FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon Glarona » 23.10.16 @ 21:27

Prügel, Prügel, Prügel aber der Assist von Davide war ein Sahnestück!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon roliZ » 23.10.16 @ 22:08

Glarona hat geschrieben:Prügel, Prügel, Prügel aber der Assist von Davide war ein Sahnestück!

Der Sturm ist top, die Defensive flopp!!! Wil scheint unser stärkster Widersacher zu werden.Uli hat 4 Tage Zeit die Verteidigung zu organisieren sonst wird das nix gegen Güllen. Bin echt ein Freak,aber ich nerve mich tierisch wegen den zwei Gegentoren.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon DINGO » 24.10.16 @ 8:43

roliZ hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Prügel, Prügel, Prügel aber der Assist von Davide war ein Sahnestück!

Der Sturm ist top, die Defensive flopp!!! Wil scheint unser stärkster Widersacher zu werden.Uli hat 4 Tage Zeit die Verteidigung zu organisieren sonst wird das nix gegen Güllen. Bin echt ein Freak,aber ich nerve mich tierisch wegen den zwei Gegentoren.



Das war gestern ein tolles Spiel für die fast 10'000 Zuschauer! Die Schaffhauser haben vorne mit der Nr. 9 (Demashaj oder so) und noch zwei drei anderen Spielern eine tolle Offensive. So gut mitgespielt hat noch kein Team gegen uns, fand ich. Dafür stand Schaffhausen hinten schlecht und unsere Effizienz war top. Marchesano machte ein sehr gutes Spiel. Chiumiento war auch gut wobei er mir in der zweiten Hälfte um einiges besser gefiel. Brunner und Winter gehörten gestern zu den schwächeren Spielern. Jetzt freu ich mich auf den Donnerstag gegen ein St. Gallen in kläglicher Form.

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon Inishmore » 24.10.16 @ 8:47

roliZ hat geschrieben:[...], die Defensive flopp!!!

Ja, in der Defensive besteht Luft nach oben, aber so schlecht war das auch nicht. Das erste Tor der Schaffhauser war einfach dumm gelaufen, Brunner rutscht weg und leistet eine Traumvorlage und das zweite Tor ist ähnlich zufüllig zustande gekommen, ich behaupte jetzt mal der Schaffhause wollte schiessen, verzoge den Ball aber um gute 10m weshalb er zur perfekten Vorlage wurde.

Meines Erachtens hat man vor allem gemerkt, dass mit Sarr und Marchesano eine bedeuten offensiver Variante im zentralen Mittelfeld gewählt wurde. Das hat zwangsläufig Auswirkungen nach hinten. Wirklich Torgefährlich waren die Schaffhauser aber ausser bei den Toren genau zwei Mal, das ist vertretbar, wenn auch noch nicht perfekt;-)
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 24.10.16 @ 8:52

Erneut in der 2.Minute in Führung / FCZ - Schaffhausen 5:2 Highlights:
http://www.zuerilive.ch/2016/10/erneut- ... ighlights/

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 24.10.16 @ 8:57

Die Defensive war in der ersten Hälfte nicht gut. Das hat wohl auch mit der Umstellung zu tun. Vom 4-2-3-1 auf 4-1-4-1. Damit hat vor der Abwehr einer gefehlt. Chiumiento und Marchesano waren von Anfang quasi als Doppelzehner aufgestellt. Wohl auch etwas darum kam Chiumiento zweimal zu spät – er war bei beiden Toren in der Nähe des Passgebers in die gefährliche Zone. Überhaupt mag ich Chiumiento als Spieler, aber gestern hat er sich nur bedingt aufgedrängt. Sein Traumpass zum 2. Tor, einige wunderbare Pässe, das wars. Defensiv definitiv zu wenig bissig.

Weltklasse war Brunners "Assist" zum Anschlusstreffer. Wie er sich selber anschiesst. :-) Ich hab mich klar mehr amüsiert als geärgert. Gut dann die Reaktion vorne.

Alles in Allem ein gemütlicher Nachmittag im Osten. Schön zu sehen, dass sie auch in der letzten halben Stunde viel Spielfreude gezeigt und den 6. Treffer gesucht haben. Und das nach einem schweren Gang nach Bukarest. Bravo!

Edit meint noch, Schönbis Traumtanz verdient noch die positive Erwähnung.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 24.10.16 @ 9:06

Mein Senf noch dazu:
- Die Abwehr sah ich jetzt nicht so schlecht, der ersten Gegentreffer geht auf Brunner's unglückliche Aktion, kann passieren....der zweite Gegentreffer war schwach verteidigt aber nicht unbedingt von der Abwehr...was auffiel, dass die gefährlichen Angriffe der Schaffhauser in der 1. Halbzeit fast immer über unsere linke Abwehrseite kamen und dort Voser es meistens mit 2 Gegenspieler zu tun hatte, Schönbi hat immer wieder geschlafen oder was zu offensiv unterwegs...
- Der Rest war ein riesen Spektakel mit Antonio Marchesano als Man of the Match...total unnötig und Forte zu Recht auf die Palme gebracht haben die 2 gelben Karten von Buff und Rodriguez...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City, Mushu und 807 Gäste