WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Zhyrus » 13.11.17 @ 23:04

ouagi hat geschrieben:Italien nicht an der WM? Ich glaube, mit dem heutigen Tag hat meine Kindheit definitiv ein Ende genommen. :-(

:D

Das sagen unsere Eltern auch :D


Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2401
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Machete » 13.11.17 @ 23:13

Chönnt chotze
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: WM Quali 2018

Beitragvon fczlol » 14.11.17 @ 6:53

Schlimm. Auch am Morgen danach könnte ich noch kotzen. Zum Glück ist meine Schweiz dabei. Das ist der Vorteil wenn man Doppelbürger ist. Aber es macht es nicht angenehmer. Kopfhörer rein bei der Arbeit damit ich die ganzen Provokationen nicht mitbekomme. Nun ja im ganzen Schlamassel hoffe ich nun, dass die Italiener die richtigen Schlüsse aus dem ganzen ziehen und endlich bereit sind moderner zu agieren und nicht nur auf ihr Portemannaie zu achten.

Der Verband hat die Quittung erhalten für das, dass man einen Präsidenten einsetzt der in dieser Position völlig deplatziert ist. Mit seinen Rassistischen Bemerkungen und seiner alten Denkweise passt das nicht mehr in den Fussball 2017. Auch der Trainer Ventura - welcher 0 Internationale Erfahrung hat - war nicht bereit eine solche Nation zuführen. Spätestens nach dem Mazedonien Spiel in der Quali, welches zuhause 1:1 endete hätte Ventura von sich aus zurück treten müssen. Da er dies nicht gemacht hat hätte der Verband eingreifen müssen. Einen solchen schwachen Fussball mit ständigen System und Spieleränderungn ohne Ertrag hätte man unterbinden müssen.

Nun nach 60 Jahren also die Quittung für das oben erwähnte Denken, welches die Italiener halt leider so mitbringen. Die Hoffnung, dass nun ein Neuanfang kommt ist weiterhin intakt. Junge gute Spieler wie Donnarumma, Gagliardini, Bernardeschi, Locatelli, Chiesa und Cutrone müssen nun gezielt gefördert werden. Auf Vereinsebene und aber auch im Nationalteam. Nur so kommt man aus der Baisse raus.

Als Präsidenten gibt es genügend Junge bekannte Ex - Spieler wie Albertini, Maldini oder auch Pirlo die man für eine solche Aufgabe wählen könnte. Trainer gibt es in Italien sowieso auch viele gute. Einfach nicht nochmals einen Ventura..
FCZ

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Demokrit » 14.11.17 @ 8:24

Für mich stellt sich generell die Frage ob Italiens Fussball nicht auch an anderen Dingen krankt.
Extrem alte Stadien, mafiös geführte Vereine, Nachwuchsförderung hat einige Luft nach oben und der allgemeine Zustand wiederspiegelt einfach auch die momentane wirtschaftliche Lage.
Muss aber schreiben, dass mir die Tifosi gestern Abend sehr gut gefallen haben.......bei jeder Szene gingen sie mit und feuerten die Mannschaft an.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3961
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Mr Mike » 14.11.17 @ 8:34

Bild

GRAZIE GIGI!
Ein ganz ganz ganz grosser des Fussballs tritt national ab.
Danke für all die tollen Momente.
Sempre #1
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19343
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: WM Quali 2018

Beitragvon devante » 14.11.17 @ 9:08

Eine WM ohne Holland und Italien .....bäh!
BORGHETTI

Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Zhyrus » 14.11.17 @ 9:15

Demokrit hat geschrieben:Für mich stellt sich generell die Frage ob Italiens Fussball nicht auch an anderen Dingen krankt.
Extrem alte Stadien, mafiös geführte Vereine, Nachwuchsförderung hat einige Luft nach oben und der allgemeine Zustand wiederspiegelt einfach auch die momentane wirtschaftliche Lage.
Muss aber schreiben, dass mir die Tifosi gestern Abend sehr gut gefallen haben.......bei jeder Szene gingen sie mit und feuerten die Mannschaft an.

Die Probleme im italienischen Clubfussball sind wohl bekannt! Dort sind grundlegende Reformationen notwendig - seit Jahrzehnten! Natürlich ist man auch nicht mehr die ganz grosse Fussballnation, aber diese Quali hatten sie das ultimative Lospech! Mit Spanien in der Gruppe ist ein zweiter Platz keine Schande und mit Schweden haben sie den mit Abstand stärksten ungesetzten Gegner erwischt.

Ich fand es gestern ein starker Auftritt von Italien, auch von den Fans (bis auf das unsägliche Pfeifen während der Nationalhymne). Ich hätte gerne El Shaarawy von Beginn weg gesehen. Von Gabbiadini und später Belotti kam schampar wenig und Immobile war im BVB-Mode, kämpferisch aber glücklos. 0 Tore in 180 min gegen zwar solidarisch, aber keineswegs fehlerlos verteidigende Schweden ist ein Verdikt und zu wenig! Zusätzlich verbuchten die offensiv inexistenten Schweden 1 Kann- und 1 Muss-Elfmeter. Auch wenn auf der anderen Seite auch Elfmeter gepfiffen werden hätten müssen, es wäre mit grosser Wahrscheinlichkeit der wichtige Auswärtstreffer gewesen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B. und 156 Gäste