FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.09.16 @ 10:12

werden wir das erste mal eine kleine veränderung von beginn weg des spiels sehen? marchesano z.b.?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon Yekini_RIP » 02.09.16 @ 10:32

Vanins
Brunner, Bangura, Nef, Voser
Sarr
Winter, Marchesano, Buff, Schönbi
Koné

Bank
Baumann
Keo
Kempter
Kukeli
Yapi
Cavusevic
Sadiku

Sadiku und Kukeli lasse ich draussen, da sie mit der Nationalmannschaft unterwegs sind und 2 Spiele absolvieren...Bangura würde ich trotzdem bringen, der braucht Spielpraxis...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon fczlol » 02.09.16 @ 10:54

Da Chiasso eher zu den schwächeren Teams gehört sollte man die Chance packen und auch mal ein wenig offensiver agieren.
Meine Aufstellung wäre folgende:

------------------------------------------Vanins--------------------------------------------
Brunner------------Kecojevic------------------------Nef------------------------Voser
-------------------------------------Sarr/Kukeli------------------------------------------
Winter---------------Buff----------------------------Marchesano------------Schönbächler
---------------------------------------Sadiku-------------------------------------------------

Von Buff und Marchesano zusammen erwarte ich mehr offensive und Kreativität. Rodriguez dürfte ja noch fehlen und auf der 6 würde ich vermutlich eher Kukeli laufen lassen. Da er defensiv einfach noch kleverer agiert..

P.S. freue mich auf ein Wiedersehen mit Guatelli.. Cooler Typ!!
Zuletzt geändert von fczlol am 02.09.16 @ 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon Beast from the East » 02.09.16 @ 11:06

Ich würde Sarr agieren lassen und Kukeli draussen lassen für einmal. Wie gesagt Chiasso ist nicht so stark das sie uns wirklich fordern können würde ich malbehaupten. Und man sollte Offensiver agieren und mehr Tempo ins Spiel bringen. Defense first ist zwar richtig von Forte in dieser Saison aber gegen Chiasso kann man offensiver agieren. Buff und Marchesano wäre dazu geeignet.

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon Danilo » 02.09.16 @ 12:01

Rodriguez sollte gegen Chiasso auch wieder zur Verfügung stehen.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon ouagi » 02.09.16 @ 13:34

fczlol hat geschrieben:Da Chiasso eher zu den schwächeren Teams gehört...


Obacht! Chiasso hat in drei Auswärtsspielen 5 Punkte geholt (1 Sieg, 2 Unentschieden)!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon likavi » 02.09.16 @ 13:46

Beast from the East hat geschrieben:Ich würde Sarr agieren lassen und Kukeli draussen lassen für einmal. Wie gesagt Chiasso ist nicht so stark das sie uns wirklich fordern können würde ich malbehaupten. Und man sollte Offensiver agieren und mehr Tempo ins Spiel bringen. Defense first ist zwar richtig von Forte in dieser Saison aber gegen Chiasso kann man offensiver agieren. Buff und Marchesano wäre dazu geeignet.


Wie viel "Tempo im Spiel" ist, hängt immer in erster Linie von der Taktik des Gegners ab. Wenn der Gegner sich hinten einigelt, dann kannst du kein Tempo im Spiel haben, denn Tempo basiert immer auf Lücken im gegnerischen Mittelfeld. Tempo hat damit immer diejenige Mannschaft, die defensiv spielt und dann gegen die offensiv ausgerichtete Mannschaft schnell kontert. Und das ist etwas, was Chiasso wirklich gut kann. Wenn du gegen Chiasso zu optimistisch und offensiv agierst, gibst du Chiasso genau das, was sie brauchen, um eine Siegchance zu haben. Die können eiskalt zuschlagen und brauchen oft nicht viele Torchancen, um zu punkten. Aarau kann da ein Lied davon singen. Die haben im Brügglifeld gegen Chiasso genau zu offensiv und sorglos agiert, und sind voll in den Hammer gelaufen. Das wichtigste ist, Chiasso an der Konterauslösung zu hindern, und dafür braucht es konsequentes Gegenpressing und eine ideale Raumaufteilung - jeder muss seine Position halten und es darf keine Lücken geben. Aber das ist genau das, was der FCZ bisher gut gemacht hat in dieser Saison. Also ist es am besten, einfach weiter so zu spielen, wie bis anhin.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 557 Gäste