FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon Deepblue » 07.11.16 @ 9:45

sub hat geschrieben:Kann ich unterschreiben, obwohl ich Sarr ein wenig weniger schlecht sah als du.

Die Wechsel von Forte sind für mich unverständlich. Marchesano mit Buff wäre mal interessant. Warum Rodriguez wieder rein darf bleibt ein Rätsel. Und ob Forte wirklich ein guter Kommunikator ist werden wir sehen. Für mich scheint es, als ob Buff und Schönbi ziemlich angepisst sind über den Floskelkönig und seine seltsamen Wechsel.

Ich will Buff ja nicht zu nahe treten und keine Polemik entfachen, aber aus meiner Sicht muss er aufpassen dass er seinen Platz in der Stammelf behält. Unsere Nummer 8 macht ordentlich Druck und die Flügel sind auch gut besetzt. DM (doppelsechs) Passt auch. Buff ist keine 6 oder?
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon stagi » 07.11.16 @ 9:55

spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ein witziges Spiel mit einer obergeilen 2.HZ samt Powerplay-Phasen!
Toll, dass Winter wiedermal getroffen hat, leider hatte RoRo nicht so viel Glück. Er kämpft bravourös, aber den letzten Pass oder den Torschuss verpatzt er seit einigen Spielen praktisch immer. Aus meiner Sicht eher ein mentales Problem, ein Treffer oder zumindest ein Assist würde ihm so gut tun!
Unsere Derensive fand ich eigentlich gar nicht schlecht, trotz den 3 Gegentoren. Das Penalty-Foul von Nef habe ich nicht genau gesehen und die beiden anderen Tore schienen mir Schnitzer von Vanins zu sein. Aber er darf auch mal Fehler machen und von mir aus lieber gleich zwei in einem Spiel als in zweien.
Koné einfach super mit seiner Doublette, wichtig aber jeweils auch die grossartige Vorarbeit von Sarr bzw. Buff. Grande Schönbi ist mit seinen Teileinsätzen schon bei 4 Toren, ich freue mich so darauf, wenn er wieder 100% fit ist! Marchesano teilweise schlicht genial... Brunner und Stettler wieder sehr überzeugend.
Grande FCZ!!! Es macht einfach Freude!

Schön, dass du Marchesano lobend erwähnst. Ich glaube, es haben noch nicht alle gemerkt, was für ein super Fussballer da zum FCZ gekommen ist. Er war der beste Mann auf dem Platz - und bei der Auswechslung gabs keinen Applaus, weder von der Südkurve noch von der Haupttribüne. Schwach.

Gleicher Meinung. Marchesano gefällt mir immer mehr.
Den Assist würde ich RoRo auch gönnen, aber dafür muss man halt abspielen.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon notausgang » 07.11.16 @ 9:56

Deepblue hat geschrieben:Buff ist keine 6 oder?

Definitiv nicht.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon Yekini_RIP » 07.11.16 @ 10:05

da wird wieder Polemik gemacht, weder Buff noch Schönbi sind in irgendeiner Weise angepisst wegen Forte (man muss die Szene nach Schlusspfiff nur ein wenig beobachten oder sich die Interviews nach den Spielen anschauen)...dass Schönbi gerne weitergespielt hätte, ist logisch und spricht für ihn aber unser Kader ist breit und ausgeglichen und Forte macht das gut und hält so alle bei Laune...die Ausbeute aus diesen 3 englischen Wochen nacheinander, mit nicht nur leichten Aufgaben, hätte ich vorher sofort unterschrieben und ist sicher auch den gelungenen Rotationen von Forte zu verdanken...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon bluesoul » 07.11.16 @ 10:06

notausgang hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Buff ist keine 6 oder?

Definitiv nicht.


Nich ganz einverstanden. Er kann die 6 eigentlich ganz gut. Nur ist ihm einfach wohler und er bringt auch definitiv mehr auf der 10.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon bluesoul » 07.11.16 @ 10:10

Yekini_RIP hat geschrieben:da wird wieder Polemik gemacht, weder Buff noch Schönbi sind in irgendeiner Weise angepisst wegen Forte (man muss die Szene nach Schlusspfiff nur ein wenig beobachten oder sich die Interviews nach den Spielen anschauen)...dass Schönbi gerne weitergespielt hätte, ist logisch und spricht für ihn aber unser Kader ist breit und ausgeglichen und Forte macht das gut und hält so alle bei Laune...die Ausbeute aus diesen 3 englischen Wochen nacheinander, mit nicht nur leichten Aufgaben, hätte ich vorher sofort unterschrieben und ist sicher auch den gelungenen Rotationen von Forte zu verdanken...



WORD:

Buff war nach dem Steaua-Spiel glaubs ziemlich platt. Und Schönbi nicht zu verheizen ist auch absolut richtig. Ich behaupte mal, dass letzterer, wenn alles optimal läuft, ab nächstem Jahr, vielleicht schon nach der Nati-Pause, wieder Stammspieler wird. Wobei die Möglichkeiten auf den 4 offensiven Positionen schon alle sehr gut sind.

Schönbi, Winter, Kone, Rodriguez (wenn es ihm denn wieder besser läuft) für die Aussenbahnen. Buff, Marchesano, Chiumiento für die 10. Sadiku (wenn er wieder fit ist), Cavusevic und auch Kone für die 9. Plus noch der eine oder andere Junge. Ein Luxusproblem. Da braucht es eine wirklich gute Kommunikation des Chefs, um da niemanden ernsthaft zu enttäuschen oder verärgern. Spielen will ja wohl hoffentlich jeder.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon fczlol » 07.11.16 @ 10:11

Buff und Marchesano sind aktuell tatsächlich beide auf sehr starkem Level. Aktuell sprechen die Scorerpunkte sogar klar zu Gunsten von Marchesano. Genau so wirkt er auch auf mich ohne mich auf die Statistiken zu berufen. Bei Marchesano ist aktuell stetig Gefahr vorhanden was man bei Buff aktuell nicht immer behaupten kann. Teilweise wirkt er leicht "demotiviert" bzw. zu locker.

Buff könnte sicher auf auf der 6 spielen ob er dort aber sein Potential abrufen könnte bezweifle ich aktuell. Mal schauen wie es in dieser Personalie weitergeht.

Betreffend Schönbi: Er wirkte bei seiner Auswechslung wirklich sehr unzufrieden was ich au verstehen kann. Dennoch muss er professionell genug sein und diese Entscheide Akzeptieren. Auf kurz oder lang wird er definitiv wieder 90 Minuten spielen. Er ist für die ChL und auch die SL schlicht ein überragender Flügelspieler.

Generell gilt halt das wir ein sehr starkes und ausgeglichenes Kader haben. Da ist es halt schwer alle Spieler zu 100% bei Laune zu halten. Aktuell mit der 3-fach Belastung ist es noch bedingt möglich sollten wir aber (worst case) in der EL und im Cup ausscheiden haben wir ein absolutes Luxusproblem. Nur schon die Tatsache, dass der auch von mir viel kritisierte Chiumiento nicht mal im Team 1b platz hat zeigt wie breit und stark unser Kader tatsächlich ist.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Mushu, Sveerin, Trooe, yellow und 587 Gäste