Raphael Dwamena

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
kerZHakov
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.16 @ 17:22
Wohnort: chreis föif

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon kerZHakov » 21.08.17 @ 23:14

sicher, schade dass er geht. aber mal nüchtern betrachtet:

raffael hat in der rückrunde im b ein paar tore geschossen, auch wichtige. ABER: der fcz wäre auch ohne ihn aufgestiegen! im a hat er 2 tore gegen ein an diesem tag erschreckend schwaches niederhasli geschossen. aber auch hier: der fcz hätte dieses spiel auch ohne dwamena gewonnen, zu schwach war niederhasli an diesem tag. irgend ein anderer hätte die pille schon noch reingedrückt.

und sonst? hat er noch nichts gerissen! seit dem startspiel läuft er seinen vorschusslorbeeren hinterher. er war bestenfalls die kurzfristige zukunft des fcz, aber sicher noch nicht der unverzichtbare spieler der gegenwart. und wenn der abgang noch mit einer 2-stelligen millionensumme vergoldet wird, kannst du als club gar nicht anders als ihn ziehen zu lassen! hier verstehe ich canepa zu 100%! im moment ist er diese summe eh noch nicht wert, vielleicht wird er es mal. aber das ist nicht mehr unser problem. ohne den englischen geldsegen der premier league hätte auch niemand im moment so eine summe für ihn geboten, niemand!

ausserdem: für einen bruchteil des transfererlöses holt man irgendwo in südamerika oder afrika jederzeit adäquaten ersatz!

ah ja, noch was: nicht zu unterschätzen dürfte der einfluss der degens sein bei diesem transfer. dürften sie doch ein handgeld in tiefer einstelliger millionensumme einstreichen und somit diesen transfer sicher massiv forciert haben.

fazit: bei einem 2-3 millionen angebot zb. eines deutschen mittelfeldclubs, darfst du raffael nicht ziehen lassen. bei einem 10(+) millionen (im internet kursiert mittlerweile die summe von 15 millionen!) angebot eines englischen clubs, muss ihn canepa persönlich auf die insel fahren!
«Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!»


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon Tschik Cajkovski » 22.08.17 @ 9:58

hab mal kurz im Brighton Forum nachgeschaut. kurz: man fragt sich wie schnell Raphael ist (pace?); m.e. ist das nicht seine absolute stärke. 2. die grosse frage scheint zu sein, ob er tatsächlich die arbeitsbewilligung erhält. da waren anscheinend mehr ablehnungen kürzlich (für afrikanische spieler) als bewilligungen.
zitat aus dem Forum zum work Permit:


If Dwamena fails to get a work permit, he'll then go on to destroy the Swiss league and sign for Man City next summer for £70m. For some reason he'll then have no problem getting a work permit.
That sounds about right as you never hear of these work permit /clearance problems with any of the top 6 clubs in the Premier. They buy who they want and pay as much as is needed but still have no problem getting permits. Even Tevez and his 3rd party ownership was overcome. The problem of course is the time scale for these things to happen as the window closes in 10 days time.

edit:
weiteres summary von BHA forum:
GBP 13m werden dort als summe erwähnt. man staunt wie man so viel für einen unbekannten spieler bezahlen kann (der im januar erst 300k kostete). einer meint, leider bezahlt die Premier League heute für einen spieler etwa zwei bis drei mal soviel, wie jede andere liga bezahlen würde. es sei einfach zuviel geld vorhanden und die spieler werden überbezahlt. (für den fcz sicher gut, hat man die PL nun geknackt, bis anhin war ja vor allem die Buli abnehmer. will heissen, falls raphael einschlägt, werden wir sicher inskünftig mehr spieler in the PL verkaufen können mit höherem etrag).
viele kommentare beziehen sich auch auf das tiefe ranking von ghana (lediglich nummer 50) i.e. es wird offensichtlich viel wert darauf gelegt, wo auch ein nationalteam steht um den wert eines spielers einzuschätzen. auch hier wird wiederum die hohe transfersumme als risiko angesehen; da er lediglich in der challenge league scorte und in der super league erst zweimal.
wenn man alles so liest, ist es sicher der jackpot für den fcz mit CHF 15m transfererlös.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.08.17 @ 18:56

welcome back Raphael! great to have you in our squad again!!! don't forget: Thy Will be done
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1425
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon roliZ » 25.08.17 @ 19:09

Tschik Cajkovski hat geschrieben:welcome back Raphael! great to have you in our squad again!!! don't forget: Thy Will be done

Ha... genau darum liebe ich den FCZ. Wir sind ein struber Verein. So aalglatt wie es in den letzten Monaten lief konnte es nicht weitergehen. Raphael tut mir ein wenig Leid, bin gespannt wie er damit umgeht. Aber sein Glaube wird ihm helfen. Ich hingegen so:
Holy shit.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon fczlol » 26.08.17 @ 19:12

Wird Dwamena in Luzern dabei sein? Wenn ja bin ich mir sicher das er trifft.
FCZ

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon CT » 28.08.17 @ 22:10

bin gespannt, wie's weitergeht. was sagen sie an der schulthess-klinik? wie wird der FCZ kommunizieren? - wir wollen natürlich alle AC's optimismus teilen und die resultate beim medi-test sind okay. und dann sähe ich es noch gerne, wenn die ghana-länderspiele ausnahmsweise ausgelassen werden. der gute junge hat ja offenbar die ganze letzte woche nicht trainiert, sondern mit den degens fröhlich fish&chips gefuttert. (vielleicht hat er deswegen den medi-test nicht bestanden?)
Zanni hat nicht aufgepasst!

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Raphael Dwamena

Beitragvon ted mosby » 29.08.17 @ 10:21

An die Instagram-Kids hier drin:
Dwamena postet doch dort ständig. Hat er sich da seit seinem geplatzten Wechsel mal gemeldet?
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bannon und 57 Gäste