Ligue 1

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Ligue 1

Beitragvon Don Ursulo » 14.10.16 @ 19:47

«Génie du football» – Domenechs Lobeshymne auf Favre

wussten wir FCZler seit mehr als 10 Jahren :-)

http://www.srf.ch/sport/fussball/intern ... -auf-favre
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Ligue 1

Beitragvon Shorunmu » 31.10.16 @ 16:55

Favre weiterhin sensationell unterwegs. Ziemlich geil was sein Team momentan abliefert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Ligue 1

Beitragvon fczlol » 01.11.16 @ 6:59

Shorunmu hat geschrieben:Favre weiterhin sensationell unterwegs. Ziemlich geil was sein Team momentan abliefert.


Wirklich schön zusehen. Er hat halt wirklich spezielle Fähigkeiten dieser Trainer. Was mich auch erstaunt, dass Favre den Draht zu Balotelli so schnell gefunden hat. Dieser trifft ja in jedem Spiel wenn er fit ist!
FCZ

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Ligue 1

Beitragvon Pescadito » 01.11.16 @ 8:50

fczlol hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Favre weiterhin sensationell unterwegs. Ziemlich geil was sein Team momentan abliefert.


Wirklich schön zusehen. Er hat halt wirklich spezielle Fähigkeiten dieser Trainer. Was mich auch erstaunt, dass Favre den Draht zu Balotelli so schnell gefunden hat. Dieser trifft ja in jedem Spiel wenn er fit ist!


Die Sache mit Balotelli überrascht mich auch. Das hätte ich nicht gedacht, dass Favre diesen so mir-nichts-dir-nichts zähmen kann. Ist ja nicht so, dass diejenigen, die sich bislang an ihm die Zähne ausgebissen haben, gar keine Ahnung von ihrem Handwerk hätten...

Aber Favre ist eben Favre, einfach schlicht DER Trainergott. Er sieht einen Spieler und weiss genau, wie er ihn einzusetzen hat (es macht ihn menschlich, dass er gefühlt alle fünf Jahre auch mal daneben greift - mit de Jong mal bei Gladbach und mit Pouga bei uns). Es gibt wohl kaum einen anderen Trainer, der das Potential eines Spielers derart früh entdeckt wie Favre. So spielt beispielsweise seit dem ersten Spieltag in der IV ein gewisser Malang Sarr, Geburtsdatum: 23.1.99 (zum Vergleich: das ist knapp drei Jahre jünger als der hier im Forum (zurecht) als Nachwuchsspieler gefeierte Stettler, der im 13. CL-Spiel als Notnagel ein erstes Mal "das Vertrauen bekam". Das ist auch knapp sechseinhalb Jahre jünger als unser Sarr, von dem viele im Forum erwarten, dass er sich irgendwann noch zu einem Klassespieler entwickeln wird). Malang Sarrs Anzahl Meisterschaftsspiele vor Favres Amtsantritt: 0, Meisterschaftsspiele seit Favres Amtsantritt: alle und zwar in der Startelf!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Ligue 1

Beitragvon Z » 01.11.16 @ 9:46

Favre formte und schliff Sarr in der Vorbereitung zu einem TOP Spieler!
In den U Mannschaften hatte er immer mal gröbere Fouls drin - nun kommt er praktisch ohne Fouls aus!


Und ja, ich bin davon überzeugt, dass Favre das Beste ist, was Balotelli passieren konnte.....

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Ligue 1

Beitragvon Shorunmu » 01.11.16 @ 10:18

Z hat geschrieben:Favre formte und schliff Sarr in der Vorbereitung zu einem TOP Spieler!
In den U Mannschaften hatte er immer mal gröbere Fouls drin - nun kommt er praktisch ohne Fouls aus!


Und ja, ich bin davon überzeugt, dass Favre das Beste ist, was Balotelli passieren konnte.....


Und Plea nicht vergessen, 7 Tore in der Meisterschaft bis jetzt
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Ligue 1

Beitragvon Z » 01.11.16 @ 10:28

Alassane Plea ist ein riesen Spieler!
Für mich schon heute auf einer Stufe mit Matuidi oder Payet.
Bin mir sicher, dass sein Weg in die Premier League (Arsenal?) führen wird....


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos und 391 Gäste