Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 331
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Chewbacca » 22.02.17 @ 15:05

Krönu hat geschrieben:
Chewbacca hat geschrieben:Ich werfe hier mal die "Bier-im-Stadion" Frage in die Runde, oder kann ich meine Hoffnungen in hinblick auf das blonde Gold schon jetzt begraben?


Es gibt Alkohol!

Guten Tag Herr ZüriKrönu

Besten Dank für Ihre Anfrage. Beim bevorstehenden Cupspiel gegen den FC Zürich spricht nichts dagegen, Alkohol auszuschenken – aktuell sind die Gegebenheiten so, dass wir bei nationalen Spielen Alkohol ausschenke dürfen – bei internationalen Wettbewerbsspielen besteht ein entsprechendes Ausschankverbot.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen dienen zu können, danken Ihnen für Ihre Kenntnisnahme und wünschen Ihnen jetzt schon einen erlebnisreichen und erfreulichen Fussballabend im Stadion St. Jakob-Park.

Mit freundlichen Grüssen
FC Basel 1893 AG


Besten dank Krönu, dafür gibts ein zwei drei am Match von mir ;-)
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon fczlol » 22.02.17 @ 15:13

Krönu hat geschrieben:
Chewbacca hat geschrieben:Ich werfe hier mal die "Bier-im-Stadion" Frage in die Runde, oder kann ich meine Hoffnungen in hinblick auf das blonde Gold schon jetzt begraben?


Es gibt Alkohol!

Guten Tag Herr ZüriKrönu

Besten Dank für Ihre Anfrage. Beim bevorstehenden Cupspiel gegen den FC Zürich spricht nichts dagegen, Alkohol auszuschenken – aktuell sind die Gegebenheiten so, dass wir bei nationalen Spielen Alkohol ausschenke dürfen – bei internationalen Wettbewerbsspielen besteht ein entsprechendes Ausschankverbot.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen dienen zu können, danken Ihnen für Ihre Kenntnisnahme und wünschen Ihnen jetzt schon einen erlebnisreichen und erfreulichen Fussballabend im Stadion St. Jakob-Park.

Mit freundlichen Grüssen
FC Basel 1893 AG


Good news... :)
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 22.02.17 @ 17:01

Nationale Spiele fallen nicht in die Kategorie "rot". Demzufolge war schon immer klar, dass es Alkohol geben wird.
Danke trotzdem für die Nachfrage ;)

Nach erfolgreicher Versuchsphase: Lockerung der Alkoholregelung im Stadion St. Jakob-Park wird definitiv umgesetzt

17.12.2014 (00:00) -
Medienmitteilung
Justiz- und Sicherheitsdepartement


Das Justiz- und Sicherheitsdepartement und der FC Basel 1893 haben seit Januar 2014 versuchsweise die Alkoholregelung im Stadion St. Jakob-Park gelockert. Die Versuchsphase wurde wissenschaftlich begleitet und kommt nun zum Abschluss. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse, wird die gelockerte Regelung per 1. Januar 2015 unbefristet in die regionale Vereinbarung übernommen.


Mit einer vom Justiz- und Sicherheitsdepartement und dem FC Basel 1893 gemeinsam finanzierten wissenschaftlichen Begleitung hat das Institut für Soziale Arbeit und Gesundheit der Hochschule für Soziale Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz die Auswirkungen auf das Verhalten der Besucherinnen und Besucher sowie die Entwicklung von Gewalt- und weiteren Ereignissen rund um das Stadion St. Jakob-Park ausgewertet.

In der Studie kommen die Fachpersonen zum Schluss, dass sich die angepasste Alkoholregelung nicht negativ auf die Sicherheitslage rund um die Fussballspiele im St. Jakob-Park ausgewirkt hat. Im Rahmen der Studie wurden neben Besuchern der Fussballspiele im St. Jakob Park auch Vertreter involvierter Partner wie der Polizei, Rettungskräfte und Mitarbeiter des öffentlichen Verkehrs sowie weitere Beteiligte befragt. Detaillierte Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Studie finden sich in der Zusammenfassung. Auch die Kantonspolizei Basel-Stadt selbst stellte während der Versuchsphase keine Zunahme von alkoholbedingten Zwischenfällen fest.

Die regionale «Vereinbarung in Bezug auf die Sicherheit im Stadion St. Jakob Park und im Umfeld der Spiele mit Beteiligung des FC Basel 1893» vom 29. Juni 2010 wird nun mit einer entsprechenden Ergänzung angepasst und per 1. Januar 2015 definitiv eingeführt. Konkret werden die folgenden Bestimmungen betreffend dem Alkoholausschank analog zur Versuchsphase übernommen:
•Für alle Spiele der Risikoeinschätzung «grün» bis «orange» (Low Risk, Middle Risk, Middle Risk Plus) wird die Beschränkung der Volumenprozente beim Getränkeverkauf aufgehoben.
•Für alle sogenannten Hochrisiko-Spiele («rot») gilt ausserhalb von einzeln abgegrenzten und kontrollierten Bereichen («VIP-Bereich») ein absolutes Alkoholverkaufsverbot. Dies gilt gegenüber der ursprünglichen Regelung auch im Umfeld des Stadions.

Als Hochrisiko-Spiel stuft die Kantonspolizei nur ganz wenige Spiele ein – im Jahr 2014 war dies lediglich ein Länderspiel (Schweiz – England). Die Kantonspolizei hat mit sämtlichen Betreibern bzw. Bewilligungsgebern der Verkaufsstellen im Umfeld des Stadions Kontakt aufgenommen. Im Dialog erklärten sich alle bereit, dieses
Alkoholverkaufsverbot umzusetzen. Am erwähnten Länderspiel vom 8. September 2014 verlief auch dieser Teil des Versuchs problemlos.

Benutzeravatar
Chefkochi
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.16 @ 11:41

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Chefkochi » 22.02.17 @ 20:00

Weis vileicht jemand wie es jetzt ungefähr mit dem Ticketverkauf ausschaut, bezüglich Sektor B3, B4?
Was hat es mit dieser Pufferzone auf sich wird das wircklich durchgesetzt zwishen B2 und B4?
Die B4 Tickets sind ja zu beginn auch für die Bisler erhältlich gewesen... weis man da vileicht wiviele Tickets ungefähr an die bisler verkauft wurden und wiviel an uns?
Und werden dem Fcz noch mehr Tickets zurverfügung gestellt?

königsblau
Beiträge: 573
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon königsblau » 22.02.17 @ 22:34

Chefkochi hat geschrieben:Weis vileicht jemand wie es jetzt ungefähr mit dem Ticketverkauf ausschaut, bezüglich Sektor B3, B4?
Was hat es mit dieser Pufferzone auf sich wird das wircklich durchgesetzt zwishen B2 und B4?
Die B4 Tickets sind ja zu beginn auch für die Bisler erhältlich gewesen... weis man da vileicht wiviele Tickets ungefähr an die bisler verkauft wurden und wiviel an uns?
Und werden dem Fcz noch mehr Tickets zurverfügung gestellt?

B3 und B4 wurden im Fanshop verkauft und laut FCZ werden diese Woche weitere Tickets zu Verfügung stehen. Die werden dann wohl im B5 sein, wo schon einige von uns sitzen. So wäre nur noch das B6 bis zum Family-Corner. Dort können von mir aus die verlorenen FCB-Fans hin, die sich beim Ticketkauf keine grossen Gedanken gemacht haben. Euses Rayon dort hinter dem Tor.

Benutzeravatar
Chefkochi
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.16 @ 11:41

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Chefkochi » 22.02.17 @ 22:40

königsblau hat geschrieben:
Chefkochi hat geschrieben:Weis vileicht jemand wie es jetzt ungefähr mit dem Ticketverkauf ausschaut, bezüglich Sektor B3, B4?
Was hat es mit dieser Pufferzone auf sich wird das wircklich durchgesetzt zwishen B2 und B4?
Die B4 Tickets sind ja zu beginn auch für die Bisler erhältlich gewesen... weis man da vileicht wiviele Tickets ungefähr an die bisler verkauft wurden und wiviel an uns?
Und werden dem Fcz noch mehr Tickets zurverfügung gestellt?

B3 und B4 wurden im Fanshop verkauft und laut FCZ werden nächste Woche weitere Tickets zu Verfügung stehen. Die werden dann wohl im B5 sein, wo ja schon einige von uns sitzen. So wäre nur noch das B6 bis zum Family-Corner. Dort können von mir aus die verlorenen FCB-Fans hin, die sich beim Ticketkauf keine grossen Gedanken gemacht haben. Euses Rayon dort hinter dem Tor.


Gut wir werden dann ja sehen hoffe dass wir da auch 90 Minuten (respektiev 120) mitsingen und mitspringen :D
Freu mich auf das Spiel

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Gibs » 23.02.17 @ 0:27

Chefkochi hat geschrieben:
königsblau hat geschrieben:
Chefkochi hat geschrieben:Weis vileicht jemand wie es jetzt ungefähr mit dem Ticketverkauf ausschaut, bezüglich Sektor B3, B4?
Was hat es mit dieser Pufferzone auf sich wird das wircklich durchgesetzt zwishen B2 und B4?
Die B4 Tickets sind ja zu beginn auch für die Bisler erhältlich gewesen... weis man da vileicht wiviele Tickets ungefähr an die bisler verkauft wurden und wiviel an uns?
Und werden dem Fcz noch mehr Tickets zurverfügung gestellt?

B3 und B4 wurden im Fanshop verkauft und laut FCZ werden nächste Woche weitere Tickets zu Verfügung stehen. Die werden dann wohl im B5 sein, wo ja schon einige von uns sitzen. So wäre nur noch das B6 bis zum Family-Corner. Dort können von mir aus die verlorenen FCB-Fans hin, die sich beim Ticketkauf keine grossen Gedanken gemacht haben. Euses Rayon dort hinter dem Tor.


Gut wir werden dann ja sehen hoffe dass wir da auch 90 Minuten (respektiev 120) mitsingen und mitspringen :D
Freu mich auf das Spiel


Meiner Meinung wird es eine Pufferzone zwischen B4 und B5 geben, wie schon erwähnt im Forum wurden die welche vom FCB Shop die Tickets hatten von B4 ins B5 verlegt (und fcb ticketing denkt ja seien bisler anhänger welche bei ihnen bestellen). Die Karten welche der FCZ noch erhält sind die verschobenen B4 Tickets. Egal, im B5 wirds auch genügend FCZler haben. Freue mich riesig, Freitag freigenommen und hoffe auf eine Überraschung! Auf den Rängen ist es angerichtet, nun solls auf dem Platz folgen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, PASCOLO1896, pauliane, spitzkicker und 816 Gäste