WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: WM Quali 2018

Beitragvon MetalZH » 16.11.17 @ 15:42

Bartholomeus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Mit dieser hätten wir einen sehr schweren Stand:

Deutschland
Schweiz
Ägypten
Serbien
...


Kann nicht passieren. Es dürfen max. 2 europäische Teams in einer Gruppe sein.


Ah, das wusste ich nicht, danke!
Das stelle ich mir aber ziemlich kompliziert vor bei der Auslosung...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Djuric14 » 16.11.17 @ 17:10

MetalZH hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Mit dieser hätten wir einen sehr schweren Stand:

Deutschland
Schweiz
Ägypten
Serbien
...


Kann nicht passieren. Es dürfen max. 2 europäische Teams in einer Gruppe sein.


Ah, das wusste ich nicht, danke!
Das stelle ich mir aber ziemlich kompliziert vor bei der Auslosung...


Denke ich nicht, ist ja bei CL und EL Gruppenauslosung auch nicht anders..

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: WM Quali 2018

Beitragvon MetalZH » 16.11.17 @ 19:05

Djuric14 hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Mit dieser hätten wir einen sehr schweren Stand:

Deutschland
Schweiz
Ägypten
Serbien
...


Kann nicht passieren. Es dürfen max. 2 europäische Teams in einer Gruppe sein.


Ah, das wusste ich nicht, danke!
Das stelle ich mir aber ziemlich kompliziert vor bei der Auslosung...


Denke ich nicht, ist ja bei CL und EL Gruppenauslosung auch nicht anders..


Das hilft meinem Vorstellungsvermögen jetzt nicht wirklich weiter. Wäre interessanter gewesen, wenn du mir gleich erklärt hättest, wie man das macht.. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Don Ursulo » 16.11.17 @ 20:52

MetalZH hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Mit dieser hätten wir einen sehr schweren Stand:

Deutschland
Schweiz
Ägypten
Serbien
...


Kann nicht passieren. Es dürfen max. 2 europäische Teams in einer Gruppe sein.


Ah, das wusste ich nicht, danke!
Das stelle ich mir aber ziemlich kompliziert vor bei der Auslosung...


Denke ich nicht, ist ja bei CL und EL Gruppenauslosung auch nicht anders..


Das hilft meinem Vorstellungsvermögen jetzt nicht wirklich weiter. Wäre interessanter gewesen, wenn du mir gleich erklärt hättest, wie man das macht.. :-)


ich nehme an falls bei einer Auslosung von Topf 1 bis Topf 3 bereits zwei Euro-Teams dabei sind,
die Serbien-Kugel aus Topf 4 entfernt wird, oder aus einem Zusatz-Topf gezogen wird wo die
Serbien-Kugel fehlt. Gibt ein paar Moeglichkeiten dies zu umschiffen, auch das Erwaermen der Kugel
waere eine Moeglichkeit :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: WM Quali 2018

Beitragvon LiGhmasteR » 16.11.17 @ 22:38

Deutschland
Schweiz
Ägypten
Japan

Eine Gruppe wo man sich mal beweisen muss.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Bartholomeus » 17.11.17 @ 9:51

Pescadito hat geschrieben:Traurige Erkenntnis: Ich liebe zwar die Vor-Auslosungszeit, in der man sich Wunschgegner- und gruppen zusammenstellt, aber ich bin schlicht zu doof, um beispielsweise die exakte Wahrscheinlichkeit auszurechnen, auf Serbien zu treffen. Bin aber optimistisch, dass sich in diesem Forum jemand finden lässt, der dies berechnen kann. Wenn ja, bitte per PN auch gleich noch die Lottozahlen vom nächsten Wochenende senden :-)


Ich glaube, man kann die Wahrscheinlichkeit im Voraus gar nicht exakt ausrechnen, weil sich die Wahrscheinlichkeiten je nach Verlauf der Auslosung wieder verändern können.

Ein Beispiel: Zuerst wird Gruppe A mit Russland gelost: die Chance ist dann 1/8, dass die Schweiz auf Russland trifft.
Würde dann für Gruppe B Brasilien als Gruppenkopf gezogen, wäre die Wahrscheinlichkeit für den Gegner aus Topf 2 bereits abhängig vom Los der Gruppe A: Wurde in die Gruppe von Russland ein europäisches Land, z.B. Spanien, gezogen, stehen die Chancen für die Schweiz in Gruppe B auf Brasilien zu treffen bereits bei 25 %. Dies, weil nicht zwei Südamerikaner in einer Gruppe spielen dürfen. Für Brasilien würde also noch England, Kroatien, Mexiko und die Schweiz bleiben. Würde Russland aber z.B. Peru zugelost, wäre die Chance nur 20%.

Oder z.B. wenn nun Brasilien aus Topf 2 Mexiko zugelost bekommt, wird die Wahrscheinlichkeit gross, dass in diese Gruppe auch noch Serbien und Dänemark/Schweden oder Island dazukommen, da es in dieser Gruppe noch Platz für zwei Europäer hat.

usw.

Die Regel, dass max. 2 europäische Länder und von anderen Kontinenten immer nur je ein Land pro Gruppe spielen darf, macht eine genaue Berechnung der Wahrscheinlichkeiten fast unmöglich oder einfach viel zu kompliziert für mich.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: WM Quali 2018

Beitragvon gelbeseite » 17.11.17 @ 12:02

Für mich ist es abartig geil, dass Italien nicht an der WM ist. Genauso, wenn Argentinien, Brasilien oder Deutschland fehlen würden. Das einzige, was die FIFA die letzten Jahre gut gemacht hat, ist diesen geilen Sport in wirklich jede Ecke der Welt zu tragen, dann will ich an der WM nicht immer die selben Mannschaften sehen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Gian und 362 Gäste