Bundesliga 2016/2017

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 06.02.17 @ 10:59

Mann, Mann, war das eine Schande neben dem Fussballrasen am Wochenende! Es sollte kein Fussballfan Angst haben ins Stadion zu gehen, auch nicht diejenigen, die ein hässliches RedBullshirt tragen, und die Spruchbänder waren nicht nur grösstenteils absolut unlustig sondern auch teilweise völlig daneben...

Schade, die Leistung auf dem Platz war vorzüglich, wenn man einmal von der Chancenauswertung absieht!


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3945
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Shorunmu » 06.02.17 @ 12:47

Zhyrus hat geschrieben:Mann, Mann, war das eine Schande neben dem Fussballrasen am Wochenende! Es sollte kein Fussballfan Angst haben ins Stadion zu gehen, auch nicht diejenigen, die ein hässliches RedBullshirt tragen, und die Spruchbänder waren nicht nur grösstenteils absolut unlustig sondern auch teilweise völlig daneben...

Schade, die Leistung auf dem Platz war vorzüglich, wenn man einmal von der Chancenauswertung absieht!


Schon ziemlich heftig, was die Dortmunder da abgezogen haben. Vor allem die Angriffe auf alles was irgend etwas trug das zwei rote Bullen zeigte. Auch Kinder...

Aber in witziges Spruchband habe ich doch entdeckt: Leipziger Dosensöhne :-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3852
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Los Tioz » 06.02.17 @ 17:54

Shorunmu hat geschrieben:
Aber in witziges Spruchband habe ich doch entdeckt: Leipziger Dosensöhne :-)


Gab schon 2,3 witzige und kreative Spruchbänder. "Weiter so RB! Schon fast so viele Mitglieder wie das Politbüro der SED", "Red Bull? Vodka Pur!!", "Für mehr Bullenhass hätten wir euch eigentlich nicht gebraucht ...", "Nein zur Dose, kauft Flaschen"

Aber im grossen und ganzen war es doch eher peinlich, schade, da hätte ich den Dortmundern mehr zugetraut. Und was vor dem Stadion lief war extrem traurig.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 09.02.17 @ 0:18

1/4-Final
Frankfurt - Bielefeld
Lotte - Dortmund
Bayern - Schalke
HSV - Gladbach

Dortmund erst im Elfmeterschiessen gegen Hertha weiter. Guter Cup-Fight! Hertha vergab 3 von 5 Elfmeter (Gürkli hat einen abgewehrt). Torhüter von Frankfurt wehrt tief in der Nachspielzeit einen Elfmeter ab und hält das 2:1 fest. Schalke souverän gegen Sandhausen. Lotte erstaunlich gut gegen 1860, auch wenn auf einem verdammten Acker von einem Feld.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Demokrit » 09.02.17 @ 6:39

Es tut mir leid wenn ich das schreibe, aber die Bundesliga hinterlässt in etwa den gleichen Eindruck wie die Republik.
Weinerlich, jämmerlich und ohne Selbstvertrauen.
Ausschreitungen sind immer zu verurteilen, aber wegen ein paar aggressiven Bannern und ab und zu Pyros am Gitter, schon von Terror zu schreiben und zu reden ist echt übertrieben. Hätten vor allem die Medien, wichtigere Hausaufgaben richtig gemacht, würden ein paar Menschen noch leben und an Weihnachten wäre ein Besuch an einem Markt wieder möglich.

Toll ist hingegen, dass sich immer mehr junge Schweizer Spieler in BL trauen und auch reüssieren.

Fischer nach dem FCB in die Bundesliga?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon sürmel » 09.02.17 @ 8:10

Demokrit hat geschrieben:Es tut mir leid wenn ich das schreibe, aber die Bundesliga hinterlässt in etwa den gleichen Eindruck wie die Republik.
Weinerlich, jämmerlich und ohne Selbstvertrauen.
Ausschreitungen sind immer zu verurteilen, aber wegen ein paar aggressiven Bannern und ab und zu Pyros am Gitter, schon von Terror zu schreiben und zu reden ist echt übertrieben. Hätten vor allem die Medien, wichtigere Hausaufgaben richtig gemacht, würden ein paar Menschen noch leben und an Weihnachten wäre ein Besuch an einem Markt wieder möglich.



Beim ersten Teil stimme ich mit Dir weitgehend jüberein.
Beim zweiten Teil hingegen überhaupüt nicht. Warum genau sind jetzt vorallem die Medien Schuld an den Anschlägen? Zudem enbehrt es nicht einer gewissen Komik, dass du sagst, man könne wegen eines einzelnen Terrorakts keine Weihnachtsmärkte mehr besuchen aber gleichzeitig verurteilst, wenn Leute sagen, man könne wegen einzelnen Ausschreitung keine Fussballspiele mehr besuchen. Das ein Terrorakt nicht 1:1 vergleichbar mit den Ausschreitungen sind ist mir klar, mir gehts einfach über die Verallgemeinerung von Einzelfällen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 09.02.17 @ 8:24

Demokrit hat geschrieben:Es tut mir leid wenn ich das schreibe, aber die Bundesliga hinterlässt in etwa den gleichen Eindruck wie die Republik.
Weinerlich, jämmerlich und ohne Selbstvertrauen.
Ausschreitungen sind immer zu verurteilen, aber wegen ein paar aggressiven Bannern und ab und zu Pyros am Gitter, schon von Terror zu schreiben und zu reden ist echt übertrieben. Hätten vor allem die Medien, wichtigere Hausaufgaben richtig gemacht, würden ein paar Menschen noch leben und an Weihnachten wäre ein Besuch an einem Markt wieder möglich.

Das finde ich jetzt reichlich tendenziös. Inwiefern nun die Medien Terroranschläge hätten verhindern können, ist mir komplett unklar.

Eine gewisse Hysterie ist in der Berichterstattung auszumachen. Die Problematik ist bekannt: Kaum ein Journalist war vor dem Stadion vorort. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass 300-500 gewaltbereite Hools/Ultras Kinder und Familien angreifen und es gibt kaum Verletzte. Es wirkt für mich reichlich aufgebauscht. Trotzdem, Angriffe auf Unbeteiligte, und zu denen ist es gekommen, sind dreckig und widersprechen auch den Prinzipien der geforderten Rückkehr zum "Volkssport". Wer Fussball für Alle schreit, kann nicht im selben Atemzug Anhänger einer "österreichischen Brausemarketinggag" ausschliessen. Ebenfalls entzieht man sich durch die Wahl gewalttätiger Mittel selbst die moralische Autorität irgendjemand anderen als "Totengräber des Fussballs" zu bezeichen. Die Wenigen, die vor dem Stadion Gegner und Polizisten mit Wurfgeschossen eingedeckt haben, erwiesen dem Kampf gegen diese Retortenclubs einen Bärendienst.

Es ist noch unklar, ob der DFB die Ausschreitungen vor dem Stadion überhaupt ahnden darf. Da Dortmund aber bereits "auf Bewährungen" ist, stehen Kollektivstrafen wie Blocksperren oder Geisterspiele im Raum.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 09.02.17 @ 8:30, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste