FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 27.09.16 @ 13:09

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon BoboBotteron » 27.09.16 @ 15:06

Schmiedrich hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Nun, ich kenne einige 1. Pl spieler (von Tuggen und Rappi) und schon die sind alle Topfit. Dort wird ein Ranzen auf keinen Fall geduldet. Nur das sind Amateure, aber hier sprechen wir von Profis... Kann doch nicht sein, dass die bei einem solchen Lohn und einem solch kleinen Zeitaufwand nicht in den sauren Apfel beissen können und gerade bei eher endomorphen Körpertypen halt auf gutes Essen verzichten und ein paar Laufeinheiten zusätzlich schieben. Kann doch nicht so ein Problem sein...


Schmidi sorry, dann kennst du genau die Falschen. -> Javier Santana.... Chiumiento-Ranzen im Quadrat...

stimmt, santana ist wirklich nicht der fitteste. Solange er noch einigermassen okay spielt, was er auch sicherlich tut, wird dies noch mit etwas nebengeräuschen gutiert, aber wehe wenn er nicht in Topform ist... da geb es schon sehr viele Misstöne, gerade auch, weil dies einen schlechten eindruck auf die Jungen macht...und der ist eine Ausnahme. bei tuggen gibt es noch 1-2 spieler, welche sich immer an der Grenze bewegen, aber nicht so wie chiumiento. Bei rappi kenn ich hingegen keinen. Dort weiss ich nur von 2-3, welche man wegen zu viel Oberkörpermuskelmasse warnte.


Ich finde es eine absolute Ehrverletzung gegenüber Davide, dass hier im Forum, über ein allfälliges Übergewicht von ihm hergezogen wird. Wer von euch hat schon mal mit dem Fitnesstrainer vom FCZ geredet? Wer sah Davide mit freiem Oberkörper? Was sich ein wenig unter dem Shirt abzeichnet, kann auch antrainiere Muskelmasse sein. So wie ich UF kenne, würde dieser nie einen nicht fitten Spieler auf den Platzt schicken. Seht euch doch nochmals das Spiel vom Sonntag im TV an, das war kein untertrainierter Spieler der nach seiner Einwechslung das Spiel wieder in normale Bahnen leitete.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 27.09.16 @ 15:24

BoboBotteron hat geschrieben:Ich finde es eine absolute Ehrverletzung gegenüber Davide, dass hier im Forum, über ein allfälliges Übergewicht von ihm hergezogen wird.

Du hast absolut recht, wir waren ziemlich frech gegenüber Chiumiento!

Was sich ein wenig unter dem Shirt abzeichnet, kann auch antrainiere Muskelmasse sein

Jetzt im Ernst? Wie trainierst du dir eine Muskelkugel am Bauch an? Sorry, aber man muss nicht mit einem Fitnesstrainer gesprochen haben oder Superman'sche Laseraugen haben, Davide ist nicht voll austrainiert. Inwiefern das für sein oder das FCZ-Spiel auf dieser Position notwendig ist, ist eine andere Frage.

So wie ich UF kenne, würde dieser nie einen nicht fitten Spieler auf den Platzt schicken.

Wieso nicht? Das Spiel dauerte noch 15-20 min (?), da kann man auch einen nicht voll austrainierten Spieler auf's Feld schicken, dazu braucht es keine Pferdelunge. Chiumiento brachte in der kurzen Zeit ja durchaus Struktur ins FCZ Angriffsspiel, das lange brach lag. Alles richtig gemacht von Forte und Davide, egal ob Pastaranzen oder Six-Pack!

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon Artemos » 27.09.16 @ 16:16

Zhyrus hat geschrieben:
Was sich ein wenig unter dem Shirt abzeichnet, kann auch antrainiere Muskelmasse sein

Jetzt im Ernst? Wie trainierst du dir eine Muskelkugel am Bauch an? Sorry, aber man muss nicht mit einem Fitnesstrainer gesprochen haben oder Superman'sche Laseraugen haben, Davide ist nicht voll austrainiert. Inwiefern das für sein oder das FCZ-Spiel auf dieser Position notwendig ist, ist eine andere Frage.

Also Salimi, der dieses Jahr an den Olympischen Spielen den Weltrekord im Reissen aufgestellt hat, hat auch eine ordentliche Kugel vor dem Bauch. Und das ist bestimmt nicht einfach fett.

FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 27.09.16 @ 16:31

Zhyrus hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:Ich finde es eine absolute Ehrverletzung gegenüber Davide, dass hier im Forum, über ein allfälliges Übergewicht von ihm hergezogen wird.

Du hast absolut recht, wir waren ziemlich frech gegenüber Chiumiento!

Was sich ein wenig unter dem Shirt abzeichnet, kann auch antrainiere Muskelmasse sein

Jetzt im Ernst? Wie trainierst du dir eine Muskelkugel am Bauch an? Sorry, aber man muss nicht mit einem Fitnesstrainer gesprochen haben oder Superman'sche Laseraugen haben, Davide ist nicht voll austrainiert. Inwiefern das für sein oder das FCZ-Spiel auf dieser Position notwendig ist, ist eine andere Frage.


Man kann auch mit Ränzchen voll austrainiert sein. Ich hatte einen Kampfsporttrainer, der sowohl von der Kraft als auch von der Ausdauer her top war und eine recht stolze Wampe hatte.

BoboBotteron hat völlig recht: Wir haben alle keine Ahnung, wie sein Fitnessstand wirklich ist, und müssen da einfach Fortes Einschätzungsvermögen vertrauen.
Chiumiento hat auf mich am letzten Sonntag jedenfalls einen sehr fitten und v.a. kämpferischen Eindruck gemacht. Also was soll die Diskussion überhaupt? Sobald er das Feld betritt, kommen gleich beleidigende Kommentare. (Damit meine ich nicht dich, Zhyrus, du hast ja differenziert darüber geschrieben.)

Selbst wenn er ein kleines Ränzchen hat, ist das doch vollkommen irrelevant, wenn er seine Leistung bringt. Hier hat bisher niemand gesagt, er sei am Sonntag zu langsam oder unfit gewesen. Weil er das nämlich nicht war.
Für mich ist das Thema damit erledigt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12724
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon Krönu » 27.09.16 @ 16:32

Artemos hat geschrieben:Also Salimi, der dieses Jahr an den Olympischen Spielen den Weltrekord im Reissen aufgestellt hat, hat auch eine ordentliche Kugel vor dem Bauch. Und das ist bestimmt nicht einfach fett.

Natürlich ist das Fett. Was sonst?

Ein Gewichtheber braucht, um die schweren Gewichte auch hieven zu können, neben Kraft auch ordentlich Masse. Wenn du z.T. 180kg über deinen Kopf stemmen möchtest, kannst du als 80kg Mann gleich einpacken, auch wenn du Berge an Muskeln vorweist. Das bringt dir nichts. Auch die Typen bei Strongman etc, haben Masse, sonst könnten die z.B. niemals einen LKW durch die Gegend ziehen.

Da wir hier aber beim Fussball sind (Laufsport) ist Masse nicht unbedingt von Vorteil. Aber macht doch nicht so ein Hehl um Chiumentos Ränzli... Wenn seine Leistungen stimmen kann man ihm nicht viel vorwerfen. Pasta. eh :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon Artemos » 27.09.16 @ 16:50

Klar ist das auch Fett, aber bei weitem nicht nur. Bei solchen Gewichten brauchst du nicht nur Masse, sondern Gewebe, dass den Rücken stabilisiert. Wenn das alles Fett wäre, wäre die Stabilität nicht gegeben.
Soll heissen, es ist nicht in diesem Anteil Fett, wie das bei einer Person ist, die denselben Bauch hat aber keine Gewichte hebt.

Aber schlussendlich wollte ich nur einen doofen Vergleich bringen, weil ich die Diskussion überflüssig finde und gerade eine gute Ablenkung brauchte.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: I896FCZ und 750 Gäste