Wintervorbereitung 2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon Jens » 02.02.17 @ 8:43

,
Zuletzt geändert von Jens am 14.03.17 @ 9:03, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.02.17 @ 8:59

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Auch von mir noch kurz ein paar Worte zum Spiel:

Ich gehe praktisch nie an U21 Spiele, was ich heute bereut habe, da ich einerseits am Anfang nicht wusste, welcher von den unbeschrifteten wie heisst. Also ich kannte die Namen schon, aber das Ausssehen halt nicht...Andererseits bin ich überrascht bin wie klein der Unterschied ist zwischen gestandenen Spieler vom 1 und den meisten heute eingesetzten U21 Spieler. Am Besten gefallen hat mir ganz klar Muheim. Bekam auch um mich herum auch viele Gratulationen zu seiner Leistung. Kryeziu empfand ich nicht extren stark, hatte das Gefühl, der verlor fast jedes Kopfballduell trotz seiner Grösse. Raphael mit einem guten zweiten Einsatz. Koné wie immer gefightet und dann in der 2. Halbzeit ging der Ball auch mal rein. Baumann empfand ich wieder als ziemlich unsicher, Brecher musste fast nie eingreifen, dirigierte jedoch lautstark im T-Shirt! Chiumiento ist für mich weiterhin der Inbegriff des alten Wohlfühl-FCZ in der Ära Meier/Rizzo. Das reicht nicht! Winter gewohnt solide und kaltblütig vor dem Tor. Stettler sicher. Zuerilive hat dann sicherlich noch bessere Einschätzungen für alle Spieler :)
Ansonsten: Solche Spiele lohnen sich! Hier spürt man den FCZ! Nicht in der Leichtathletikarena, sondern hier auf solchen Plätzen zwischen Wald und Wiese. Und man spürte heute einen FCZ in einem, ich sag jetzt mal glücklichem Zustand! Der Draht von Forte zur Mannschaft scheint perfekt zu sein, die Stimmung in der Mannschaft ebenso, was man auch z.B bei Einwärmspielchen erkennen konnte. Nach dem Spiel noch ein kurzer Schwatz mit Forte & Schönbi, wie gewohnt sehr sympathisch beide! Das Team bestellte dann Pizza und ass diese zusammen in der Garderobe. Da noch ein Witzchen und dort noch ein Spruch, der FCZ lebt wie noch selten! Das ganze abgerundet haben die Canepas: Heliane mit Kookie auf der Wiese hinter dem Gitter, da der Hund wohl nicht auf den Kunstrasen durfte und Cillo mit Thomas Bickel zusammen neben den anderen Zuschauern. Apropos Zuschauer: Das war doch ein bemerkenswerter Zuschauerauflauf für diesen eiskalten Mittwochabend!

danke für deinen spielbericht etc. wie du schreibst, sind spiele der U21 wirklich auch sehr sehenswert. ich hoffe auf die rückrunde kommen auch wieder vermehrt leute ins heerenschürli spiele schauen; es lohnt sich!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon eifachöppis » 02.02.17 @ 9:44

Danke für den Video Babu65

Was auffällt:
- Mulheim in der 1. Halbzeit überfordert. Am Gegentreffer hauptschuldig und an weiteren Chancen mitschuldig.
- Genialer Assist von Raphael. Hoffe, er hat nicht nur einen linken Fuss. Hätte bei 2 Grosschancen zwingend mit rechts abschliessen müssen.
- Herrliches Tor von Rohner. Wieso wurde er in der 30. Minute bereits ausgewechselt?
- Es wirkt, als ob versucht wurde, möglichst flüssig zu spielen, sprich so wenig Ballkontakte wie möglich. Sah in der Zusammenfassung richtig gut aus.
- Verstärkte U21 auf dem Platz, ich hoffe der eine oder andere erhält in der Rückrunde ein paar Möglichkeiten, sich in der 1. Mannschaft zu beweisen. Nicht nur 5 Minuten vor Schluss bei einer klaren Führung.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon Florian » 02.02.17 @ 9:47

eifachöppis hat geschrieben:- Mulheim in der 1. Halbzeit überfordert. Am Gegentreffer hauptschuldig und an weiteren Chancen mitschuldig.

Sehr schönes Video, aber ja, das mit Muheim ist mir auch sofort ins Auge gestochen....praktisch alle gezeigten Rappi-Chancen gingen auf sein Konto. Also ein Bewerbungsvideo ist das für Muheim definitiv nicht...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.02.17 @ 10:23

Dann habe ich mich offenbar nur auf seine paar guten Szenen konzentriert, und die gab es wirklich. Natürlich habe auch ich gesehen, dass er den ein oder anderen Zweikampf verlor, jedoch meine ich, konnte er sich den Ball meistens gleich wieder zurückerobern... Aber wie gesagt, da gibt es Leute, die ein besseres Auge haben, um Spieler zu bewerten :)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon Züri Live » 02.02.17 @ 11:00

Fabian Rohners Tordébut beim zweiten Testspielsieg gegen Rappi:
http://www.zuerilive.ch/2017/02/fabian- ... gen-rappi/

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon Züri Live » 02.02.17 @ 13:06

Zwei Mal unterwegs vom Kunstrasenplatz im Grünfeld zur Garderobe - erst mit Raphael Dwamena, dann mit Uli Forte:
http://www.zuerilive.ch/2017/02/intervi ... ndenstart/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Siscos und 692 Gäste