FC Winterthur - FC Zürich | Montag, 12. Dezember 2016 - 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Winterthur - FC Zürich | Montag, 12. Dezember 2016 - 19:45 Uhr

Beitragvon fczlol » 13.12.16 @ 9:01

Zum Spiel:

- sehr schwierige Sichtverhältnisse allerdings für beide Teams. War wirklich ein Grenzwärtiges Spiel

- Schönbächler war spielerisch nur mit Fouls zu stoppen, völlig zurechte Gelb-Rote Karte gegen Winti - Leider kein Abschlussglück bei Schönbi

- ansonsten wieder eine homogene Mannschaftsleistung wo jeder für jeden geht - spielerische Klasse war aber nur teilweise vorhanden - dennoch immerhin ein weiterer zu null Sieg

Allgemeine Situation:

- wir gewinnen die Spiele auch wenn wir nicht zu überzeugen vermögen

- nur 10 (!) Gegentore in 18 Spielen

- 48 (!) Tore erzielt

- keine Niederlage und nur 3 Unentschieden!!!

Danke für diese geile Hinrunde!!!!
FCZ


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Winterthur - FC Zürich | Montag, 12. Dezember 2016 - 19:45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 13.12.16 @ 9:36

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:... der song hells bells ...



Auch ein Déja-vu für mich. Das letzte Mal auf der Schützi war Hells Bell der Auftakt. Allerdings mit der riesigen Glocke über der Bühne und der Band leibhaftig, die den Song gespielt hat. Ist wohl etwa 3 Jahrzehnt her... :-)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Winterthur - FC Zürich | Montag, 12. Dezember 2016 - 19:45 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 13.12.16 @ 9:42

Mein Senf noch zum Spiel:
- Schönbi war wirklich überragend auch wenn er die Tore nicht machte
- die 3er Kette wieder ohne Gegentor, auch wenn ich lieber das alte System hätte, sprechen die Anzahl Gegentore für die 3er Kette
- kann es sein, dass Cavusevic dem Schiri sagte, dass er den Ball noch berührte bei RoRo erstem Tor!? Wenn ja Hut ab Dzenigs!

Zu Beginn der Rückrunde erwartet uns ein happiges Programm mit Servette auswärts, Xamax zu Hause und Will auswärts. Diese 3 Spiele mit 7-9 Punkten abschliessen und die Party kann langsam steigen.:-)
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 13.12.16 @ 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4820
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Winterthur - FC Zürich | Montag, 12. Dezember 2016 - 19:45 Uhr

Beitragvon Deepblue » 13.12.16 @ 10:46

Das war wirklich ein seltsames Spiel. Der Nebel...
Am TV hatte man zeitweise schon das Gefühl, das ganze sei grenzwertig / zum Abpfeiffen.

Zum Spiel:
Winterthur hat mich doch etwas überrascht, sie spielten solide auf und hatten vorne einen sehr gefährlichen Silvio.

Unsere Jungs haben aber als Team gut dagegen gehalten.
++ Schönbächler (schade kein Tor)
++ Sadiku (sehr Mannschafts-dienlich gespielt)
++ Vanins (starker Rückhalt)
- Marchesano (Hatte wohl aber auch mit der Startaufstellung zu tun)
-/+ Schiedsrichter, naja, hatte Höhen und Tiefen
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Winterthur - FC Zürich | Montag, 12. Dezember 2016 - 19:45 Uhr

Beitragvon Dave » 13.12.16 @ 10:46

laissa hat geschrieben:
er wird in zukunft nicht mal daran denken, es wieder zu tun.


Muhahaha ja genau. Gabs eins auf die Fresse?
Dachte wirklich, dass der Schiri abpfeift und der Abschluss zur Rückrunde total versaut ist.

Teilweise war im TV nicht zu erkennen, wo der Ball ist.
Schönbi ist den Winterthurern um die Ohren geflitzt, die Chancen hätten zu 3 Toren.
Nach der roten Karte stellten die Roten um, da hat ihnen Katz einen Bärendienst erwiesen.
Vanins hat uns wieder vor Gegentoren bewahrt. Mit den 3 Punkten können wir ganz zufrieden sein,
auch wenn sie nicht unverdient sind.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Winterthur - FC Zürich | Montag, 12. Dezember 2016 - 19:45 Uhr

Beitragvon MetalZH » 13.12.16 @ 11:34

Tschik Cajkovski hat geschrieben:lieber ted, vielleicht hast du ja recht. aber gestern hatte ich schon eher ein klassisches déja-vue meiner aufwachphase aus der narkose von vor gut 3 1/2 jahrzehnten im spital in winti. genauso vernebelt fühlte ich mich gestern und auch der song hells bells zum einlaufen der teams passte; zuviel des guten wäre da nur noch abbas dancing queen gewesen (dieser titel lief damals während meiner aufwachphase).

zum spiel: trotz der eigentlich guten sicht auf das spielfeld (prima plätze auf der haupttribüne und tatsächlich das einzig richtige fussballstadion im Kanton!) wurde das ganze halt durch den nebel getrübt. von der stimmung zum spiel zum schiri, zur chancenauswertung. einzig wirklich positives sind die 3 punkte. nun mit 12 punkten in die winterpause. tönt gut. aber aufgepasst. hätte xamax zweimal gegen uns gewonnen, wir wären mit ihnen punktgleich mit 42 zählern. haben wir zwar nicht, aber eben es kann schnell gehen. deshalb weiterhin volle konzentration bei jedem spiel, von spiel zu spiel. merry christmas an alle auch nach winti ;)


Oh Mann, dann wohl von der Aufwachphase direkt in die Erbrechphase?

Gorillas im Nebel war dieses Spiel. Wir haben die gegenüberliegende Speilseite oft gar nicht mehr gesehen, geschweige denn die Winti-Fans, die dann zum Glück zwischendurch zündeten. Sonst hätte man denken können, ihre Gesänge kommen vom Tonband.
Von der Gelb-Roten und dem annullierten Tor haben wir erst über den Ticker erfahren.
Aber wir haben die Tore gesehen. Und es war ein geiler Abend!
Danke allen Beteiligten für diese unglaubliche Hinrunde!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 972 Gäste