Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Beitragvon din Vater » 10.12.16 @ 2:00

Don Ursulo hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/teleclub-artikel/2016/12/fcz-fans-in-der-tuerkei-schikaniert.html

dem vernehmen nach, muss das wirklich ganz underschti gewesen sein.... bin gespannt auf die erfahrungsberichte der allesfahrer :)


Ich glaube der "kalte Empfang" war eine Retourkutsche auf die grandiose Aktion der SK beim
Shout-out, und den sonstigen Begleiterscheinungen an diesem Tag. Kam denen wohl in den falschen
Hals! Payback Time it was.


Unglaublich wieviel glauben hier einem Newsportal geschenkt wird, dass sich noch nie durch irgendwelche Qualität ausgezeichnet hat.
Dabei hab ich immer gedacht, dass Fussballfans medienkritisch sind.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 10.12.16 @ 2:10

din Vater hat geschrieben:Unglaublich wieviel glauben hier einem Newsportal geschenkt wird, dass sich noch nie durch irgendwelche Qualität ausgezeichnet hat.
Dabei hab ich immer gedacht, dass Fussballfans medienkritisch sind.


Was meinst du jetzt, das Bluewin.ch oder der Blick (der auch darueber berichtete)?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Beitragvon supporter » 10.12.16 @ 4:13

Kleiner Erfahrungsbericht:

Hinflug alles bestens. Beim Empfang ging es auch relativ zügig voran. Alle Ankömmlinge besammelten in der Ankunftshalle, wo uns Polizisten den Weg versperrten. (völlig OK, da man ja eh auch am warten auf die anderen war) Scheinbar wurden einzelnen türkisch-stämmigen allerdings bei der Einreise Foto vorgewiesen auf denen man sie bei Erdogan kritischen Aktivitäten sehen soll (Hinspiel) was natürlich totaler Blödsinn ist. Dass habe ich aber nicht persönlich erlebt - also nur gehört!
Als die Truppe dann komplett beisammen war, gabs Instruktionen von einem Osmanlispor Angestellten, welcher sich dabei (lächerlicherweise) immer wieder auf angebliche UEFA- Regulationen berufen wollte.
-Wir werden in Busen zum Stadion eskortiert
-Es ist genügend Zeit
-Keine Fahnen im Stadion erlaubt
-Keine politischen Äusserungen erlaubt
-Kein Restaurant, oder Stadtbesuch nach dem Spiel erlaubt.

Die Busfahrt dauerte dann viel länger, weil zwei zivile Autos die Busse auf der Autobahn (!) ständig auf bis zu 35 kmh runterbremsten. Dieses Spiel spielten sie mit allen Bussen. Besonders gerne an Ampeln oder Abzweigungen. Irgendwann hiess es mal, ein Bus habe eine Panne, worauf alle Busse am Strassenrand parkiert wurden. Ca 15-20 Minuten später war dann wieder alles paletti und es konnte weiter gehen...keine Ahnung ob da wirklich was war.... Kaum kam man dem Stadion näher, gabs es aber einen gröberen Stau. Ausgelöst durch...? Einen Unfall! Von...? Exakt genau den gleichen zwei Autos (mit den natürlich gleichen Nummernschildern) die vorher fürs ständige Ausbremsen verantwortlich waren. Grosses Kino! So kam man also zu spät zum Stadion, wo mehr Polizisten im und um den Gästesektor platziert waren als Gästefans. Die Herren der Staatsmacht waren aber sehr ruhig und nicht provokativ. Dafür war die Eingangskontrolle eine Tortur. Einzeln wurden wir aufgefordert uns bis auf die Unterhosen auszuziehen. Das ganze bei unter Null Grad!! Dann wurden alle Münzen, Schlüssel (!), Kleber und sonstiges konfisziert. Die Box mit den konfiszierten Gegenständen war nach dem Spiel allerdings noch da, und die Schlüssel wohl komplett. Wieviel % vom eingesammelten Bargeld noch in der Box war, kann ich nicht sagen.
Nur soviel, dass man uns noch ca 20 Minuten nach Spielschluss drinnen liess, und dann weitere 30 Minuten in den Bussen sitzen liess. Naja, da wars wenigstens warm.
Die Rückfahrt ging dann plötzlich ruck-zuck. Am Flughafen liess man uns erst 2hr vor effektivem Abflug durch die Passkontrolle, obschon wir bereits gültige Boarding Pässe für den Rückflug hatten. Diese wurden für ungültig erklärt und wir mussten nochmals neue Boarding Karten holen an einem Schalter. Die darauffolgende Passkontrolle war wie erwartet. 4 von 15 Schalter waren besetzt, 2 davon aber nur für türkische Staatsangehörige. Dazu muss gesagt werden, dass zwischen 00:00-06:00 abgesehen von unserem Flug genau 2 weitere Flüge abflogen. Der Flughafen war also total ausgestorben! Einer der beiden Schalter wurde nicht wirklich bedient. Die nette Dame brauchte pro Pass für Ihre äusserst exakte Analyse und mehrfache Telefonate etwa 10 Minuten. Naja. als auch das überstanden war, gings zur Sicherheitskontrolle. Dort musste man plötzlich auch Pullis und Schuhe (egal ob Flip Flop oder Punkstiefel) ausziehen. Als auch das überstanden war, gab es am Gate (!) aber noch eine extra aufgebaute Sicherheitskontrolle, wo man die Schuhe erneut ausziehen durfte. (2 Minuten nach der eigentlichen Sicherheitskontrolle)

Tolle Gastfreundschaft, unglaublich speditive und effiziente Arbeit, und bestes Fussballwetter. Nächstes Jahr bitte lieber Kasachstan, Aserbaidschan oder so irgendwas.
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
Plisken
Beiträge: 430
Registriert: 13.05.11 @ 12:37

Re: Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Beitragvon Plisken » 10.12.16 @ 9:01

Danke für den Bericht supporter!
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Benutzeravatar
de Albisriede Assi
Beiträge: 123
Registriert: 26.05.11 @ 1:20

Re: Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Beitragvon de Albisriede Assi » 10.12.16 @ 11:01

übel...

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Beitragvon Züri Live » 10.12.16 @ 16:45

Bei den „Osmanen“ in Ankara: Reisebericht aus einer skurrilen Welt:
http://www.zuerilive.ch/2016/12/reisebe ... n-osmanen/

Cuk
Beiträge: 1383
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Beitragvon Cuk » 11.12.16 @ 5:36

Mässi! fürs Reise


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gian, Google Adsense [Bot], itapalam, spitzkicker, Vapor, vergani, Wini, Zürcherflyer und 808 Gäste