Antonio Marchesano

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Antonio Marchesano

Beitragvon bluesoul » 16.07.18 @ 13:19

Was ist eigentlich mit Marchesano? Verletzt? Rekonvaleszent? Abganggelüste? Streit mit Magnin? Für nicht mehr gut genug befunden?

Wie er im Cupfinal aufgespielt und das Tor erzielt hatte, muss er eigentlich als 10er gesetzt sein.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Antonio Marchesano

Beitragvon Shorunmu » 16.07.18 @ 14:12

bluesoul hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Marchesano? Verletzt? Rekonvaleszent? Abganggelüste? Streit mit Magnin? Für nicht mehr gut genug befunden?

Wie er im Cupfinal aufgespielt und das Tor erzielt hatte, muss er eigentlich als 10er gesetzt sein.


Mach mir auch ein bisschen Sorgen...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Antonio Marchesano

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.07.18 @ 15:54

Shorunmu hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Marchesano? Verletzt? Rekonvaleszent? Abganggelüste? Streit mit Magnin? Für nicht mehr gut genug befunden?

Wie er im Cupfinal aufgespielt und das Tor erzielt hatte, muss er eigentlich als 10er gesetzt sein.


Mach mir auch ein bisschen Sorgen...


Ich glaube rekonvaleszent
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Antonio Marchesano

Beitragvon fischbach » 05.08.18 @ 15:17

«Schweiz am Wochenende»


Kleiner Mann mit breiter Brust

Nach dem Triumph im Cupfinal traut Aufbauer Antonio Marchesano seinem Team einen weiteren Sieg gegen YB zu.

Aufhören, wenn es am schönsten ist: Eigentlich hätte der Fussballprofi Antonio Marchesano am späten Nach mittag des 27.Mai zurücktreten müssen. An jenem Sonntag hatte er nicht nur den ersten Titel seiner Karriere geholt, sondern beim 2:1-Sieg im Cupfinal gegen YB auch noch ein wichtiges Tor geschossen. Und weil er dies vor den Augen einer grossen Tessiner Kolonie getan hat, sagt er noch heute: «Die Familie und viele Freunde waren da. Das war der schönste Tag meines Lebens.»

Wie lange hatte er doch auf diesen Moment warten müssen. «Ich habe zuvor in meiner Laufbahn ein bisschen Pech gehabt», sagt Marchesano. Er meint aber nicht schwere Verletzungen, vielmehr spricht er davon, oft genug zur falschen Zeit beim falschen Verein gewesen zu sein. Aufgewachsen in Bellinzona und ausgebildet bei der ACB, de bütierte er bereits mit 19 Jahren im Trikot des FC Locarno in der Challenge League. Doch nach der Rückkehr zu seinem Stammklub musste er miterleben, wie dieser Konkurs ging und sein Vertrag beim FC Sion annulliert wurde, weil dessen neuer Trainer Michel Decastel nichts mit ihm anzufangen wusste.

Als er dann nach zwei Jahren vom FC Winterthur zum FC Biel ging, kam es knüppeldick. Zum einen gab es unter dem Präsidenten Carlo Häfeli das Déjà-vu-Erlebnis eines Konkurses, zum andern musste er danach aus der Ferne zusehen, wie sein künftiger Verein, der FCZ, abstieg und der Traum von der Super League – vorerst – platzte. Doch der sofortige Wiederaufstieg gelang und Marchesano debütierte Ende August 2017 gegen Luzern mit 26 Jahren in der höchsten Liga. Reichlich spät allerdings für einen, der früher zwölf Mal für die U20-Nati aufgelaufen war.

So ist es verständlich, dass Marchesano denkt, er habe noch einiges «zugut», und er nach dem Triumph im Cup zu keiner Sekunde ans Aufhören gedacht hat. Nach den sieben mageren Jahren sollen jetzt die sieben fetten folgen. Dass der FCZ nach dem Cupsieg aber nun gleich auch noch den Meistertitel holt, will Marchesano nicht prophezeien. Doch nach den beiden Startsiegen gegen Thun und GC ist seine Brust breit genug, um zu sagen: «In einem einzelnen Spiel können wir jeden schlagen.» Er traut seiner Mannschaft jedenfalls zu, am Sonntag im Spitzenkampf in Bern die Young Boys gleich noch einmal zu besiegen. «Wir wollen gewinnen und ein klares Zeichen an den Schweizer Fuss ball senden, dass mit uns zu rechnen ist.»

Das Selbstvertrauen ist gross beim kleinen Mann. Mit nur 1,68 Metern zählt Marchesano zum «U170er-Klub», einer Handvoll von Spielern wie Roger Assalé (YB), Aldo Kalulu (FCB), Hamed Koné (Xamax), Petar Pusic (GC) und FCZTeamkollege Hakim Guenouche, die kleiner als 1,70 Meter sind und ihre geringere Körpergrösse mit einer überragenden Technik oder Schnelligkeit kompensieren. Marchesano hat nicht nur ein feines Füsschen und ein gutes Auge für den Mitspieler. Wird er im offensiven Mittelfeld eingesetzt, ist er auch torgefährlich. «Früher spielte ich oft auf der Position einer Nummer 6. Als ich in Biel aber nach vorne rückte, schoss ich Tor um Tor», sagt Marchesano.

Beim FCZ hat er kürzlich die Rückennummer gewechselt. Aus der Acht ist eine Zehn geworden. «Das war immer meine Lieblingsnummer. Auch Vorbilder wie Baggio, Del Piero und Totti trugen sie. Beim FCZ musste ich sie mir aber zuerst einmal verdienen», sagt Marchesano schmunzelnd. Früher hatte der Sohn kalabrischer Eltern einmal von einer Karriere in der Serie A geträumt. «Heute bin ich jedoch Realist und konzentriere mich ganz auf den FCZ», sagt Marchesano. Und ergänzt aus eigener Erfahrung: «Doch man weiss nie im Leben...»

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Antonio Marchesano

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 20.02.19 @ 8:08

Marchesano mit Muskelfaserriss gegen YB :( fällt mehrere Wochen aus gemäss Radio24.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Antonio Marchesano

Beitragvon Krönu » 16.05.19 @ 11:10

Spielt der Tonino, ist der FCZ offensiv mindestens eine Klasse besser.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Antonio Marchesano

Beitragvon 1896 » 16.05.19 @ 11:27

Krönu hat geschrieben:Spielt der Tonino, ist der FCZ offensiv mindestens eine Klasse besser.


Ja, das ist so. Hab es schon seit längerem geschrieben, dass Antonio der einzige Spieler ist, der in der Offensive das Auge hat für die "tödlichen Pässe". Gestern unter Beweis gestellt, dass wenn er fit ist, unbedingt in der Startelf stehen muss.

Grande Toni, wiiter so!!!


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste