Raphael Dwamena

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon komalino » 30.08.17 @ 23:18

Nun,falls der neuerliche Medi Test wirklich am Montag durchgeführt wurde,müsste das Resultat eigentlich vorliegen. Hoffe,dass bis anhin nichts kommuniziert wurde, deutet nicht auf einen unerfreulichen Befund hin!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon CT » 30.08.17 @ 23:39

komalino hat geschrieben:Nun,falls der neuerliche Medi Test wirklich am Montag durchgeführt wurde,müsste das Resultat eigentlich vorliegen. Hoffe,dass bis anhin nichts kommuniziert wurde, deutet nicht auf einen unerfreulichen Befund hin!


irgendwo stand, dass auch am mittwoch noch getestet werde, also heute. bis ich nicht ein gutgelauntes communiqué zur causa auf fcz.ch lese, bin auch ich etwas besorgt, dass der medi-test doch nicht so easy war.

(in uster war heute nichts in erfahrung zu bringen, zwischen bier, bratwurst und thelander-debut?)
Zanni hat nicht aufgepasst!

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon Victor Jara » 01.09.17 @ 9:32

Raphaels Herzgeschichte erinnert mich an den Lebensweg von Gerald Asamoah, der mit 19 Jahren wegen plötzlich entdeckten Herzrhythmusstörungen hätte mit dem Fussballspielen aufhören sollen. Unter der Bedingung, dass stets ein Defibrillator in der Nähe griffbereit ist, durfte Asamoah doch weiterspielen. Schliesslich hat doch grosse Zeiten bei Schalke gehabt und etliche Spiele für Deutschland bestritten. Derzeit ist er in einer Trainerfunktion bei Schalke, wenn's mir recht ist.

Gemeinsamkeiten mit Raphael? Asamoah ist in Ghana geboren und wie Raphael wohl ziemlich gläubig.

Fazit Bin sehr optimistisch, das Dwamena seine Herzprobleme in Griff bekommen wird. Wahrscheinlich wird es für seine Gesundheit viel zuträglicher sein, wenn er unter kontrollierten Bedingungen weiter spielen darf, als quasi hospitalisiert zu werden. Und der Support der Kurve als Gesundheitsschutz darf auch nicht unterschätzt werden. Vielleicht bliebt Dwamena darum bei uns und schiesst über 50 Goals für den FCZ :-)

Die schöne Seite der Geschichte? Den Defi hat Asamoah nie gebraucht. Dafür hat es aber dem Fitnesstrainer Papadopoulos von Schalke bei einem Herzinfarkt sehr geholfen (wahrscheinlich das Leben gerettet). War damals eine grosse Geschichte und Schalke hat sich in der Folge dafür eingesetzt, dass alle Stadien mit einem Defi ausgestattet werden.

Wenn's interessiert, der kann das Ganze unter anderem unter folgendem Link nachgelesen

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article123261563/Profi-mit-grossem-Herz-und-kleinem-Fehler.html
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon 1896_ » 12.09.17 @ 14:14

happy birthday rapha! chum schnäll zrugg.. :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon FC Zueri allez » 12.09.17 @ 16:16

Bild

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13137
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon ouagi » 12.09.17 @ 16:26

1896_ hat geschrieben:happy birthday rapha! chum schnäll zrugg.. :-)


Ja, Happy Birthday, Herr Dwamena und bitte hör uf mit dere Psalmerei, isch ja nöd zum ushalte. Spiel Fuessball!!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon 1896_ » 12.09.17 @ 16:43

ouagi hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:happy birthday rapha! chum schnäll zrugg.. :-)


Ja, Happy Birthday, Herr Dwamena und bitte hör uf mit dere Psalmerei, isch ja nöd zum ushalte. Spiel Fuessball!!


Solang er eus zum Meischter balleret (oder für 20 Mio. verlaht) chaner das ruhig mache.. :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste