FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 16.10.16 @ 13:35

Zum Spiel:

Le Mont mit einem ziemlich starken Auftritt in der ersten Hälfte. Haben den unseren schlicht den Schneid abgekauft und verdient zur Pause geführt. Forte ist wohl laut geworden, mit Auswirkung. Starker Auftritt des FCZ in den ersten Minuten der zweiten Hälfte. Kämpferisch bis zum Schluss. Leider zu oft unpräzis. Ärgerlicher aber leider auch verdienter Punkteverlust.

Eine Frage: Wenn man den Ball zurückspielen will, aber etwas unter Zeitdruck steht, warum dann an den Torhüter bzw. ins Seitenaus, wo der Gegner dann wieder die Sekunden im Multipack verstreichen lassen kann? Warum nicht direkt einem Feldspieler in die Füsse

Zum Nachspiel:

https://www.bluewin.ch/de/sport/video.i ... grund.html

Hier sieht man (gegen Schluss), dass Alain Nef einen oder zwei Le Monter, die Zürcher Spiele (mit Trainingsjacke) begrängen, ziemlich rabiat wegstösst und damit den Marque wohl überhaupt erst dazu bringt derart auszurasten. Tja. Hätte er geschickter machen können. Aber mit dem Schlag den er anscheinend kurz vor Spielende erhalten hatte und dem entsprechenden Ärger. Dann diese unsägliche Diskussion über das Ballzurückspielen und das Zeitschinden in den letzten Spielsekunden...


Edit fragt sich noch, was denn der Marque (im Film bei 0.22 und dann bei 1:30 unten rechts) bei der Zürcher Spielerbank zu suchen hat. Dann schubst der Nef zwar gewaltig, aber irgendwie auch unkontrolliert, weil ein Zürcher Betreuer noch dazwischen steht. Die Hand auf gesichtshöhe scheint aber keine aggressive Bewegung zu machen. Vielleicht berührt er ihn noch leicht am Kopf. Nef wird wohl eine Minimalstrafe erhalten – wohl 2 Sperren, während Marque ein, zwei oder gar drei Spiele mehr zuschauen müsste. Wenn die Gerechtigkeit siegt, halt.


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 16.10.16 @ 23:37

FCZ zu hektisch: FCZ - Le Mont 1:1 Highlights und Low-Points
http://www.zuerilive.ch/2016/10/fcz-zu- ... ow-points/

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 17.10.16 @ 5:31

Monsieur Duperret, terminez le contrat!
http://www.zuerilive.ch/2016/10/monsieu ... e-contrat/

Bild

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7496
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon Dave » 17.10.16 @ 8:12

Vor allem die erste Halbzeit war sehr schwach, keine einzige Torchance und Le Mont hatte sogar Vorteile. Führung war nicht unverdient.
Nach der Pause wurde es besser, leider wurde etwas nachgelassen nach dem Ausgleich. Was sich die "Le Monter" leisteten ging auf keine Kuhhaut.
Die weigerten sich einfach weiter zu spielen in der Nachspielzeit, unglaublich. Die Szenen nach dem Spiel waren hässlich, ich hoffe vor allem Marque
kriegt eine saftige Sperre.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon Demokrit » 17.10.16 @ 8:29

Wurde der einzige Le Mont Supporter eigentlich gefeiert?
Der arme Kerl war ganz alleine.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10712
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon Libanese Blonde » 17.10.16 @ 8:32

Demokrit hat geschrieben:Wurde der einzige Le Mont Supporter eigentlich gefeiert?
Der arme Kerl war ganz alleine.


jep, nach spielschluss, hier noch ein witziger bericht
http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 15347.html

vom d aus war er leider weder zu sehen noch zu hören

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 17.10.16 @ 8:36

Demokrit hat geschrieben:Wurde der einzige Le Mont Supporter eigentlich gefeiert?
Der arme Kerl war ganz alleine.

Freilich! Die Le Monter Mannschaft bedankte sich bei ihm am Ende des Spiels!

Der einsame Rufer war der Hammer! Mit Trommel, voll am Anpeitschen und etwa 5 Transparente oder Flaggen ausgebreitet!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, Schmiedrich, Siscos, spitzkicker und 526 Gäste