FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Ensis » 16.08.16 @ 13:01

Gibt's noch Tickets? :-))


wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon wixer » 16.08.16 @ 13:28

bluesoul hat geschrieben:Nach dem Abstiegs-Katzenjammer staune ich doch schon über die zahlreichen "mit der Gurkenliga kann ich gut leben", "Challenge League macht Spass" und so weiter. Und das Verrückteste... mich störts grad auch nicht so sehr. Wenn ich die Zuschauerzahlen, die hoffentlich so hoch bleiben, sehe, geht es wohl einigen ähnlich. Ich fürchte aber, dass sich das nicht über Jahre halten wird. Wiederaufstieg muss sein. Und dazu gehört ein Sieg nächsten Montag!


Sehe ich genau so. War wochenlang absolut deprimiert. Doch die Anzahl verkaufter SKs, die Zuschauerzahlen (vergleiche mit den Hoppers), die kleinen alten Stadiönli mit Charakter UND die bisherigen LEISTUNGEN haben mir einen Dauersmile ins Gesicht gemeisselt.

@Ensis
Kei Tix mehr - nur noch Leiterplätze.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4823
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Deepblue » 16.08.16 @ 16:03

Spiel ist an meinem Geburtstag, alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung ;)

Wird sicher ein harter Brocken.
Es ist aber wichtig für den FCZ zu Hause zu gewinnen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Glarona » 16.08.16 @ 16:19

Ich sehe dem ganzen Relativ gelassen entgegen.
Fakt ist, der Auftritt des Teams hat bis jetzt Freude gemacht. Wir wussten ja von Anfang an das der Aufstieg kein Zuckerschlecken wird mit allen grossen Namen in der Nati B.
Es kommt wie es kommt, hauptsache die Jungs hängen sich rein.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 16.08.16 @ 23:50

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 17.08.16 @ 1:11

Schmiedrich hat geschrieben:Wäre schön, wenn man vielleicht dieses mal 1-2 junge bringen könnte.
Auf jedenfall sollte xamax zwar fordernd aber keineswegs überfordernd für uns sein. Das Kader stimmt, mit sadiku/Schönbi/Winter haben wir einen sehr gefährlichen dreizack, im Mittelfeld sind wir sowieso stark besetzt und hinten sind wir auch okay. Zudem haben wir einen Top-Tw, was mich alles entspannter angehen lässt. Bin eigentlich auch für die gesamte saison recht entspannt. Fokusiert auf die spiele vorbereiten, den gegner nicht unterschätzen und im Training nicht stagnieren, dann sollte es gut klappen diese saison.


Sehe ich ähnlich. Die bösen Ahnungen, die manche User bzgl. Xamax hegen, sind wohl einerseits mit einigen sehr dummen Niederlagen verbunden, die wir über die Jahre verdauen mussten. Und andererseits mit der Tatsache, dass Xamax genausoviele Punkte eingefahren hat wie wir, aber viel weniger zu verlieren hat. Wenn sie am nächsten Montag gegen uns verlieren, werden alle vom übermächtigen Kader des FCZ reden, gegen das nichts auszurichten ist. Wenn Xamax gewinnt, reden dieselben Leute von der Überraschungsmannschaft und dass beim FCZ längst nicht alles Gold ist, was glänzt und von den taktischen Fehlern und dergleichen mehr...

Xamax kann befreit aufspielen. Und wir? Ich glaube, man kann den Spiess umdrehen. Der Schlüssel liegt m.M.n. wirlich im Training, im nicht stagnieren. Aus meiner Sicht hat Forte bisher in 1. linie daran gearbeitet, Defizite abzustellen und die Mannschaft zu stabilisieren. Mit Erfolg, wie in den bisherigen Spielen klar erkennbar. Vielleicht wird er in diesen Tagen bereits diesen oder jenen neuen Entwicklungsschritt initiieren- Er könnte z.B. an Tempoerhöhung, schnellere Umschaltspiel oder noch höhere Torausbeute arbeiten lassen (meine persönliche Präferenz - aber es gibt noch viel mehr Möglichkeiten), neue Ziele setzen, die Mannschaft im intensiven Training fordern- So kann der oben angesprochene "psychologische Nachteil" in einen Vorteil gekehrt werden. Die Mannschaft spielt befreit und fokusiert auf. Weil sie der Gegner weniger fordert, als das Training und die Kollegen im Training. Und sie hat zudem im Trainig schon vieles durchgespielt hat. In diesem Idealszenario kann sich auch das ganze Kader weiterentwickelen. Sodass es irgendwann in den verbleibenden 40 Pflichtspielen egal ist, wer spielt. Natürlich alles nur Gedankenspiele. abgeleitet aus sonstigen Trainingserfahrungen...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 17.08.16 @ 11:59

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner und 450 Gäste