WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2018

Beitragvon Zhyrus » 16.06.18 @ 10:25

In der BL wurde die Praxis im Winter geändert. Ich finde, man öffnet Tür und Angel für Willkür. So gab es Entscheide, bspw. das 1:0 von Lewandowski (knappes Offside) gegen Dortmund, die nicht korrigiert wurden (keine klare Fehlentscheidung). Auf der anderen Seite wurde ein Tor von Batshuayi gegen Köln aberkannt, weil er eine Fussspitze im Abseits gestanden ist. Das ist Bockmist!

Gerade bei Fouls stellt sich die konservative VAR-Variante als schwierig heraus. "Klare" Fouls scheint es nicht zu geben. Gerade der SRF-Schiri-Experte scheint mir alles so hinbiegen zu wollen, dass so schon in Ordnung ist, und ist bei Weitem nicht der Einzige. Vielleicht wäre es besser, den VAR nur für Offside und Torlinienentscheidungen bei zu ziehen, die sollten unzweifelhaft sein (im Gegensatz zum obigen Beispiel). Das wäre quasi Eishockey-Style, wo Fouls unter Feldspieler meines Wissens nicht korrigiert werden (glaube nur Torhüterbehinderung).

Ich bleibe dabei, es wäre besser, dem Ref die Szene vin Costa mindestens noch einmal zu zeigen. Ich finde einfach, dass das ein klares Vergehen ist, mindestens wenn man die Pipifaxlinie konsequent durchzieht, die u.a. zum Freistoss und Elfmeter für Portugal geführt haben.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2018

Beitragvon Demokrit » 16.06.18 @ 14:04

Videoschiri ist scheisse, nicht mehr und weniger!
So ein Skandalpenalty. Kontakt, so eine Kacke. Kontakt gibt es immer aber man(n) muss sich nicht fallen lassen.
Für hinter der Linie perfekt, für alles andere gibt es einen Schiri.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2018

Beitragvon Zhyrus » 16.06.18 @ 16:58

Messi, Messi, Messi!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2018

Beitragvon Demokrit » 17.06.18 @ 15:59

Ich bin vorsichtig realistisch.
Der Sieg der Serben, bedeutet das Aus für die Schweiz noch vor dem ersten Spiel.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: WM 2018

Beitragvon Bartholomeus » 17.06.18 @ 16:14

Demokrit hat geschrieben:Ich bin vorsichtig realistisch.
Der Sieg der Serben, bedeutet das Aus für die Schweiz noch vor dem ersten Spiel.


Zudem besteht nun die Gefahr, bereits nach 2 Spielen auszuscheiden (wie an der Heim-EM). Das Spiel gegen die Ticos wird dann zum Freundschaftsspiel.

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: WM 2018

Beitragvon Ussersihl » 17.06.18 @ 16:56

Demokrit hat geschrieben:Ich bin vorsichtig realistisch.
Der Sieg der Serben, bedeutet das Aus für die Schweiz noch vor dem ersten Spiel.

Naja, so dermassen überzeugend fand ich den Sieg jetzt weder spielerisch noch resultattechnisch. Die Schweiz wird heute verlieren. Wenn sie das eingermassen anständig machen, kann es auch etwas befreiend wirken zu wissen, dass man den grössten Brocken hinter sich hat. Resp. es kann auf Serbien Druck ausüben zu wissen, dass sie gegen die Brasilianer noch ran müssen.

Ich denke, die Chancen auf ein Weiterkommen stehen weiterhin bei 50-60%.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2018

Beitragvon Demokrit » 17.06.18 @ 19:08

Naja, so dermassen überzeugend fand ich den Sieg jetzt weder spielerisch noch resultattechnisch.

Völlig richtig, aber die drei Punkte sind unglaublich wichtig für den Start.

On verra.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 352 Gäste