Europa League, Villarreal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon Deepblue » 16.09.16 @ 8:45

Danke FCZ!
Gestern kam 10 min vor dem Match zum ersten Mal seit langem Vorfreude auf die ich sonst nur als kleines Kind hatte.

Buff habe ich etwas in der Aufstellung vermisst, aber das gezeigte gibt dem Trainer recht.
Ich hoffe er kommt dann im Heimmacht gegen Villareal zum Einsatz.

Gestern hat das ganze Team sehr gut gespielt.
Von Yapi war ich besonders positiv überrascht.
Ich denke aber wir wurden vom Gegner klassisch unterschätzt - das wird ihnen im Rückspiel nicht mehr passieren.
Ein kleiner Nachgeschmack bleibt leider auch - kein Punkt gewonnen und somit halt "nur" ehrenhaft verloren.

Danke FCZ für den schönen und spannenden EL-Abend!
Auf weiter gehts!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon Pescadito » 16.09.16 @ 8:51

Der wohl überzeugendste Auftritt der Mannschaft in der noch jungen Saison, paradoxerweise resultierte die bislang einzige Niederalge. Verantwortlich für die Niederlage war aber nicht in erster Linie der FCZ. Man hatte zwar einige Schnitzer in der Abwehr (Bangura, Vanins), konnte diese aber immer selber korrigieren. Vielmehr muss man halt eingestehen, dass Villarreal im Vergleich mit der hiesigen Liga eine Klassemannschaft ist. Beide Tore waren eine Augenweide und schwer zu verteidigen, mit dieser Leistung hätte der FCZ gegen jedes CH-Team "zu Null" gespielt.

Der beste gestern in meinen Augen: Voser. Da enttäuscht er mit offensiv verhaltenen Auftritten gegen Le Mont oder Chiasso und packt dann so was gegen Villarreal aus? War positiv überrascht

Jetzt gilt es, den Fokus auf Bellinzona zu legen. Schliesslich ist man dort schon einmal gegroundet nach einer grandiosen Europacupnacht (damals übrigens mit Ansage, Bellinzona wollte man noch so nebenbei auf dem Rückweg bezwingen. da war die Luft aber schon draussen...)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon bluesoul » 16.09.16 @ 9:04

ManU wir kommen... wobei, wär ja der Gipfel der Ironie, falls wir es schaffen würden und ManU im Winter draussen wäre. :-)

Jaja. Sehr gute Leistung gestern, hätte einen Punkt verdient gehabt. In den weiteren Spielen müssen dann aber auch ein paar Siege her, sonst ist nichts mit europäisch überwintern. Wenn sie aber so weiter machen, sehe ich tatsächlich gewisse Chancen. Ein Sieg in zwei Wochen und sie sind dabei. Aber bis dahin ist es noch seeehr viel seeehr schwere Arbeit.

Der Auftritt gestern (konnte leider nur die letzten 20 Minuten sehen) hat auf alle Fälle Mut und Lust auf Mehr gemacht. Hopp FCZ!


Edit meint noch... Brunner, Mannomann, in den letzten zwanzig Minuten war das einfach ganz ganz grosse Klasse.

Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon Danilo » 16.09.16 @ 9:26

Gratulation zu einer Superleistung FCZ! Ich hoffe, sie können dieses Resultat in der Meisterschaft richtig einordnen, denn der Wiederaufstieg ist noch lange nicht geschafft.
Sadiku war auch sehr gut und nicht nur wegen seines Tores, hat viel gerackert. Aber warum jubelt er eigentlich nie so richtig und ausgiebig? Das ist m.E. etwas abschätzig gegenüber dem Club. Hat er immer noch etwas den GW? Wenn er so weiterspielt und sich voll mit dem FCZ identifiziert und auch richtig ausgelassen jubelt, dann kommt seine Chance auf einen Transfer, sonst nicht.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon Yekini_RIP » 16.09.16 @ 9:40

Yekini's Senf noch:
- stolzer, leidenschaftlicher Auftritt unseres FCZ

- Vanins trotz seiner Routine ein paarmal unnötig hektisch...habe ich nicht ganz verstanden...ansonsten war ich aber einiges beruhigter als letztes Jahr mit den Torhütern Favre und Brecher

- Bangura wird uns noch sehr viel Freude bereiten...der Typ kann was als Innenverteidiger und auch noch Fussball spielen!
- Nef...alles gesagt...super Auftritt vom Capitano..
- Kecojevic für mich der am wenigsten auffälligste...kann man auch positiv deuten...aber irgendwie wirkt er für mich teilweise wie ein Fremdkörper...und Bangura wird ihm bald den Rang ablaufen und ihn ersetzen in der 4er Kette
- Voser wurde von Minute zu Minute stärker...ein Zeitlang habe ich gedacht, er ist gelbrot gefährdet...hat dies dann aber souverän gelöst und wurde wie gesagt sogar stärker und stärker
- Brunner wie schon die ganze Saison sackstark defensiv...der Junge hat sich mittlerweile an seine Aussenverteidigerposition gewöhnt und löst das sehr gut

- Sarr sehr gute Leistung...für einmal ohne grosses Risiko und somit auch ohne unnötige Abspielfehler...dazu immer wieder gut gepresst und liess sich selten abschütteln
- Kukeli gute Leistung, man merkte ihm die grosse internationale Routine an
- Rodriguez und Winter...irgendwie kamen beide einfach nicht richtig ins Spiel und konnten sich gegen vorne nie wirklich durchsetzen...aber auch sie haben für die Mannschaft vorbildlich geackert

- Sadiku...geackert, gefightet und e riese CHISCHTE...was hat Sami nur geritten letztes Jahr!?

- die Eingewechselten fügten sich nahtlos ins Gefüge ein...mit Schönbi und Yapi wurden wir gegen den Schluss auch wieder gefährlicher und hatten viel mehr Ballbesitz...so dass die hochgelobten Spanier plötzlich sogar auf Zeit spielen mussten!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MMNE
Beiträge: 126
Registriert: 10.04.09 @ 21:55
Wohnort: Züri

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon MMNE » 16.09.16 @ 10:09

Viel Lob der Mannschaft... Fehlt nur noch "einer", der wohl auch einen guten Job macht und dem wir nun doch schon ein paar schöne Fussballemmomente mit tollen Emotionen verdanken: Uli F. und seinem Trainerstaff... :-)

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon Cavoka » 16.09.16 @ 11:52

Was fuer ein Hammer-Auftritt.

Ich habe zwar ein schwaecheres Villareal aber auch ein staerkeres FCZ als noch beim letzten Aufeinandertreffen in Spanien gesehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, Schmiedrich, spitzkicker und 546 Gäste