FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4819
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon Deepblue » 12.09.16 @ 9:11

Hab den Match gestern im TV gesehen.
Die erste Halbzeit war in der Tat ein Krampf, aber die 2. Halbzeit hat eigentlich für alles entschädigt.

Einzig die Torchancenauswertung darf man weiterhin kritisieren.
Der Schiri war zum Teil schon etwas fragwürdig. Alles in Allem aber auch ok.

Cavusevic hat immerhin das wichtige Tor gemacht, er weiss wo das Tor steht und ist meiner Ansicht nach reaktionsschnell.
Technisch... naja... Hauptsache rein oder'

Bin auf den EL- Einsatz gespannt. Ich denke alle wissen dass sie nochmals 100% daraufpacken müssen :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3958
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon Shorunmu » 12.09.16 @ 9:21

Deepblue hat geschrieben:Hab den Match gestern im TV gesehen.
Die erste Halbzeit war in der Tat ein Krampf, aber die 2. Halbzeit hat eigentlich für alles entschädigt.

Einzig die Torchancenauswertung darf man weiterhin kritisieren.
Der Schiri war zum Teil schon etwas fragwürdig. Alles in Allem aber auch ok.

Cavusevic hat immerhin das wichtige Tor gemacht, er weiss wo das Tor steht und ist meiner Ansicht nach reaktionsschnell.
Technisch... naja... Hauptsache rein oder'

Bin auf den EL- Einsatz gespannt. Ich denke alle wissen dass sie nochmals 100% daraufpacken müssen :)


Was meinst du zu den möglichen Penalty-Szenen, im Stadion ist das immer sehr schwer zu beurteilen.
1. Szene war der Bodycheck
2. dann gab es mal zwei unübersichtliche Hands, möglicherweise
3. das Foul auf der Seite welches gepfiffen wurde aber nur Freistoss gab

Merci, du hattest ja die Wiederholungen zur Verfügung :-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon Stogerman. » 12.09.16 @ 9:30

Shorunmu hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Kann sich jemand die Auswechslung Kukeli für Buff erklären? Habe mich darüber genervt.

Habe nur die 2. Halbzeit gesehen. Der FCZ dominierte das Spielgeschehen doch genauso dominierte beim FCZ auch das Unvermögen das 2:0 zu erzielen.

3 Punkte!


Im Ernst? Bis zu seiner Auswechslung habe ich Buff gar nicht bemerkt. Von dem her absolut okay


Wie Yekini schon sagte verstehe ich es nicht, warum plötzlich auf Defensiv einstellt obwohl Chiasso offensiv total ungefährlich war.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon bluesoul » 12.09.16 @ 9:36

1 Tor, 2 mal Alu, 3 Penaltys nicht gegeben (gut vielleicht muss man die beiden in der ersten Hälfte nicht zwingend geben). Alles in allem war das nicht so schlecht gegen ein sehr gut organisiertes, kämpferisches aber technisch zum Glück sehr limitiertes Chiasso (Grosschance in der ersten Hälfte).

Buff war nicht schlecht gestern, rausgenommen hat ihn Forte, um die Defensive zu stabilisieren. Er hatte wohl Angst, dass die zu sehr das zweite Tor suchten dass immer ein Ball durch die Verteidigung durchrutschen konnte. Das hatte zur Folge, dass Chiasso sonst zu keiner einzigen wirklichen Torchance kam.

Fazit. Hochverdiente drei Punkte. Klare Tabellenführung. Weiter so!
Am Donnerstag dann das erste Zückerchen. Hoffentlich ohne Klatsche. Vielleicht (Träumen ist ja erlaubt) sogar mit einer Sensation? Das Datum stimmt auf alle Fälle. :-)

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon sub » 12.09.16 @ 9:48

Wie kann man Buff nicht gesehen haben? Für mich spielte er stark. In der 20. schöner Freistoss auf Cavusevic. In der 28. eine wunderbare Flanke auf Nef und in der 46. ein super Doppelpass mit Winter und danach die punktgenaue Flanke auf Cavusevic. Mindestens 2 der Aktionen hätten mit Toren belohnt gehört, Buff wäre mit 2-3 Assists der Matchwinner gewesen. Und das waren jetzt bloss seine offensiven Akzente. Fand er hat daneben, wie die gesamte Mannschaft, auch gut gekämpft. Die Auswechslung verstand ich nicht, weil ich Marchesano gegenüber Kukeli bevorzugt hätte. Das Buff ein bisschen früher raus durfte ist ok, da jetzt strenge Wochen bevor stehen.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4819
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon Deepblue » 12.09.16 @ 10:03

Shorunmu hat geschrieben:Was meinst du zu den möglichen Penalty-Szenen, im Stadion ist das immer sehr schwer zu beurteilen.
1. Szene war der Bodycheck
2. dann gab es mal zwei unübersichtliche Hands, möglicherweise
3. das Foul auf der Seite welches gepfiffen wurde aber nur Freistoss gab

Merci, du hattest ja die Wiederholungen zur Verfügung :-)


Naja ich hab nur 2 Penaltyszenen gesehen.
Aber einmal ist für mich eine klare Schwalbe von Cavusevic.
Die Szene in der Mitte der 2. HZ hätte er pfeifen können. Aber so glasklar war er auch nicht. War wohl einer der Sorte die nur der FCB erhält ;)
Die dritte Szene müsste man mir jetzt in Erinnerung holen, falls sie auch mit Cavusevic war tippe ich mal auf Schwalbe...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon gelbeseite » 12.09.16 @ 10:12

Geht ja gar nicht, wie hier an Cavusevic rumgenörgelt wird. Das Tor aus dem Gewühl heraus war platziert und präzise geschossen, kurz darauf hatte er noch eine schöne Einzelaktion wo er sich gegen 2 Verteidiger durchsetzte und mit einer Körpertäuschung (aus der Drehung) einen Schuss aufs Tor brachte. Schusstechnik hat er und im Zweikampf gefällt er mir schon deutlich besser als bei seinem ersten Spiel.

Buff ist mit Abstand der stärkste Spieler in unseren Reihen. Wenn er nicht direkt selbst einen Angriff lanciert, steht er in der Nähe des Balls und hat am entscheidenden Punkt den Fuss dazwischen. Wer das nicht selber sieht, sollte velleicht mal direkt bei Winter und Rodriguez nachfragen.

Nef war ein Paar Mal solider Abräumer, aber mein Gott die Schnitzer. Am Donnerstag werden solche Geschenke mit Gegentoren bestraft. Zum ersten Mal nicht gefallen hat mir Vanins. Ungenaue Abstösse, und einmal krass durch den Strafraum gesegelt. Bitte auch gegen kleine Gegner genügend Konzentration mitbringen!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27, din Vater, Gha_Züri, nondafcz1, vergani, Victor Jara und 876 Gäste