FC Zürich - FC Wil, Samstag 3. Dezember, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Wil, Samstag 3. Dezember, 19:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 04.12.16 @ 17:47

Kollegah hat geschrieben:Das Spiel gestern hat gezeigt, dass wir auf dem Weg zu einer Spitzenmannschaft sind. Trotz eher schwacher Leistung hatte ich nie das Gefühl, dass wir nicht gewinnen werden. Ausserdem hat Forte auf wichtige Spieler verzichtet.

Echt? Ich war bis zum erlösenden 2:0 durch Cavusevic die ganze Zeit der Überzeugung, dass sich die mangelnde Konsequenz im Abschluss noch rächen wird!

+++ endlich ein paar Forumsnasen im realen Leben kennen gelernt


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Zürich - FC Wil, Samstag 3. Dezember, 19:00 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 04.12.16 @ 18:46

Grosses minus: Die paar Vollidioten im D30 die Sadiku ausgepfiffen und beleidigt hatten, beim Penalty und bei der Auswechslung. War kurz davor nach hinten zu gehen und denen eine zu pfeffern...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC Wil, Samstag 3. Dezember, 19:00 Uhr

Beitragvon fczlol » 05.12.16 @ 6:48

Mein Senf: Keine Glanzleistung von unserem Team dennoch ein weiterer Sieg. Und dies bereits wieder ohne Gegentor. So macht es wirklich Spass. Wir sind tatsächlich in der Situation, dass wir aktuell auch auf diverse "Stammspieler" verzichten können und der Sieg gegen einen guten ChL - Vertreter dennoch nicht ins Wanken kommt.

Gerne möchte ich noch Alesevic und Kempter positiv erwähnen. Beide haben eine sehr gute Partie gezeigt. Gerade Alesevic hat mich bei seinen Einsätzen in diesem Jahr absolut überzeugt. Schön hat man ihn nach den vielen Verletzungen noch nicht abgeschrieben und gibt ihm jetzt je länger je mehr Chancen. Ich hoffe, dass er in der Rückrunde noch mehr Spielpraxis erhält damit er uns in der nächsten Saison eine richtige Unterstützung sein wird! Top!
FCZ

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - FC Wil, Samstag 3. Dezember, 19:00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 05.12.16 @ 8:23

Zhyrus hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Das Spiel gestern hat gezeigt, dass wir auf dem Weg zu einer Spitzenmannschaft sind. Trotz eher schwacher Leistung hatte ich nie das Gefühl, dass wir nicht gewinnen werden. Ausserdem hat Forte auf wichtige Spieler verzichtet.

Echt? Ich war bis zum erlösenden 2:0 durch Cavusevic die ganze Zeit der Überzeugung, dass sich die mangelnde Konsequenz im Abschluss noch rächen wird!
...


Ich habe es genauso empfunden wie Kollegah. Hatte nie das Gefühl - wie so oft in den letzten Jahren - dass wir am Schluss noch durch ein dummes Gegentor verlieren könnten. Hat vielleicht damit zu tun, dass unsere Jungs den schnellen Abschluss gesucht haben und sich dadurch viele Chancen geschaffen haben. Gerade in der 1. Halbzeit haben sie konsequent den Abschluss gesucht und so schlecht waren die Versuche nicht! Ausserdem hat der Goalie von Wil mehr als einmal gut reagiert. In der 2. Halbzeit gab es z.B. den Pass / Schuss von RoRo aufs lange Eck, wo Sadiku nur zwei Schritte vorwärts hätte machen müssen...alle im D haben das Goal schon gespürt! Nun ja, in dieser Szene gab's noch ein kleines Missverständnis zwischen den beiden, Sadiku hat wohl eher den Querpass erwartet. Er macht sie halt dafür am Donnerstag rein :-)

So gesehen hätten wir in 60' mit etwas mehr Fortune auch gut und gerne 3:0 oder 3:1 in Führung liegen können. Wenn ein Sieg sich aus der Summe der geschaffenen Chancen ergibt, so ist der FCZ mit der Suche nach dem schnellen Abschluss auf dem richtigen Weg. Mir hat das gefallen, viel mehr als die ewige Querpasschieberei aus vergangenen Tagen (solche Szenen hat es am Samstag auch noch gegeben...).

Dadurch schafft die Mannschaft aber auch ein psychologisches Überlegenheitsmoment, das im Selbstvertrauen mündet, irgendwann das Goal zu schiessen und den Sieg fahren einzufahren.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - FC Wil, Samstag 3. Dezember, 19:00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 05.12.16 @ 8:35

fczlol hat geschrieben:Mein Senf: Keine Glanzleistung von unserem Team dennoch ein weiterer Sieg. Und dies bereits wieder ohne Gegentor. So macht es wirklich Spass. Wir sind tatsächlich in der Situation, dass wir aktuell auch auf diverse "Stammspieler" verzichten können und der Sieg gegen einen guten ChL - Vertreter dennoch nicht ins Wanken kommt.

Gerne möchte ich noch Alesevic und Kempter positiv erwähnen. Beide haben eine sehr gute Partie gezeigt. Gerade Alesevic hat mich bei seinen Einsätzen in diesem Jahr absolut überzeugt. ...


Teile Deine Meinung 1:1! Man hat beim Wechsel von Keco und Voser zu Alesevic und Kempter keinen Bruch gespürt, beide haben sich nahtlos ins Abwehrspiel des FCZ eingefügt: Mit gutem Stellungsspiel (Alesevic) und offensiven Akzenten (Kempter). Gerade bei Kempter kann man von einem geglückten behutsamen Einbau in die Mannschaft sprechen...

Es ist beruhigend zu wissen, dass wir der Dreifachbelastung, die im Frühjahr ansteht, mit einem breiten, gefestigten Kader begegnen können :-) :-) :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: FC Zürich - FC Wil, Samstag 3. Dezember, 19:00 Uhr

Beitragvon rai_vital » 05.12.16 @ 9:58

++ 20 Punkte auf das nominell zweitbeste Team der Liga
++ Gefahrenloser Sieg
++ Das Netz vor dem D hat also doch einen Zweck ;)

-- Der Vollidiot, welcher während der Pyroshow das Gefühl hatte, eine Snapchatstory machen zu müssen...
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Wil, Samstag 3. Dezember, 19:00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 05.12.16 @ 10:01

Glanzloser aber doch verdienter Sieg gegen starke Wiler. Hat trotz den Schwierigkeiten, vor allem in der ersten Hälfte, Spass gemacht.

Penalty, las ich während dem Spiel auf dem 20min-Ticker, wäre ein Geschenk gewesen. Nach der Kurzzusammenfassung ist klar, er war korrekt. Der Wiler lässt Winter auflaufen. Die Szene kurz darauf hätte auch noch einen geben können. Der Schiri, ansonsten recht gut(!), dachte sich wohl, das wäre zuviel des Guten gewesen... Der Schubser war aber klar stark genug für einen Pfiff. Egal.

Jetzt kommt das wichtigste Spiel bisher seit dem Cupfinal. Auf einen Sieg in Ankara!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Google [Bot] und 690 Gäste