FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Villareal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon MetalZH » 21.11.16 @ 10:55

Titanium hat geschrieben:Unter der Voraussetzung, dass wir europäisch überwintern (und daran glaube ich fest), wäre es ja sogar möglich, dass wir dann noch die einzigen Schweizer wären? Basel kann ja durchaus noch das Ganze versemmeln und Gruppenletzte werden, oder?


Na klar! Hoffentlich zieht Ludogorets den Bislern die Ohren lang!:) Die sind ja bis jetzt punktgleich und spielen am Mittwoch gegeneinander...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Villareal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon MetalZH » 21.11.16 @ 10:59

Yekini_RIP hat geschrieben:Die Mannschaft ist fast schon vorgegeben...bis auf die Sturmspitze...würde auch Cavu mit seinem enormen Laufpensum bringen...
Vanins
Brunner, Nef, Keco, Stettler
Kukeli, Sarr
Winter, Marchesano, Schönbi
Cavu

Alli in Letzti...12'500 Zuschauer
Tip 1-0, Tor scheissegal


Vielleicht ersetzt eher Alesevic Voser. Forte hat gestern jedenfalls diesen Wechsel gemacht, obwohl auch Stettler auf der Bank war.
Aber was mir auffällt: Praktisch jedes Mal, wenn jemand hier eine Aufstellung vorschlägt, denke ich: Sieht gut aus. Wir haben echt ein sackstarkes Kader, da kann man jeden bringen. Hoffe einfach auf mehr Schönbi mit mehr Einsatzzeit...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FC Zürich - FC Villareal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon Titanium » 21.11.16 @ 11:06

...zudem würden wir, so glaube ich, Geschichte schreiben, als erster einer zweithöchsten Liga, der die Gruppenphase überstand...!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: FC Zürich - FC Villareal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon Franky_H » 21.11.16 @ 11:19

Es stellt sich wirklich einzig die Frage nach der Sturmspitze. Cavu hätte es sich mit seiner Einstellung und dem ewigen Willen verdient die ersten 60-70min zu spielen. ULF kann aus dem Vollen schöpfen und das alleine wirkt schon beruhigend auf meinen Puls. Rein gefühlsmässig würde ich wohl auf Kone setzen. Der Junge brennt, und von der SK angestachelt schiesst er uns zum Sieg gegen die Spanier! Ansonsten stehen 10 der 11 ja wirklich so gut wie fest. Ob jetzt Stettler oder Alesevic anstelle von Voser spielen, macht für mich nur bedingt einen Unterschied. Würde aber auch da eher auf Stettler setzen. Der hat mir in den letzten Spielen einen sehr konstanten Eindruck gemacht. (Ja ich weiss, Konstanz ist ein grosses Wort bei den paar Einsätzen) Stettler macht mir den Eindruck als habe er wie RiRo damals bereits in jungen Jahren eine natürliche innere Ruhe un bringt diese auch aufs Feld. Schaue ihm sehr gerne zu und denke auch er wird uns noch viel Freude bereiten.

Tipp für Donnerstag: 2:0 (Winter und Kone)
JUBEL!!!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Zürich - FC Villareal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon Florian » 21.11.16 @ 13:53

fczlol hat geschrieben:Wunschelf:

--------------------------------------------Vanins------------------------------------------
Brunner-------------------Nef---------------------------Kecojevic--------------Stettler
---------------------------Sarr---------------------------Kukeli----------------------------
Winter------------------------------Marchesano------------------------------Schönbächler
----------------------------------------Kone--------------------------------------------------

Buff und Voser werden wohl fehlen. Dennoch haben wir 11 starke Spieler auf dem Feld. Im Sturm würde ich auf Kone setzten da er für schnelle Konter geeignet ist zusammen mit Winter und Schönbächler!

Sollten Buff und Voser ausfallen, gehe ich fast mir dir einig, aber auch wenn Stettler zur Not seinen Job als LV nicht schlecht gemacht hat, war klar festzustellen, dass es nicht seine Position ist und er sich nicht wirklich wohl fühlte links (z.B. gingen Auswürfe von Vanins fast immer gleich wieder zurück zum Torwart oder er zog mit rechts gegen die Mitte, statt mit links der Linie nachzugehen). Für mich war das jedenfalls ein riesen Unterschied zwischen seinem starken Auftritt als Brunner-Ersatz und seinem OK-Auftritt als Voser-Ersatz. Von daher wäre Alesevic für mich als Voser-Ersatz klar vorzuziehen...

Und vielleicht ist ja sogar Sadiku schon fit genug für die Startformation?

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - FC Villareal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon DINGO » 21.11.16 @ 15:17

Titanium hat geschrieben:...zudem würden wir, so glaube ich, Geschichte schreiben, als erster einer zweithöchsten Liga, der die Gruppenphase überstand...!



Alemannia Aachen schaffte es 2005 als 2. Ligist ins 16el-Finale. Und dann noch in einer Hammergruppe mit Alkmaar, Zenit St. Petersburg und Sevilla.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC Villareal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon fczlol » 21.11.16 @ 15:19

Florian hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wunschelf:

--------------------------------------------Vanins------------------------------------------
Brunner-------------------Nef---------------------------Kecojevic--------------Stettler
---------------------------Sarr---------------------------Kukeli----------------------------
Winter------------------------------Marchesano------------------------------Schönbächler
----------------------------------------Kone--------------------------------------------------

Buff und Voser werden wohl fehlen. Dennoch haben wir 11 starke Spieler auf dem Feld. Im Sturm würde ich auf Kone setzten da er für schnelle Konter geeignet ist zusammen mit Winter und Schönbächler!

Sollten Buff und Voser ausfallen, gehe ich fast mir dir einig, aber auch wenn Stettler zur Not seinen Job als LV nicht schlecht gemacht hat, war klar festzustellen, dass es nicht seine Position ist und er sich nicht wirklich wohl fühlte links (z.B. gingen Auswürfe von Vanins fast immer gleich wieder zurück zum Torwart oder er zog mit rechts gegen die Mitte, statt mit links der Linie nachzugehen). Für mich war das jedenfalls ein riesen Unterschied zwischen seinem starken Auftritt als Brunner-Ersatz und seinem OK-Auftritt als Voser-Ersatz. Von daher wäre Alesevic für mich als Voser-Ersatz klar vorzuziehen...

Und vielleicht ist ja sogar Sadiku schon fit genug für die Startformation?


Das mit Stettler ist tatsächlich so. Ich habe lange auch gerungen ob Alesevic oder doch Stettler. Ich würde mich bei dieser Personalie klar auf die Trainingseindrücke dieser Woche fokussieren. Ich habe jetzt einfach mal Stettler genommen. :-)
Sadiku in die Startelf würde ich noch nicht machen. Jedoch kenne ich seine aktuelle Form und Gesundheit nicht so wie das Betreuerteam. Falls diese das okay geben wieso nicht. :-)
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, spitzkicker und 739 Gäste