Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 03.03.17 @ 17:53

Don Ursulo hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben: schade konnten sie das 1:0 nicht etwas länger halten. apropos zweites tor und lapsus von vanins. ich finde, der erste fehler beging er bereits beim ersten tor. da muss er doch auf die flanke rauskommen, ist ja genau auf der höhe der 5er linie wo der ball hinfliegt. er bleibt auf der torlinie stehen und machte für einmal den brecher. gegen basel hat man nur eine chance wenn auch der torwart fehlerfrei bleibt; die war heute zweimal leider nicht der fall. anyhow, der sonntag ist wichtiger im gesamtkontext dieser saison!


Ich muss hier den Vanins ein wenig in Schutz nehmen. Habe die Szene gestern Nacht noch einige Male
angeschaut :-) 3 Zuercher stehen einem Basler (Janko) gegenueber. Bangura total im Schilf, Brunner war
sicher nicht geplant als Decker fuer Janko. Wo war eigentlich der Nef ... Flanke zudem nicht im 5er,
sondern an den 5er.

Bild
Bild


danke für die standstils Don Ursulo! hast mich noch nicht ganz überzeugt. ich bleib dabei, es war nicht vanins tag. recht gebe ich dir - und habe dies bereits geschrieben - dass bangura nicht überzeugte. ich hätte halt gerne den kryeziu von beginn gesehen. das hat mich schon sehr überrascht und auch ein bisschen enttäuscht. ich hoffe der gedanke war bei forte: "kryeziu lieber in der meisterschaft, da ist er wichtiger es geht um den aufstieg. das schaulaufen in basel hat zweite priorität".
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 03.03.17 @ 17:54

Voser und Yapi ziehen schlechten Tag ein / Basel – FCZ 3:1 Highlights:
http://www.zuerilive.ch/2017/03/voser-u ... ighlights/

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Pescadito » 03.03.17 @ 18:04

Ensis hat geschrieben:Darum: Sarr muss für die kommende Saison unbedingt bei uns gehalten werden können.


Mach dir da mal keine Sorgen, den nimmt uns bestimmt keiner ab. Seine haarsträubenden Aussetzer lassen leider das Kämpferherz verblassen. Ausserdem ist er auch keine 20 mehr...

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Pescadito » 03.03.17 @ 18:09

Goose hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:das schlimmste fand ich Eggimann als Co-Kommentator und der Schiri-Schubser von Xhaka.


Dani Kern O-Ton, als Vanins am Boden lag: Sehr fair von Steffen.. Meine Fresse, der hat weitergespielt und erst aufgehört als der Schiri pfiff... von wegen fair..


Noch mehr als über Steffen, Kern oder Eggimann habe ich mich in dieser Szene über unsere beiden Spieler geärgert, welche dem Steffen Spalier gestanden sind. Wenn der Keeper verletzt am Boden liegt, darf man in einem echten Cupfight den auf das leere Tor zulaufenden Gegenspieler durchaus auch mal "schottisch-halbhöch" nehmen...

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 03.03.17 @ 19:27

Wer noch nicht genug hatte :-) hier gibt es die vollen 90 Minuten vom SF:

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon SO für ZH » 03.03.17 @ 21:46

Tja ich glaube das Spiel gestern war so was wie ein "reality check".
Ich verstand nie ganz wieso vor dem Spiel so viele das Gefühl hatten wir würden dieses Spiel gewinnen nur weil wir einigermassen souverän durch diese ChL-Saison gehen und im Herbst ein paar ansehnliche EL-Spiele gezeigt hatten. Schlussendlich spielen wir eine Liga tiefer als der FCB welcher die höchste Spielklasse mit grossem Vorsprung anführt und gestern war da auch ein Klassenunterschied ersichtlich; vor allem in der 2. Hälfte.

Die erste Hälfte fand ich recht positiv. Man hat gut dagegen gehalten, konnte sogar in Führung gehen und hat es zu Beginn der Partie auch eindrücklich geschafft den Gegner mit starkem forechecking unter Druck zu setzen. Mehr als ärgerlich, durfte der FCB dann trotzdem mit einer 2:1-Führung in die Pause gehen. Vor allem weil dies nur aufgrund grober individueller Fehler passierte. Der FCB hatte in der ersten Hälfte drei Schüsse aufs Tor: Einer lenkte Vanins stark an die Latte und bei zweien lag der Ball im Netz und bei allen drei Chancen waren FCZ-Spieler Assistgeber und beim 2:1 sogar noch Torschütze (Vanins). Solche Fehler sind - und es mag eine Floskel sein - gegen solche Gegner einfach tödlich!

In der zweiten Hälfte fand man dann gar nie mehr ins Spiel rein. Es machte überhaupt keinen Unterschied ob Basel zu 11. oder zu 10. waren. Hier hätte ULF meines Erachtens unbedingt direkt nach der gelb-roten gegen Xhaka wechseln müssen und Pfiff in die Offensive bringen. Wenn man sah wie Marchesano in den letzten fünf bis 10 Minuten noch Wirbel gemacht hat kann man erahnen was es gebracht hätte ihn direkt nach dem Platzverweis für den platten Yapi ins Spiel zu bringen.

Ja nu... Es hat nicht sollen sein und wie eingangs erwähnt war dies ein "reality check" für viele Fans und auch gewisse Spieler welche gemeint haben dieser FCZ könnte auch in der SL problemlos vorne mithalten. Wenn die Niederlage etwas positives hatte dann sicher, dass sie - wie User Zhyrus ein paar posts weiter vorne schon erwähnte - das Erwartungsmanagement erleichtern kann.

zberg
Beiträge: 313
Registriert: 10.01.06 @ 22:36

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon zberg » 03.03.17 @ 22:20

grossartiger ausflug gestern nach bisel. auch mit niederlage. jedesmal aufs neue überrascht (und so oft fahr ich nicht im extrazug) was für eine ausgelassene, voruteilsfreie, tolerante und allen voran homorvolle fcz gemeinde das ist. tut echt gut, all die witzigen begegnugnen, die selbe sparche, den selben schwarzen humor vorzufinden. leider in der biederen, möchte gern coolen schweiz / zürich sonst kaum zu finden. dass das ganze noch friedlich über die bühne ging (und immer öfters), einfach grosse klasse. bin über 45 und haben riesen respekt von dieser kurve und den organisatoren. bravo, bravo!

zum sportlichen: forte macht seit seiner anstellung defintiv einen guten job , respektiere seine arbeit mit der mannschaft.
aber:
allen voran nach dem spiel gestern, in dem forte mit mutlosen entscheidungen meiner meinung nach viel falsch gemacht hat, ist er für die langfristige planung der falsche mann, da bin ich überzeugt. ich will kein fischer, meier, forte mehr, keine alte schule typus welche eine mannschaft mit motivations video/songs die versuchen auf ein spiel einzustellen. doch lächerlich so was. ich will fussball visionäre mit konzept und am schluss gehts nun mal darum, spieler weiterzubringen mit klarer vision und konzept. dieser trainer hat die eigenschaft leider nicht.
mein vorschlag an bickel und co > alles tun um trainer aka Fabio Celestini langfristig einzubinden.
seht ihr das nicht ähnlich?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Danizsc, devante, Infant, Joan, spitzkicker und 516 Gäste