FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon bluesoul » 25.11.16 @ 10:00

Deepblue hat geschrieben:Ganz grosses Kino gestern Abend.
Ich habe die Aufstellung etwas gar defensiv empfunden (5-3-2) aber hey, das war ja nicht irgendein Bünzliverein ;-)
Am Schluss aber so Offensiv zu Powern hätte ich den Jungs nicht zugetraut. Den Ausgleich mehr als verdient.

Für mich war die Szene in der 1.HZ auch ein Penalty (Zuerst wird koné gefoult / behindert und dann der Ball).
Der Penalty kurz vor Schluss habe ich im Stadion als geschenkt betrachte, in der Wiederholung muss man aber sagen, es war zu recht einer.
Offside war es wohl auch knapp. Schiedsrichter war alles in Allem wohl besser als ich im Stadion empfunden hab.

Szene vor dem Penalty, kann man auch positiv sehen, wir haben Spieler mit Selbstvertrauen die brennen!
Alles ist gut gekommen. Weiter so!

Zuschaueraufmarsch war ordentlich, es hätten aber auch gut 4'000 - 5'000 mehr sein dürfen. Aber es ist halt schon kalt.
Die die kamen, haben sicher nicht bereut :)

Achja: Mir hend en Goali


Penalty wars nicht in der ersten Halbzeit. Der Spanier blockiert den Ball. Es gibt aber nur eine Einstellung in den Wiederholungen, wo das klar ersichtlich ist. Er blockiert den Ball und Koné stürzt erst dann drüber. Klar kein Penalty.

Ebenso klar ist aber der Penalty am Schluss einer. Koné kriegt einen leichten, aber entscheidenden Schlag auf den Fuss und kann sich dann nicht mehr auf den Beinen halten. Er hätte sich auch eine Zehntelsekunde vorher hinlegen können, er wollte aber diesen Abschluss... Grandios!

Nochmals. Offside am Schluss wars glaubs eher nicht. Leider wird die entsprechende Einstellung in der Zusammenfassung nicht mehr gezeigt... warum? Einzig bei Helianes verfrühtem Jubel sieht man nachher im Hintergrund die Wiederholung... ich bleib dabei. Bei der Schussabgabe war noch gleiche Höhe, erst eine Zehntelsekunde später... aber was solls, das sind Entscheidungen, die enorm schwer zu treffen sind. Und verdient wäre es ja über diese 90 Minuten auch nicht gewesen. Und sie haben die Chance, im letzten Spiel auch so. :-)


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon Brolin » 25.11.16 @ 10:05

pluto hat geschrieben:
ADItSAB hat geschrieben:Penalty war nicht geschenkt. Kone wurde am Fuss getroffen. Dies sieht man jedoch nur in Zeitlupe.


Ist sehr erstaunlich, dass der Schiri das gesehen hat, Hut ab!


(Es ist vorallem für uns, als CH-Ligen-Kick-BesucherInnen erstaunlich. Gerne würde ich den gestrigen Match als DVD dem Schiedsrichter-Obmann des SFV zukommen lassen, er soll ihn doch mal punkto Schiedsrichterleistung visionieren und analysieren. Es erstaunt mich absolut nicht, dass wir keine internationalen Refs haben, zur Zeit. Vergleicht mal diese sehr gute Schiri-Leistung mit dem, was diese Bieris, Hänis, Amhofs, Sans, Klossners & Co. Woche für Woche abliefern. Wie sie Spiele richtiggehend aus dem Ruder laufen lassen können, mit ihrer «Nicht-Linie» oder Ketten von Fehlentscheiden. Neustes Beispiel Servette-FCZ.)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon rai_vital » 25.11.16 @ 10:12

Zhyrus hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Züri Live jetzt live aus dem Letzigrund mit Arno Del Curto: http://www.zuerilive.ch

Danke, bin ja ziemlich anti-Daffos, aber nach diesem Auftritt muss ich Arno ja ein bisschen mögen! Gute und interessante Sache! Danke!

Zum Spiel: Über die grösste Zeit eine der schwächeren Partien meines Erachtens. Fahrig im Spielaufbau, inkonsequent in der Defensive, hätte Pato nicht seine Schlafkappe auf, hätte es auch 0:2, 0:3 ausgehen können! Nichts desto trotz wahnsinnige Willensleistung von unserer Mannschaft! Als Nati B Verein diesem Villarreal einen Punkt abzuringen ist schlicht grossartig!
- Marchesano grossartig
- Kone unermüdlich, macht einfach Freude
- Sadiku hat gezeigt, dass es für Gefahr sorgen kann. Nach seiner Einwechslung hatten wir vorne Präsenz.
- Es ist gut endlich einen Torhüter zu haben!
- Penalty geschenkt! Mit dem halben Penalty aus der ersten Hälfte... naja, wärs umgekehrt geswesen, es hätte mich geärgert!

P.S.: Streitet nicht um den Elfmeter, hatte bös Angst, dass sich das gleich rächen wird!


Ich fand Gestern Marchesano für einmal nicht so überragend, er hatte mehr Fehlpässe als auch schon dabei...aber der Gegner heisst ja auch nicht jede Woche Villareal und alles in allem kann man niemanden einen Vorwurf machen!

Ps. Mir ist es lieber, wenn sich mehrere Schützen um den Penalty streiten, als wenn sich niemand getraut in zu schiessen ;)
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon rai_vital » 25.11.16 @ 10:15

spitzkicker hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Spielerisch gesehen war es tatsächlich über weite Strecken eines der schwächsten Spiele bisher, dumme Fehler und unglaublich viele leichtfertige Pässe. Was aber das Team in den letzen 20 Minuten an Wille und Kampf gezeigt hat war ganz ganz grosses Kino, Hut ab und Kompliment!

2 erwähnenswerte Punkte:
++++ Vanins!!! Das war heute ein sackstarkes Spiel von ihm, hat sich zurecht einen Sonderapplaus abholen dürfen
---- Die Diskussion zwischen Sadiku und Rodriguez vor dem Penalty, das geht einfach nicht und ich bin - wie Zhyrus - froh dass das nicht ins Auge bin, hatte auch schon fest damit gerechnet. Wenn man aber etwas positives aus diesem "Vorfall" ziehen möchte dann dass beide unglaublich darauf brennen wieder fit/in Form zu kommen, beide hätten sich das Tor verdient und ich hoffe es hat dem viel und teilweise zurecht kritisierten Rodriguez gut getan.

RoRo hat den Penalty super versenkt. Die Diskussion davor mit Sadiku war ziemlich peinlich. Was interessant wäre zu wissen: War RoRo bestimmt als Penaltyschütze und hat folglich zurecht darauf bestanden? Dann wäre das Verhalten von Sadiku inakzeptabel. Wenn aber keiner bestimmt war, dann sollte UFO das nachholen und einen solchen Kindergarten abstellen.


RoRo hat im Interview mit dem Blöck gesagt, dass sie nur in der ersten 11 einen Schützen bestimmen, mit den Wechseln im Verlauf des Spiels geht das dann aber anscheinend nicht mehr...Von mir aus können die sich sogar die Köpfe einschlagen wer schiessen darf, Hauptsache der Junge haut das Ding dann rein.
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon Cavoka » 25.11.16 @ 10:18

Ps. Mir ist es lieber, wenn sich mehrere Schützen um den Penalty streiten, als wenn sich niemand getraut in zu schiessen ;)

Geht mir genau so. Letzte Saison haette sich niemand gemolden. Doch nun strotzt das Team nur so von Selbstvertrauen. Zurecht!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon eifachöppis » 25.11.16 @ 10:22

Mein Senf zum Spiel

Wir haben gegen ein Top-Team aus Spanien einen schlussendlich verdienten Punkt gewonnen. Nicht vergessen, ein FC Basel hat sich noch nie gegen ein spanisches Team durchsetzen können (Valencia, Sevilla,...). Um so höher ist die Leistung der unsrigen gegen Villareal, in beiden Spielen, einzustufen.

Uli Forte hat mir gefallen, wie er die beiden defensiv ausgerichteten Aussenläufer (3-5-2) mutig mit 2 echten Flügelspieler ersetzt hat. War die einzig richtige Entscheidung. Weniger gut hat mir gefallen, dass er die Penaltyfrage nicht klar geregelt hat. So etwas darf nie mehr passieren.

Nun zum Spiel. Fairerweise muss man eingestehen, dass Villareal 3-4 Chancen ausgelassen hat, welche wohl normalerweise reingehen. Durch ihr Unvermögen konnte das Spiel bis zum Ende offen gehalten werden. Kämpferisch einwandfreie Leistung. Bis zur 93. Minute an den Sieg geglaubt. Leider ganz knapp Offside beim vermeidlichen 2-1.
Es muss noch angemerkt werden, dass gewisse Spieler ihre liebe Mühe haben, sobald weniger Platz/Zeit vorhanden ist. Teilweise wurde sehr ungenau gespielt.

Vanins: Top Rückhalt.
Nef: Viele Fouls, langsam, Sprungkraft wo? Diese Saison ist er wichtig fürs Team, kann ein Leader sein, in der Challenge League genügt er auch noch. Sollte der Aufstieg Tatsache werden, wünsche ich mir von Nef, dass er seinen Rücktritt gibt.
Bangura: Zweikampfstark, erster Pass (Spieleröffnung lang) bescheiden.
Kecojevic: Starkes Spiel. Spielt seine beste Saison beim FCZ.
Brunner: Hatte schon bessere Spiele diese Saison. Hatte jedoch auch selten solch starke Gegenspieler. Leistung OK
Voser: Wohl schlechtestes Spiel seit er beim FCZ ist. Fehler en Masse. Hätte ihn bereits zur Pause rausgenommen.
Kukeli: Ruhe in Person, zweikampfstark, routiniert.
Sarr: Stark im Zweikampf, teilweise richtig starke Pässe offensiv, teilweise haarsträubende Fehlpässe. Vertrag wurde bis 2020 verlängert. Langsam ist es an der Zeit, dass er diese katastrophalen Fehlpässe abstellt.
Schönbi: Unglücklich heute
Marchesano: Besser als Schönbi. Gutes Spiel (vor allem wenn man bedenkt, dass er bisher nur in der Challenge League gespielt hat).
Koné: Schwieriges Spiel für ihn, gut gekämpft, viel gerannt. Penalty rausgeholt. Gutes Spiel.
Rodriguez: Schwung gebracht, Pech beim Lattenschuss, Penalty souverän verwandelt. Ist er Schütze Nr. 1?
Winter: Wirkte überfordert. Konnte wenig Akzente setzen.
Sadiku: Brachte frischen Wind, sofort präsent. Ist er Schütze Nr. 1?

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13396
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon Glarona » 25.11.16 @ 10:43

eifachöppis hat geschrieben:Mein Senf zum Spiel

Wir haben gegen ein Top-Team aus Spanien einen schlussendlich verdienten Punkt gewonnen. Nicht vergessen, ein FC Basel hat sich noch nie gegen ein spanisches Team durchsetzen können (Valencia, Sevilla,...). Um so höher ist die Leistung der unsrigen gegen Villareal, in beiden Spielen, einzustufen.

Uli Forte hat mir gefallen, wie er die beiden defensiv ausgerichteten Aussenläufer (3-5-2) mutig mit 2 echten Flügelspieler ersetzt hat. War die einzig richtige Entscheidung. Weniger gut hat mir gefallen, dass er die Penaltyfrage nicht klar geregelt hat. So etwas darf nie mehr passieren.

Nun zum Spiel. Fairerweise muss man eingestehen, dass Villareal 3-4 Chancen ausgelassen hat, welche wohl normalerweise reingehen. Durch ihr Unvermögen konnte das Spiel bis zum Ende offen gehalten werden. Kämpferisch einwandfreie Leistung. Bis zur 93. Minute an den Sieg geglaubt. Leider ganz knapp Offside beim vermeidlichen 2-1.
Es muss noch angemerkt werden, dass gewisse Spieler ihre liebe Mühe haben, sobald weniger Platz/Zeit vorhanden ist. Teilweise wurde sehr ungenau gespielt.

Vanins: Top Rückhalt.
Nef: Viele Fouls, langsam, Sprungkraft wo? Diese Saison ist er wichtig fürs Team, kann ein Leader sein, in der Challenge League genügt er auch noch. Sollte der Aufstieg Tatsache werden, wünsche ich mir von Nef, dass er seinen Rücktritt gibt.
Bangura: Zweikampfstark, erster Pass (Spieleröffnung lang) bescheiden.
Kecojevic: Starkes Spiel. Spielt seine beste Saison beim FCZ.
Brunner: Hatte schon bessere Spiele diese Saison. Hatte jedoch auch selten solch starke Gegenspieler. Leistung OK
Voser: Wohl schlechtestes Spiel seit er beim FCZ ist. Fehler en Masse. Hätte ihn bereits zur Pause rausgenommen.
Kukeli: Ruhe in Person, zweikampfstark, routiniert.
Sarr: Stark im Zweikampf, teilweise richtig starke Pässe offensiv, teilweise haarsträubende Fehlpässe. Vertrag wurde bis 2020 verlängert. Langsam ist es an der Zeit, dass er diese katastrophalen Fehlpässe abstellt.
Schönbi: Unglücklich heute
Marchesano: Besser als Schönbi. Gutes Spiel (vor allem wenn man bedenkt, dass er bisher nur in der Challenge League gespielt hat).
Koné: Schwieriges Spiel für ihn, gut gekämpft, viel gerannt. Penalty rausgeholt. Gutes Spiel.
Rodriguez: Schwung gebracht, Pech beim Lattenschuss, Penalty souverän verwandelt. Ist er Schütze Nr. 1?
Winter: Wirkte überfordert. Konnte wenig Akzente setzen.
Sadiku: Brachte frischen Wind, sofort präsent. Ist er Schütze Nr. 1?

Die UEFA Statistik sagt aber etwas anderes. Kuckst du hier: http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/se ... index.html
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], So wie einst Real Madrid und 739 Gäste