Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Dave » 27.02.17 @ 9:12

Pyle hat geschrieben:War zwar kein Sieg, aber ein verdammt gutes Spiel mit miserabler Chancenauswertung (Phönsi sei dank ;-) und unseren alten Lieblingsfeinden Frei und Züngler. Diese Emotionen vermisse ich. Hoffwntlich kommt Stocker bald zurück. http://m.srf.ch/play/tv/sportaktuell/video/zuerich-basel-sportaktuell?id=3d46b41b-c588-4b76-8f96-1782503f61fb


Diese Erinnerung tut mir immer noch weh, meine Fresse wurde der FCB an die Wand gespielt.
War spielerisch etwas vom Besten, was ich vom FCZ gegen Basel gesehen habe.
War der Anfang vom Untergang von UF.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 27.02.17 @ 10:10

Yekini_RIP hat geschrieben:Das ist genau dieser verdammte Pessimismus à la Thommy, der viele Gegner immer wieder an Basel scheitern lässt!...die wären schon lange zu packen, daran glauben muss man nur...und wer spielt denn noch bei denen, vor dem man "Angst" haben müsste!?...


Wir haben viele Siege gegen Basel verschenkt, weil die Konzentration im Sturm gefehlt hat, um den Sack zuzumachen (das entscheidende 3:0 zu schiessen oder so). Und weil in der Schlussviertelstunde dumme Fehler in der Veretidigung begangen wurden. Also schliesslich wieder Konzentrationsfehler. Wenn unsere Jungs diese Schwächen abstellen können, dann kommt es am Donnerstag gut. Auch wenn wir aus meiner Sicht nur eine 25% Chance haben. Aber 25% können auch sehr viel sein!!


Yekini_RIP hat geschrieben:...-
Also wenn die Mannschaft die gleiche Mentalität und Glauben hat wie ich, kommt es gut!..:-)


Ich glaube, dass es gegen Basel wie in der EL auf eine mentale Vorbereitung ankommt. Zum Beispiel könnten sich unsere Jungs die dummen Gegentore von Wohlen und Xamax nochmals genau anschauen und einüben, was sie in solchen Situationen anders machen wollen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon 1896_ » 27.02.17 @ 10:27

Victor Jara hat geschrieben:Wir haben viele Siege gegen Basel verschenkt, weil die Konzentration im Sturm gefehlt hat, um den Sack zuzumachen (das entscheidende 3:0 zu schiessen oder so). Und weil in der Schlussviertelstunde dumme Fehler in der Veretidigung begangen wurden. Also schliesslich wieder Konzentrationsfehler. Wenn unsere Jungs diese Schwächen abstellen können, dann kommt es am Donnerstag gut. Auch wenn wir aus meiner Sicht nur eine 25% Chance haben. Aber 25% können auch sehr viel sein!!


Für mich absolut entscheidend wird wohl sein, wer der 1. Treffer erzielt. Falls es Basel ist, können sie befreit aufspielen und wir könnten wieder den "Basel-Komplex" erhalten. Falls wir es jedoch schaffen, dann könnte Basel tatsächlich weiche Knie erhalten und mit euphorischen Fans im Rücken, könnte die Sensation geschafft werden.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon pluto » 27.02.17 @ 11:15

Don Ursulo hat geschrieben:-----------------Vanins---------------------
Brunner Kecojevic Nef Kryeziu Voser
-----------------Kukeli----------------------
---Winter------ Buff-------Rodriguez
--------------Raphael-------------------

ab Min. 60: Edeljoker Kone
ab 2. HZ wahrscheinlich Stettler, denn einer der beiden AV wird ausgepumpt sein.
Flexibles 3(5)-1-3-1 mit agressiven Nadelstichen, HS Steffen 90. Min. lang auf die Fuesse stehen (Ahoi Rot)
ab Min.60 kommt der Todesstoss mit Kone im Duo mit Raphael!
edith: Buff schiesst noch ein Freistoss ins Lattenkreuz
:-) I have a dream


This!!
Mit dieser Abwehr könnte es klappen. Mir ist in der Hinrunde immer wieder aufgefallen, wie gut Nef und Kec sich auf dem Platz verstehen, wie einfach sie miteinander kommunizieren. Das sind Welten gegenüber einem Bangura, wie der sich mitteilt.
Hoffentlich hat sich Kec die Form bewahrt, dies könnte ein Knackpunkt sein. Und zum Glück hat Kryeziu sich so schnell durchgesetzt.
Vorne müssen es Buff und Raphael richten, Schönbi und Winter scheinen ja ausser Form zu sein.

Ich will einen Sieg und Free Fischer!!!!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Sektor D » 27.02.17 @ 11:17

Die Vorfreude und Spannung steigt stündlich.. Es soll Donnerstag werden! Kann es kaum erwarten, wieder einmal im Joggeli vorbeizuschauen und (hoffentlich) den südschwäbischen Hackfressen den Tag zu vermiesen. Sehe die Favoritenrolle natürlich klar bei Basel, aber es ist Cup! Da ist schon so vieles passiert... eine Prognose wage ich nicht, für mich steht dieses Spiel tatsächlich bei 50:50.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon lapen » 27.02.17 @ 17:22

http://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/2017/cup-viertelfinale-keine-tickets-mehr-im-fanshop/ hat geschrieben:
Ab sofort gibt es im FCZ Fanshop keine Tickets mehr für den Sektor B. Alleine in diesem Sektor unterstützen knapp 4000 Zürcher Fans den FCZ vor Ort im St. Jakob-Park.

Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 456
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Remo von der Brücke » 27.02.17 @ 17:54

Denke die Chancen stehen etwa 70% zu 52% für uns!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 652 Gäste