FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 04.11.16 @ 9:41

spitzkicker hat geschrieben:Ich schliesse mich einiger Meinungen an: Rodriguez ist ein Ärgernis und noch grösser ist der Ärger, dass UFO ihn ständig in der Startformation bringt und dann auch noch 90 Minuten lang sein Unwesen treiben lässt. Der Trainer macht sonst alles richtig, aber dass er hier einfach zeigen will, dass "sein" Transfer keine Fehlentscheidung ist, ist nur schwach.

Es ist ja fast eine Ironie, dass wir die beiden stärkeren Rodriguez haben müssen ziehen lassen, den schwächsten des Trios dann aber zu uns holten.

Man kann jetzt lange lamentieren, warum wir nicht über ein 0:0 hinausgekommen sind. Niemand kann beweisen, dass es mit anderem Personal zum Sieg gereicht hätte. Aber sicher ist: Die Chance zu gewinnen wäre mit einem Schönbi auf dem Flügel, sogar einem Marchesano, wesentlich grösser gewesen als mit RoRo. Der Satz aus der NZZ gefällt mir: So erarbeitete sich der FCZ drei Chancen, die beste vergab Rodriguez wie ein Challenge-League-Spieler, nachdem er einen Champions-League-Pass von Buff in die Füsse gespielt bekam.


In diesem Punkt bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Rodriguez hat eine Denkpause verdient.
3 Tore, 0 Assists in der ChL... eine sehr magere Quote für einen offensiven Stammspieler beim Leader.
Wieso nicht Ribeiro mal ins kalte Wasser werfen?
http://www.transfermarkt.ch/andre-ribei ... ler/342482
Der Junge hatte bereits letzte Rückrunde stark gespielt und auch in dieser Vorrunde ist er stets für einen Skorerpunkt gut.
Schnell, technisch versiert, braucht KEINEN Kontingentslistenplatz. Sollte er diese Saison keine Chance in der 1. Mannschaft bekommen, ich bin ziemlich sicher dass er im Sommer den Verein verlassen würde.
Auf der Flügel Position darf ruhig mal gepröbelt werden, viel Schaden kann dort nicht angerichtet werden.


Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Beitragvon rai_vital » 04.11.16 @ 9:43

ChrigiS hat geschrieben:Punkt geht in Ordnung, erste Halbzeit, oder sagen wir die erste Hälfte der ersten Halbzeit, ganz schlimm. Fehlpässe en masse. Mehr muss nicht gesagt werden... moment doch... was macht ein Rodriguez 90 Minuten auf dem Spielfeld. Ein Frechheit für jeden zahlenden Zuschauer (und natürlich für jeden Spieler der früher runter muss)!


Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich kenne zwar die Statistiken nicht, aber ich würde behaupten RoRo hat Gestern die meisten Kilometer von allen gemacht! Und genau das möchte ich als Zuschauer sehen ;)
Frontinos Zurigo

Victor Jara
Beiträge: 765
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 04.11.16 @ 9:46

ChrigiS hat geschrieben:Gehört nicht direkt zu diesem Spiel aber ist es immer noch so, dass bei Punktgleichheit aufgrund der Direktbegegnung entschieden wird? Falls dem so ist könnte man bei einem 1:0 Heimsieg gegen die Spanier und keinem Vollerfolg von Bukarest nach der nächsten Runde schon qualifiziert sein. Ja ich weiss ein Sieg gegen Villareal ist nicht gerade einfach, aber vor der nächsten Runde würde es so zumindest nicht so schlecht aussehen. Natürlich kann man anders herum auch schon weg sein nach dem nächsten Spieltag, aber man muss positiv bleiben.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Regel noch gilt. Und dann wären wir unter Umständen mit einem 1:0, 2:0, 5:3 gegen Villareal oder sonst einem Sieg mit zwei Goals Differenz oder mehr bereits qualifiziert. Denn müsste auch Steaua zweimal gewinnen. Denn bei Punktegleichstand gilt auch wie für Villareal, dass sie direkten Vergleich das Nachsehen hätten . Wegen dem Auswärtsgoal von Koné in Bukarest! Darum haben sie gestern so Druck gemacht. Ihr Trainer kann auch rechen und weiss, dass sich die Ausgangslage für Steaua mit dem 0:0 viel mehr verschlechtert (hat) als für uns. Wenn wir gegen Villareal gewinnen und gegen Ankara verlieren, dann nützen Steaua nur noch zwei Siege , sonst nichts.

Persönlich Randnotiz: Mir persönlich wäre eine 5:0 Sieg gegen `Villareal, der bereits in der 15. Minute im Trockenen wäre, am liebsten. Der Nerven wegen...

Edit meint: Man sollte bei aller Liebe für den FCZ keine Punkte dazuschummeln
Zuletzt geändert von Victor Jara am 07.11.16 @ 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Beitragvon Z » 04.11.16 @ 9:47

rai_vital hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Punkt geht in Ordnung, erste Halbzeit, oder sagen wir die erste Hälfte der ersten Halbzeit, ganz schlimm. Fehlpässe en masse. Mehr muss nicht gesagt werden... moment doch... was macht ein Rodriguez 90 Minuten auf dem Spielfeld. Ein Frechheit für jeden zahlenden Zuschauer (und natürlich für jeden Spieler der früher runter muss)!


Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich kenne zwar die Statistiken nicht, aber ich würde behaupten RoRo hat Gestern die meisten Kilometer von allen gemacht! Und genau das möchte ich als Zuschauer sehen ;)


Naja, dann geh doch ans LCZ Meeting....
Laufen ist wichtig - aber Hirn einschalten ist dabei nicht verboten.
Er verpasst stets den idealen Zeitpunkt des Abspiels (0 Assists) und ist sehr von seinen limitierten Fähigkeiten überzeugt und geht ins Dribbling und dann ohne SAFT in den Abschluss. (siehe Schüssli auf den Steaua Kasten)
Zuletzt geändert von Z am 04.11.16 @ 9:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Beitragvon rai_vital » 04.11.16 @ 9:47

Yekini_RIP hat geschrieben:Was soll das mit Nef und auch RoRo!?...wir sind ein Challenge Ligist sind in allen 3 Wettbewerben super dabei...Nef und Keco die besten gestern Abend, sowieso war die ganze Abwehr unser Prunkstück...aber auch Roberto Rodriguez war gestern nicht so schlecht...unglaublich viel gelaufen und sich für die Mannschaft eingesetzt...klar ist er im ein bisschen im Form-Tief aber auch ein Winter ist momentan nicht besser drauf...momentan klar der beste Flügel ist Schönbi...Sarr zwischen Genie und Wahnsinn...was ich gestern überhaupt nicht verstanden habe, war das mit Voser...schon nach paar Minuten zeigte er an, dass es nicht wirklich geht...und dann wartet man wirklich so lange zu bis er sich definitiv verletzte...


+1 Bin genau der Meinung!
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Beitragvon rai_vital » 04.11.16 @ 9:51

Z hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Punkt geht in Ordnung, erste Halbzeit, oder sagen wir die erste Hälfte der ersten Halbzeit, ganz schlimm. Fehlpässe en masse. Mehr muss nicht gesagt werden... moment doch... was macht ein Rodriguez 90 Minuten auf dem Spielfeld. Ein Frechheit für jeden zahlenden Zuschauer (und natürlich für jeden Spieler der früher runter muss)!


Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich kenne zwar die Statistiken nicht, aber ich würde behaupten RoRo hat Gestern die meisten Kilometer von allen gemacht! Und genau das möchte ich als Zuschauer sehen ;)


Naja, dann geh doch ans LCZ Meeting....
Laufen ist wichtig - aber Hirn einschalten ist dabei nicht verboten.
Er verpasst stets den idealen Zeitpunkt des Abspiels (0 Assists) und ist sehr von seine. linitierten Fähigkeiten überzeugt und geht ins Dribbling und dann ohne SAFT in den Abschluss. (siehe Schüssli auf den Steaua Kasten)


Natürlich, ich sage ja nicht, dass er sehr toll gespielt hat. Aber wenn ein FCZ Spieler in der 90 Minute noch defensive 50 Meter Sprints macht, dann hat er das aktuelle Bashing hier im Forum mmn nicht verdient.
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 04.11.16 @ 9:57

Genau, das verstehe ich auch nicht, dass man überhaupt ein Spieler so bashen muss wie das mit RoRo momentan gemacht wird...und wie gesagt Winter (mein Lieblingstransfer im übrigen) spielt auch nicht wirklich besser, steckt mMn in einem Formtief...aber gegen ihn kommt überhaupt keine Kritik...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, King, laberspace, laissa, MetalZH, Romi, rosche, spitzkicker, Sveerin, Ulldrael, Vapor, vergani, yellow und 705 Gäste