WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2018

Beitragvon Demokrit » 15.06.18 @ 21:01

Also laber mal nicht...


Ja, gemach, gemach.
Die Schwitzerlis sind auch nicht ohne.....aber das ganze ist sehr verlogen. Russen und Saudis haben im nahen Osten nicht grad für Ruhe gesorgt..


Schade hatte der Trainer der Ägypter nicht den Mut den Mo für zehn Minuten zu bringen. Die Urus waren platt und es hatte so viel Platz zum kontern.


Dä Chrischtian isch zimli in Form........är isch immer erscht für alles und tüpft..!
Penalty, Freystoss.....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2018

Beitragvon Zhyrus » 16.06.18 @ 9:26

Für was hat man eigentlich ein Videorichter, wenn der ungesehene Fouls, wie das von Diego Costa vor dem 1:1, nicht korrigiert. Der geht ja nur auf den Mann, m.E. klares Vergehen. So ist es wieder ein zahnloser Tiger, wie die Hintertorlinien-Glöön.

Nicht jeder hat ein Brecher im Tor! De Gea sollte weniger Vaseline auf die Händsche machen :)

Der Penalty ist zwar korrekt, aber irgendwo auch lächerlich, Rönny will gar nicht am Spanier vorbei, er sieht, dass er knapp im 16er ist und hakt beim Spanier ein und fällt wie ein Welt... äh Europameister.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: WM 2018

Beitragvon Florian » 16.06.18 @ 9:42

Zhyrus hat geschrieben:Für was hat man eigentlich ein Videorichter, wenn der ungesehene Fouls, wie das von Diego Costa vor dem 1:1, nicht korrigiert. Der geht ja nur auf den Mann, m.E. klares Vergehen. So ist es wieder ein zahnloser Tiger, wie die Hintertorlinien-Glöön.

Nicht jeder hat ein Brecher im Tor! De Gea sollte weniger Vaseline auf die Händsche machen :)

Der Penalty ist zwar korrekt, aber irgendwo auch lächerlich, Rönny will gar nicht am Spanier vorbei, er sieht, dass er knapp im 16er ist und hakt beim Spanier ein und fällt wie ein Welt... äh Europameister.

Ich fand es im Gegenteil super, dass der Videoschiedsrichter bisher wie es scheint an der WM im Gegensatz zur Bundesliga endlich korrekt eingesetzt wird, sprich nur klare Fehlentscheide korrigieren würde und nicht eingreift, bei Szenen wo man zwar anders entscheiden könnte, aber es nicht zu 100% richtig oder falsch gibt. Ich hätte wohl weder den Penalty gepfiffen noch den spanischen Ausgleich anerkannt, aber beides waren vertretbare Entscheide und keine 100%-igen Fehler also gilt was der Schiri entscheidet und es gab keinen Grund von aussen einzugeifen.

Natürlich muss man zuerst mal abwarten, wann der Videoschiri dann wirklich eingreifen würde, sprich ob das System bei einem 100%-igen Fehlentscheid dann auch funktioniert, aber nur diese sollten auch korrigiert werden und nicht wie in der Bundesliga, wo dauernd auch "kann man so oder so sehen"-Szenen vom Videoschiri mitentschieden wurden.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2018

Beitragvon Zhyrus » 16.06.18 @ 10:25

In der BL wurde die Praxis im Winter geändert. Ich finde, man öffnet Tür und Angel für Willkür. So gab es Entscheide, bspw. das 1:0 von Lewandowski (knappes Offside) gegen Dortmund, die nicht korrigiert wurden (keine klare Fehlentscheidung). Auf der anderen Seite wurde ein Tor von Batshuayi gegen Köln aberkannt, weil er eine Fussspitze im Abseits gestanden ist. Das ist Bockmist!

Gerade bei Fouls stellt sich die konservative VAR-Variante als schwierig heraus. "Klare" Fouls scheint es nicht zu geben. Gerade der SRF-Schiri-Experte scheint mir alles so hinbiegen zu wollen, dass so schon in Ordnung ist, und ist bei Weitem nicht der Einzige. Vielleicht wäre es besser, den VAR nur für Offside und Torlinienentscheidungen bei zu ziehen, die sollten unzweifelhaft sein (im Gegensatz zum obigen Beispiel). Das wäre quasi Eishockey-Style, wo Fouls unter Feldspieler meines Wissens nicht korrigiert werden (glaube nur Torhüterbehinderung).

Ich bleibe dabei, es wäre besser, dem Ref die Szene vin Costa mindestens noch einmal zu zeigen. Ich finde einfach, dass das ein klares Vergehen ist, mindestens wenn man die Pipifaxlinie konsequent durchzieht, die u.a. zum Freistoss und Elfmeter für Portugal geführt haben.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2018

Beitragvon Demokrit » 16.06.18 @ 14:04

Videoschiri ist scheisse, nicht mehr und weniger!
So ein Skandalpenalty. Kontakt, so eine Kacke. Kontakt gibt es immer aber man(n) muss sich nicht fallen lassen.
Für hinter der Linie perfekt, für alles andere gibt es einen Schiri.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2018

Beitragvon Zhyrus » 16.06.18 @ 16:58

Messi, Messi, Messi!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2018

Beitragvon Demokrit » 17.06.18 @ 15:59

Ich bin vorsichtig realistisch.
Der Sieg der Serben, bedeutet das Aus für die Schweiz noch vor dem ersten Spiel.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Danilo, face a hacke duo, MetalZH, nondafcz1, yellow und 494 Gäste