum 5-0!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10000
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon Don Ursulo » 11.06.17 @ 18:59

Yekini_RIP hat geschrieben:und gleich noch zum 5-0!


und es sind immer noch 30 Minuten zu spielen ...

48' Dwamena R.
60' Dwamena R.

der Rapha-Stream:
http://sportlive.site/sthunter/beinusa.php
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste