WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: WM 2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.06.18 @ 18:51

Möglicherweise braucht ihr gar nicht mehr lange über Petkovic zu diskutieren, denn gemäss Blick will er nach der WM vermutlich wieder in den Clubfussball wechseln.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: WM 2018

Beitragvon bluesoul » 30.06.18 @ 12:10

Schmiedrich hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/vergleich/spielervergleich/statistik/def/spieler/34561&192635


Naja, inzwischen ist Elvedi schon eher Innenverteidiger. Wobei er rechts ja schon noch könnte. Vielleicht Elvedi statt Lang auf rechts und Djourou in der Mitte?

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2018

Beitragvon Zhyrus » 30.06.18 @ 15:11

bluesoul hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/vergleich/spielervergleich/statistik/def/spieler/34561&192635


Naja, inzwischen ist Elvedi schon eher Innenverteidiger. Wobei er rechts ja schon noch könnte. Vielleicht Elvedi statt Lang auf rechts und Djourou in der Mitte?

Schmidli verfolgt BMG recht intensiv. Das weiss der schon, dass Elvedi diese Saison regelmässig IV und RV gespielt hat. Ich nehme an, er wollte den unterschiedlichen Marktwert, den Stellungswert des Vereins und das Alter herausstreichen, dass Djourou eigentlich nicht vor Elvedi in Frage kommen kann.

Ich denke Lang ist auf rechts gesetzt und in der Mitte dürfte Elvedi zum Zug kommen. Das macht Sinn, Akanji muss den physischen Berg aus dem Spiel nehmen. Für Forsberg, falls er durchkommt, ist ein schneller IV kein Scheiss. Schweden hat gegen Deutschland extrem schnell umgeschaltet. Es ist immer wieder zu Laufduellen gegen die IVs gekommen.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: WM 2018

Beitragvon yellow » 30.06.18 @ 15:38

Zhyrus hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/vergleich/spielervergleich/statistik/def/spieler/34561&192635


Naja, inzwischen ist Elvedi schon eher Innenverteidiger. Wobei er rechts ja schon noch könnte. Vielleicht Elvedi statt Lang auf rechts und Djourou in der Mitte?

Schmidli verfolgt BMG recht intensiv. Das weiss der schon, dass Elvedi diese Saison regelmässig IV und RV gespielt hat. Ich nehme an, er wollte den unterschiedlichen Marktwert, den Stellungswert des Vereins und das Alter herausstreichen, dass Djourou eigentlich nicht vor Elvedi in Frage kommen kann.

Ich denke Lang ist auf rechts gesetzt und in der Mitte dürfte Elvedi zum Zug kommen. Das macht Sinn, Akanji muss den physischen Berg aus dem Spiel nehmen. Für Forsberg, falls er durchkommt, ist ein schneller IV kein Scheiss. Schweden hat gegen Deutschland extrem schnell umgeschaltet. Es ist immer wieder zu Laufduellen gegen die IVs gekommen.


Wie so oft im Leben gibt es für beide Spieler Argumente.
Ich wäre aber extrem überrascht, wenn Petkovic nicht auf die Karte Erfahrung setzen würde. Schliesslich hat er ja auch Seferovic während 1. 1/2 Spielen eingesetzt. So gesehen, denke ich, dass Djourou in der Startelf stehen wird.
Wenn die Schweiz weiterkommt, wird man Vladimir loben, sonst... Aber das ist halt das Los des Trainers, der wirklich in der Verantwortung steht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Cuk
Beiträge: 1382
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: WM 2018

Beitragvon Cuk » 30.06.18 @ 19:26

Ich denke der heutige Auftritt Frankreichs hat allen verbliebenen Mannschaften zu denken gegeben...

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2018

Beitragvon Zhyrus » 30.06.18 @ 22:04

Cuk hat geschrieben:Ich denke der heutige Auftritt Frankreichs hat allen verbliebenen Mannschaften zu denken gegeben...

Vor allem der Zeitlupendefensive der Argentinier! Es ist das zweite Mal, dass sie Hinten ein Waterloo erleben.

Ich kann mir vorstellen, dass Frankreich seine Zähne an Uruguay ausbeisst. Und, wenn Cavani fit ist, haben die auch einen abartigen Sturm!

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: WM 2018

Beitragvon yellow » 01.07.18 @ 9:14

In der SZ wird damit gedroht, dass Petkovic das Spiel gegen Schweden durchaus mit Seferovic in der Spitze beginnen könnte.
Ich finde den Petkovic zwar wirklich gut, aber warum will er nochmals ein Spiel zu zehnt bestreiten? Gegen Serbien habe ich auch überhaupt nichts von der grossen Arbeit, die der Mann aus Sursee für die Mannschaft erbringen soll, gesehen. Und torgefährlich wurde er bei seinen zwei Ballberührungen auch nicht.
Nun, der Fussball schreibt manchmal die komischsten Geschichten. Lassen wir uns überraschen. Immerhin eins ist sicher: Schlechter als gegen Serbien kann selbst Seferovic nicht mehr spielen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste