Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Beitragvon Züri Live » 08.12.16 @ 20:44

Interviews Uli Forte und Roberto Rodriguez nach Osmanlispor
http://www.zuerilive.ch/2016/12/intervi ... manlispor/


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Beitragvon MetalZH » 08.12.16 @ 22:10

Ich bin tief beeindruckt von unseren Jungs. Es war eine lange Vorrunde mit Dreifachbelastung und in diesem entscheidenden Spiel mussten sie in der Türkei auf einem Eisfeld gegen eine starke und pfeilschnelle Mannschaft antreten. Sie haben grossartig gekämpft.
Buff hat natürlich gefehlt. Marchesano hätte sicher Kreativität nach vorne gebracht, aber mit ihm haben wir jeweils auch mehr Tore kassiert. Zumindest kommt mir das so vor. Vielleicht wollte es Forte deshalb lieber mit Flanken versuchen. Doch die Osmanen-Defensive war sehr aufmerksam.
Sarr hat viele Bälle heldenhaft erkämpft, dafür aber leider durch Fehlpässe auch viele verloren. Ich hoffe, dass er sich da noch verbessert.
Aber das ist jetzt eigentlich nicht wichtig.

Ich freue mich riesig auf alles, was noch kommt! Dieses Team wird aufsteigen und Basel aus dem Cup schiessen.

Grande FCZ!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Beitragvon fczlol » 08.12.16 @ 23:14

Thommy hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich habe es im Gefühl das dieser Donnerstag ein Tag wird der in die Geschichtsbücher eingehen wird. Wir, das erste Team aus einer 2. Liga, qualifizieren uns für die KO - Phase in der EL und das obwohl wir in einer nominell guten Gruppe der "krasse" Aussenseiter waren. Mit einem Sieg in Ankara und einer absoluten Galaleistung werden wir von den Medien in ganz Europa gefeiert. Unsere Spieler und der ganze Staff haben den verdienten Lohn erhalten für die harten Wochen in denen sie die 3 - Fachbelastung überstanden haben. Mit der Europäischen Überwinterung und der super Teamchemie verlängert auch Buff seinen Vertrag. Wäre schön, nicht? Ich bin ganz ehrlich voller Zuversicht für den Donnerstag!


S'Märlitram fahrt vom Bellevue ab.. Jetzt ist aber definitiv Schluss mit den Schäumereien von Trumann. Nichts wird mit den Feiern von den Medien in ganz Europa. Der Club hat mit dem Erreichen dieses "Endspiels" in der Türkei mehr erreicht als das man es im vergangenen Sommer hätte erwarten dürfen. Abhaken und nach vorne schauen.


Schön nimmst du dir wiedermal Zeit einen meiner Kommentare zu kommentieren. Danke Thommy. Evtl. wären wir ja mit "deinem" Chiumiento weiter gekommen. Wie auch immer ich werde auch in Zukunft bei meiner Positiven Einstellung bleiben! Leidrr hat es nicht ganz gereicht für das Weiterkommen. Dennoch bin ich sehr stolz auf unser Team! Weiter so jungzh!!
FCZ

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 09.12.16 @ 2:28

6 Spiele und 6 Punkte, das kann sich sehen lassen. Es fehlte wenig, auch wenn heute die Niederlage
mit zwei Gegentoren klar ausfiel.
Im Nachhinein fehlte Buff im Zentrum. Ein Spieler der vor und im 16er den toedlichen Pass spielen kann.
Die gefuehlten Dutzend Flanken von rechts waren allesamt harmlos. Voser sah ich auf links nicht so stark
wie Brunner auf rechts. Auch die Konter nach dem Auswechslung von Brunner, kamen meistens ueber
unsere linke Seite. Kone sah ich spritziger als Sadiku, vielleicht waere dieser eine bessere Alternative ge-
wesen, auch von Beginn weg. Aber dies ist alles Monieren auf hochem Niveau.
Der FCZ hat eine tolle Kampagne in der EL gespielt. Geld verdient, Punkte geholt, EL-Quotenpunkte fuer
sich gebucht, viel fuer sein Name im Ausland getan (das ist auch gut fuer zukuenftige Transfers). Und wir
sind weiterhin im Rennen, naechstes Jahr wieder am Start zu sein. Motto:
Wir kommen wieder, keine Frage!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Beitragvon MetalZH » 09.12.16 @ 7:16

Don Ursulo hat geschrieben:6 Spiele und 6 Punkte, das kann sich sehen lassen. Es fehlte wenig, auch wenn heute die Niederlage
mit zwei Gegentoren klar ausfiel.
Im Nachhinein fehlte Buff im Zentrum. Ein Spieler der vor und im 16er den toedlichen Pass spielen kann.
Die gefuehlten Dutzend Flanken von rechts waren allesamt harmlos. Voser sah ich auf links nicht so stark
wie Brunner auf rechts. Auch die Konter nach dem Auswechslung von Brunner, kamen meistens ueber
unsere linke Seite. Kone sah ich spritziger als Sadiku, vielleicht waere dieser eine bessere Alternative ge-
wesen, auch von Beginn weg. Aber dies ist alles Monieren auf hochem Niveau.
Der FCZ hat eine tolle Kampagne in der EL gespielt. Geld verdient, Punkte geholt, EL-Quotenpunkte fuer
sich gebucht, viel fuer sein Name im Ausland getan (das ist auch gut fuer zukuenftige Transfers). Und wir
sind weiterhin im Rennen, naechstes Jahr wieder am Start zu sein. Motto:
Wir kommen wieder, keine Frage!


1:1 deiner Meinung, Don! Vor allem die gestiegene Attraktivität für Transfers trotz Ausscheiden ist ein wichtiger Punkt.

Nur den elenden Trump-Verweis könntest du nun endlich mal aus deiner Signatur nehmen, wie du dies ja auch mal zugesichert hast. Oder bist du Jurist und glaubst, mit der Umformulierung sei das gegessen? ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Beitragvon Züri Live » 09.12.16 @ 7:40

Osmanlispor - FCZ Highlights & Spielbericht
http://www.zuerilive.ch/2016/12/osmanli ... ighlights/

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12730
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Beitragvon Krönu » 09.12.16 @ 7:54

Don Ursulo hat geschrieben:Im Nachhinein fehlte Buff im Zentrum. Ein Spieler der vor und im 16er den toedlichen Pass spielen kann.
Die gefuehlten Dutzend Flanken von rechts waren allesamt harmlos. Voser sah ich auf links nicht so stark
wie Brunner auf rechts.

Das sehe ich jetzt total anders. In Anbetracht des Rasens wären Flanken, allgemein hohe Bälle und Weitschüsse das Rezept. Auf diesem Untergrund wäre es m.E. nicht schlau gewesen, ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Ziemlich jeder Flachpass war unberechenbar, der Ball holperte in verschiedene Richtungen, darum auch ungewohnt viele, vor allem flach gespielte, Fehlpässe. Buff als Techniker wäre bei solchen Verhältnissen ziemlich verloren gewesen. Die Bodenhaftung war gleich null, auch nicht gerade toll für technische Finessen. Da hat Uli zurecht die beiden Kampfmaschinen Kukeli und Sarr spielen lassen. Leider waren unsere Flanken derart schwach getreten, dass offensiv nichts rausschaute. Das sah bei den Weitschüssen aber dann wieder besser aus.

Bis zur 70. spielten wir gut mit. Danach waren wir hinten offen (wir mussten das Spiel schliesslich gewinnen) und liefen in mehrere gefährliche Konter.

Alles in allem hat der FCZ in einem schwierigem Spiel gegen eine gute türkische Mannschaft (Patz 7) auswärts mit 0:2 verloren. Jede andere CH-Mannschaft hätte sich ebenfalls sehr schwer getan, da bin ich mir sicher. Die Enttäuschung nach dem Ausscheiden war da, aber die ist bei mir spätestens seit heute Morgen verflogen. Danke FCZ dass man bis zum Schluss hoffen konnte, dass man europäisch überwintern könnte. Das gibt unserer Mannschaft enormes Selbstvertrauen für die Zukunft. Züri Allez!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Hugo_Bengondo, Siscos und 850 Gäste