Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.08.16 @ 10:44

auf zum nächsten dreier vor der Nati-Pause!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Danilo » 23.08.16 @ 12:16

Also ein Selbstläufer wird das nicht, man hat ja in der vorbereitung dort verloren...
Wenn ich Forte wäre würde ich anders auftreten. Der FCZ ist nicht unbedingt eine Mannschaft die es liebt, das Spiel zu machen. Sie sind besser, wenn der Gegner mitspielt und sie so mehr Räume haben. Besser die Gegner auch mal kommen lassen und dann stark auf Konter spielen. Irgendwie sollte man eine Mischung finden, denn jede Mannschaft in der CL tritt sehr defensiv gegen den FCZ auf und beschränkt sich aufs kontern. Da wird es für jede Mannschaft schwierig.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13391
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Glarona » 23.08.16 @ 12:28

Danilo hat geschrieben:Also ein Selbstläufer wird das nicht, man hat ja in der vorbereitung dort verloren...
Wenn ich Forte wäre würde ich anders auftreten. Der FCZ ist nicht unbedingt eine Mannschaft die es liebt, das Spiel zu machen. Sie sind besser, wenn der Gegner mitspielt und sie so mehr Räume haben. Besser die Gegner auch mal kommen lassen und dann stark auf Konter spielen. Irgendwie sollte man eine Mischung finden, denn jede Mannschaft in der CL tritt sehr defensiv gegen den FCZ auf und beschränkt sich aufs kontern. Da wird es für jede Mannschaft schwierig.


Nur die kannst dich nicht einfach hinten reinstellen und mal schauen was der Gegner macht. Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Wehe du fängst Dir früh ein Tor ein und rennst dann die restliche Spielzeit gegen eine Mauer.
Nein nein, der FCZ braucht einfach mehr Tempo nach vorn. Das Umschalten von Abwehr zu m Angriff wird teilweise blöd verschleppt durch Sinnlose Querpässe.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon 8048er » 23.08.16 @ 12:44

Glarona hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Also ein Selbstläufer wird das nicht, man hat ja in der vorbereitung dort verloren...
Wenn ich Forte wäre würde ich anders auftreten. Der FCZ ist nicht unbedingt eine Mannschaft die es liebt, das Spiel zu machen. Sie sind besser, wenn der Gegner mitspielt und sie so mehr Räume haben. Besser die Gegner auch mal kommen lassen und dann stark auf Konter spielen. Irgendwie sollte man eine Mischung finden, denn jede Mannschaft in der CL tritt sehr defensiv gegen den FCZ auf und beschränkt sich aufs kontern. Da wird es für jede Mannschaft schwierig.


Nur die kannst dich nicht einfach hinten reinstellen und mal schauen was der Gegner macht. Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Wehe du fängst Dir früh ein Tor ein und rennst dann die restliche Spielzeit gegen eine Mauer.
Nein nein, der FCZ braucht einfach mehr Tempo nach vorn. Das Umschalten von Abwehr zu m Angriff wird teilweise blöd verschleppt durch Sinnlose Querpässe.


Bin absolut Glaronas Meinung. Unsere grösste "Baustelle" (wenn man das überhaupt so nennen darf, ist meckern auf hohen Niveau) sehe ich beim Fakt, dass wir nach dem 1-0 jeweils aufhören konsequent nach vorne zu spielen. Ja ich war beim 2-0 gegen Winti und beim 4-0 gegen Wohlen im Stadion, trotzdem behaupte ich hätten wir noch 2 Punkte mehr auf dem Konto, wenn wir gegen Thun das 0-2 noch konsequenter gesucht hätten. Wäre eine Verschwendung unsere Flügel NUR nach hinten arbeiten zu lassen...mir gefällt ULF's Taktik über die Seiten, trotzdem wäre es schön, wenn wir zwischendurch mal den tödlichen Pass in die Mitte spielen, würde uns noch gefährlicher machen!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.08.16 @ 12:46

ein selbstläufer wird's sicher nicht. aber die defensive ist schaffhausens Achillesferse; haben auch schon 7 tore erhalten. aufpassen muss man bei deren extrem schnell vorgetragenen konter!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon fczlol » 23.08.16 @ 13:22

Auf Frontino und Demhasaj aufpassen dann kommt es gut. Beide haben bereits 3 Saisontore auf ihrem Konto. Dennoch dürften wir auch in Schaffhausen gewinnen sofern wir konzentriert und nicht überheblich antreten. Ich bleibe dabei, dass wir uns in der ChL nur selbst schlagen können! Die Defensive von Schaffhausen wirkte des öfteren nicht sattelfest (bereits 7 Gegentore) und genau das müssen wir ausnutzen. Evtl. könnte man Buff und Winter/Rodriguez eine Pause gönnen und dafür Marchesano und Schönbächler laufen lassen. Oder einmal ein solches Mittelfeld testen:
--------------------Sarr-------------------Buff----------------------
Rodriguez----------------Marchesano-------------Schönbächler

Das könnte die Kreativität steigern und uns offensiv noch stärker machen.
FCZ

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon wixer » 23.08.16 @ 13:23

Die Niederlage in der Vorbereitung sehe ich als unser grosses Plus - das hat hoffentlich noch jeder vor Augen.
Das wird kein Selbstläufer, aber wenn die Einstellung stimmt, nehmen wir auch die drei Punkte mit.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mushu und 471 Gäste