Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon tehmoc » 02.03.17 @ 23:25

Zhyrus hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
CT hat geschrieben:Im livetickerfred wurden yapi/kukeli mE. zu unrecht schlechtgeredet. Yapi hat in der 2.HZ massiv abgebaut, zugegeben, war wohl ein kräfteproblem. Aber in der 1.HZ war das duo ausgezeichnet. Fast wie damals im herbst 2014...


In einem Cupspiel ist die zweite HZ die 3/4 Miete! Yapi haette man rausnehmen muessen, aber als
Captain immer delikat ...

Bei mir haette er (Yapi) nicht gespielt heute! Im Nachhinein ist man ja immer schlauer, aber meine Wunsch-
aufstellung haette heute taktisch besser gepasst, vorallem mit der 5er Kette haette man links besser
zumachen koennen, und mit Kryeziu bessere Lufthoheit ... warum Kec in der U21 spielte und dann wieder verletzt sein soll kann ich nicht richtig glauben.

-----------------Vanins---------------------
Brunner Kecojevic Nef Kryeziu Voser
-----------------Kukeli----------------------
---Winter------ Buff-------Rodriguez
--------------Raphael------------------- (dann die gleichen Wechsel mit Schoenbi und Kone)


Wen hättest du bei einem Wechsel gebracht für Yapi?

Marchesano, mindestens nach der Roten!


Ja, hat was. Und Kukeli vielleicht etwas mehr zurückgestaffelt,
zumindest zu Beginn der Überzahl.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9998
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 02.03.17 @ 23:26

tehmoc hat geschrieben:Wen hättest du bei einem Wechsel gebracht für Yapi?


siehe meine Aufstellung, den Kryeziu und auf 3er Abwehr umgestellt. Die Problemzonen (defensiv)
waren auf Links nicht im Zentrum.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9998
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 02.03.17 @ 23:28

Zhyrus hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
CT hat geschrieben:Im livetickerfred wurden yapi/kukeli mE. zu unrecht schlechtgeredet. Yapi hat in der 2.HZ massiv abgebaut, zugegeben, war wohl ein kräfteproblem. Aber in der 1.HZ war das duo ausgezeichnet. Fast wie damals im herbst 2014...


In einem Cupspiel ist die zweite HZ die 3/4 Miete! Yapi haette man rausnehmen muessen, aber als
Captain immer delikat ...

Bei mir haette er (Yapi) nicht gespielt heute! Im Nachhinein ist man ja immer schlauer, aber meine Wunsch-
aufstellung haette heute taktisch besser gepasst, vorallem mit der 5er Kette haette man links besser
zumachen koennen, und mit Kryeziu bessere Lufthoheit ... warum Kec in der U21 spielte und dann wieder verletzt sein soll kann ich nicht richtig glauben.

-----------------Vanins---------------------
Brunner Kecojevic Nef Kryeziu Voser
-----------------Kukeli----------------------
---Winter------ Buff-------Rodriguez
--------------Raphael------------------- (dann die gleichen Wechsel mit Schoenbi und Kone)


Wen hättest du bei einem Wechsel gebracht für Yapi?

Marchesano, mindestens nach der Roten!


ja, auch eine Moeglichkeit, als HS (haengender Stuermer hinter MS Rapha), und Buff nur wenig zurueckgestaffelt.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 02.03.17 @ 23:38

Don Ursulo hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Wen hättest du bei einem Wechsel gebracht für Yapi?


siehe meine Aufstellung, den Kryeziu und auf 3er Abwehr umgestellt. Die Problemzonen (defensiv)
waren auf Links nicht im Zentrum.

Voser und Rodriguez waren sich kaum je einig, wer Lang zu decken hat, bzw. taten dies mit einem Riesensicherheitsabstang! Im Zentrum haben Nef und Bangura aber auch ganz gut gepennt und Janko zweimal nahezu unbedrängt zum Kopfball kommen lassen.

Ich hätte auf dieser Seite gegen den bekanntermassen offensiv agierenden Lang halt sehr gerne Schönbächler gesehen, der m.E. ein besseres Defensivverhalten hat als Rodriguez. Dies scheint mir gerade deshalb wichtig, weil Voser nicht eben auf der Höhe seiner Schaffenskraft agiert.

Hätte, hätte, Fahrradkette!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9998
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 02.03.17 @ 23:45

Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Wen hättest du bei einem Wechsel gebracht für Yapi?


siehe meine Aufstellung, den Kryeziu und auf 3er Abwehr umgestellt. Die Problemzonen (defensiv)
waren auf Links nicht im Zentrum.

Voser und Rodriguez waren sich kaum je einig, wer Lang zu decken hat, bzw. taten dies mit einem Riesensicherheitsabstang! Im Zentrum haben Nef und Bangura aber auch ganz gut gepennt und Janko zweimal nahezu unbedrängt zum Kopfball kommen lassen.

Ich hätte auf dieser Seite gegen den bekanntermassen offensiv agierenden Lang halt sehr gerne Schönbächler gesehen, der m.E. ein besseres Defensivverhalten hat als Rodriguez. Dies scheint mir gerade deshalb wichtiger, weil Voser nicht eben auf der Höhe seiner Schaffenskraft agiert.


eben, mit der 3er Kette waere Voser weiter vorne, und steht dem Lang frueher auf den Fuessen.
Das gleiche auf der rechten Seite mit dem Oberstinker! Das Basler-System war wie geschaffen fuer
eine flexible 3er Kette :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 02.03.17 @ 23:50

Don Ursulo hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Wen hättest du bei einem Wechsel gebracht für Yapi?


siehe meine Aufstellung, den Kryeziu und auf 3er Abwehr umgestellt. Die Problemzonen (defensiv)
waren auf Links nicht im Zentrum.

Voser und Rodriguez waren sich kaum je einig, wer Lang zu decken hat, bzw. taten dies mit einem Riesensicherheitsabstang! Im Zentrum haben Nef und Bangura aber auch ganz gut gepennt und Janko zweimal nahezu unbedrängt zum Kopfball kommen lassen.

Ich hätte auf dieser Seite gegen den bekanntermassen offensiv agierenden Lang halt sehr gerne Schönbächler gesehen, der m.E. ein besseres Defensivverhalten hat als Rodriguez. Dies scheint mir gerade deshalb wichtiger, weil Voser nicht eben auf der Höhe seiner Schaffenskraft agiert.


eben, mit der 3er Kette waere Voser weiter vorne, und steht dem Lang frueher auf den Fuessen.
Das gleiche auf der rechten Seite mit dem Oberstinker! Das Basler-System war wie geschaffen fuer
eine flexible 3er Kette :-)

Brunner hatte Steffen auch so 100% im Griff, so stark, dass dieser vermehrt auf die andere Seite auswich!

Durch die Doppel-6 meldeten wir Delgado komplett ab. Dies ist nicht zu unterschätzen. Die hätten wir dem 3. IV opfern müssen, was gleichzeitig bedeutet, dass Buff sich stärker zurückfallen lassen müsste. Wer weiss, ob er dann beim 1:0 so weit vorne gestanden hätte?

Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 748
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 03.03.17 @ 0:36

Bin immerno hässig wäg dem ganze Scheiss vorem Stadion. Gottverdammti huere Spaste. Blibed snächstmal bitte wider dihei.
Zum Spiel gits wenig zsäge, Ufstieg ischs Ziel, alles andere wär geil gsi aber nöd entscheidend für eus im Momänt. Bis am sunntig


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Djuric14, Fussballverückter, hubi.muench, Qwertasda und 421 Gäste