Bundesliga 2016/2017

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 11.09.16 @ 11:20

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Frage mich gerade was im Leben alles falsch gelaufen sein muss dass man etwas wie RB Leipzig unterstützen kann.

Wenn Ricci Cabanas und Valentina Stocker ein Kind zusammen hätten, es sähe so aus:
Bild


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon gelbeseite » 12.09.16 @ 12:20

Public shaming für fame im Forum? Da hätte ich mehr von dir erwartet Zhyrus.

Kann mir den Müll vonwegen "Mümümü Bayern so unfair und langweilig" aus der Borussen-Ecke nicht mehr anhören. Der BVB hat in den 90ern mit Börsengang und überteuerten Söldnern anhuren mitunter eingeläutet, dass der Fussball von Geld regiert wird. Nur im Bereich Merch und Sponsoring waren sie Bayern und ManU vielleicht etwas hinterher.
Weil dann 10 Jahre später ein Mateschitz kommt und da ganze nicht so lächerlich erfolglos macht wie Dortmund bekommt ihr Breichreiz? Sei es drum.

Allgemein find ich lustig wie viel sich Leute etwas auf Traditionen einbilden (nicht nur im Fussball), die sie weder miterlebt, noch mitgestaltet haben. :D
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon JohnyJLucky » 12.09.16 @ 13:01

gelbeseite hat geschrieben:Public shaming für fame im Forum? Da hätte ich mehr von dir erwartet Zhyrus.

Kann mir den Müll vonwegen "Mümümü Bayern so unfair und langweilig" aus der Borussen-Ecke nicht mehr anhören. Der BVB hat in den 90ern mit Börsengang und überteuerten Söldnern anhuren mitunter eingeläutet, dass der Fussball von Geld regiert wird. Nur im Bereich Merch und Sponsoring waren sie Bayern und ManU vielleicht etwas hinterher.
Weil dann 10 Jahre später ein Mateschitz kommt und da ganze nicht so lächerlich erfolglos macht wie Dortmund bekommt ihr Breichreiz? Sei es drum.

Allgemein find ich lustig wie viel sich Leute etwas auf Traditionen einbilden (nicht nur im Fussball), die sie weder miterlebt, noch mitgestaltet haben. :D


ich finde es gibt schon einen unterschied zwischen den verein mit geld vollpumpen damit man sich den erfolg zu"erkaufen" versucht oder man einfach einen verein aufkauft und dort alles ändert! Farben, Namen, Gründungsjahr, etc.

jetzt bei leipzig eher nicht so tragisch wie zum beispiel salzburg, 1933 gegründet und weit nach dem millenium in der obersten liga dabei. gemäss wiki zwar immer ein wenig gegen den abstieg gekämpft und finanziell auch nicht wirklich solide. trotzdem kommt ein typ daher und benennt einfach alles um! alles!! Auszug aus wikipedia:
Dieser Schritt wurde von den Worten „Keine Kompromisse. Das ist ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv“

das ist schon verdammt hart als fan!
zwar hat RB Salzburg seine einstellung zur geschichte revidiert, aber auch nur wegen anhaltender proteste der fans.

das beispielsweise der ac milan neu den chinese gehört, darüber kann man sich auch aufregen, aber auf dem trikot steht immer noch ac milan, die farben sind immer noch schwarz/rot und das museum zeigt immer noch die fotos der maldinis! das ist m.M. nach der entscheidende unterschied.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 12.09.16 @ 20:32

gelbeseite hat geschrieben:Public shaming für fame im Forum? Da hätte ich mehr von dir erwartet Zhyrus.

Kann mir den Müll vonwegen "Mümümü Bayern so unfair und langweilig" aus der Borussen-Ecke nicht mehr anhören. Der BVB hat in den 90ern mit Börsengang und überteuerten Söldnern anhuren mitunter eingeläutet, dass der Fussball von Geld regiert wird. Nur im Bereich Merch und Sponsoring waren sie Bayern und ManU vielleicht etwas hinterher.

Langweilig ja, unfair nein! Ich finde es wie in der Schweiz schade, dass mittlerweile die Meisterschaft schon vor dem ersten Spiel klar ist. Übrigens anerkenne ich durchaus, dass der BVB damals die Kommerzialisierung mit angetrieben hat und heute sehr wohl auch von den CL Millionen profitierend sich im Verfolgerfeld der Bayern etabliert hat. Reus, Aubameyang, Götze und Schürrle würde ohne die gnadenlose Kommerzialisierung nicht mehr in Dortmund spielen.

Übrigens bin ich nicht davon ausgegangen, dass der BVB ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen kann. Die Aussage war mehr darauf bezogen, dass neben dem BVB auch schon Schalke, Gladbach und Leverkusen gestolpert sind.

Weil dann 10 Jahre später ein Mateschitz kommt und da ganze nicht so lächerlich erfolglos macht wie Dortmund bekommt ihr Breichreiz? Sei es drum.

Nunja, ich finde RedBull und seine Marketingstrategie zum Kotzen! Und nein, ich will kein Redbull Leipzig vs. Coca Cola Dortmund, genügt schon dass das Westfalenstadion Signal-Iduna-Park heisst!

Allgemein find ich lustig wie viel sich Leute etwas auf Traditionen einbilden (nicht nur im Fussball), die sie weder miterlebt, noch mitgestaltet haben. :D

Das ist sicherlich irgendwo war. Es sind bei mir weniger die Traditionen über Jahrzehnte, sondern Erlebnisse aus der letzten Dekade und diesbezüglich vermiss(t)e ich Klubs wie Stuttgart, Bochum, Bielefeld, Freiburg, Nürnberg schon. Diese Umfelder, diesen Flair können Hoffenheim, Ingolstadt und Leipzig nicht bieten!

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Glarona » 17.09.16 @ 18:02

HSV kriegt von den Dosen zu Hause Prügel!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 18.09.16 @ 19:26

Schalke mit Superstar Embölchen gegen Berlin 0:2 verloren (nach 45 min ausgewechselt). Weinzierls Megasturm damit mit sagenhaften 0 Toren in 3 Spielen! Berlin auf Augenhöhe mit München bisher!

Wolfsburg (nach Ausbootung von Benaglio) und Köln 3 x mit weisser Weste!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10024
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 20.09.16 @ 20:18

Die Gelb-Schwarzen legen ja los wie die Feuerwehr in Wolfsburg .. 0:2 nach 16 Minuten!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 279 Gäste

cron