FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Dräcksocke » 23.08.16 @ 11:10

Shorunmu hat geschrieben:
Ja, bin ziemlich sicher, dass er gerufen hat. Sass auf der Höhe im Family Sektor. Nur schon die raus- zurück Schritte zeigten, dass er im 1. Moment den Ball wollte.

Weil Xamax einen zweiten Stürmer bringt, spielen wir mit 5 Verteidigern? Das nenne ich den Gegner stark machen und zu Angriffen einladen. Wer den Ball hat, kann kein Tor kriegen. Aber das ist meine taktische Idee von Fussball, ausser man hat eine defensive wie Italien.


Na, da muss man Vanins auch in die Pflicht nehmen, obwohl es auch dann nicht verboten ist Ball und Gegner im Blickfeld zu behalten anstatt den Kopf einzuziehen und mit dem Rücken zum Gegner einfach stehen zu bleiben.

Forte sagte im Interview nach dem Spiel noch 3-er Kette...was so viel heisst, dass drei Innenverteidiger auf 2 Mittelstürmer gehen und ja auch Nef und Keco werden fehleranfällig unter Druck. Die Mannschaft war mental und/oder physisch platt oder was weiss ich, da bringt es nichts einen offensiven Spieler reinzubringen, welcher als einziger denn Ball halten könnte, aber dann mit 10 anderen mithelfen muss zu Verteidigen. Das ist schon richtig, was Forte gemacht hat. Man hat auch bei Cavusevic gesehen, dass er oft in der eigenen Hälfte war am Verteidigen...hat für dich wohl ausgesehen, als wäre er hängend aufgstellt, dabei musste er hinten aushelfen, weil die Bälle nicht mehr gehalten wurden.


Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Dräcksocke » 23.08.16 @ 11:12

Goose hat geschrieben:An diejenigen, welche Sadiku vorwerfen, ständig abzuziehen.. ich sage, der schiesst wenigstens mal. Sarr stand in der 1. HZ mal an der Strafraumgrenze, freie Sicht aufs Tor, und zieht den Pass einem Schuss vor..
ich sehe das beim FCZ viel zu selten, mal einen Schuss aus der 2. Reihe. Beim Einlaufen wird das aber vor jedem Spiel durchexerziert..


Ja, dann aber ansatzlos und aufs Tor...und nicht dann, wenn andere Spieler besser stehen um abzuschliessen...viel zu eigensinnig....aber eben Ansichtssache.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Schweri » 23.08.16 @ 14:10

Shorunmu hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
Bist du dir sicher, dass Vanins gerufen hat? Im Fernsehen hats danach ausgesehen, dass Nef einfach gepennt hat. Nef hat defensiv, wie auch bei Standards souverän gespielt, aber eben gegen einen Gegner, der offensiv inexistent war. Was den Aufbau betrifft war er einer der Eckpfeiler neben Kukeli, der den Seitenwechsel manchmal in Grosspapi-Manier vollzogen hat. Da hoffe ich schwer, dass Bangura ihn früher oder später ersetzt, welcher auch mal mit dem Ball nach vorne läuft und einen genauen ersten Vertikalpass spielt oder einfach viel schneller die Seiten wechselt ohne ungenau zu werden. Dies war nämlich die grösste Baustelle. Die viel zu langsamen Seitenwechsel, sodass sich die Xamaxien immer wieder gut verschieben konnten. Was gegen dies auch nicht schaden könnte, wären diagonale Seitenwechsel der Aussenverteidiger, da hat Voser und Brunner noch Luft nach oben, obwohl ich Brunner sehr hoch anrechne, dass er die Linie vermehrt sucht und offensiv Fortschritte macht, im Gegensatz zu Voser, der dies über rechts wohl eher könnte.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Aussenspieler oft auf sich alleine gestellt waren: Im Umkreis von 15 Meter hatten 3 Xamaxien unseren Flügel oder Ausserverteidger gut abgeschirmt, was durch dir langsamem Seitenwechsel passiert, aber durch vermehrtes Anbieten der eigenen Spieler mit kurzen Sprints Richtung Ballführenden etwas entgegengesetzt werden könnte-> unsere Spieler müssen aktiver werden.
Forte hat Bangura gebracht, weil kurz zuvor Xamax mit Senger einen 2. Stürmer eingewechselt hatte. Fande ich eigentlich völlig legitim beim Stand von 1-0. Schönbi hatte sich ja dort auch schon parat gemacht für den Doppelwechsel, war aber gut, dass er nicht gekommen war, da Sarr ja verletztungsbedingt raus musste. Strittig ist einzig wohl die Einwechslung von Cavusevic, aber auch wenn Marchesano oder Schönbi für den angeschlagenen Kukeli gekommen wäre, hätte ein Spieler nach hinten rücken müssen. Aliu als 1. Wechsel schon in der 70. zu bringen hätte zimlich viele Eier benötigt.
Edit: Man kann nur hoffen, dass Sarr und Kukeli nichts Schlimmers widerfahren ist und Yapi am Samstag wieder Gesund, ansonsten hätten wir schon einen 6/8er Engpass, nachdem Janjicic nicht mehr will und wir mit Cabral nicht mehr.


Ja, bin ziemlich sicher, dass er gerufen hat. Sass auf der Höhe im Family Sektor. Nur schon die raus- zurück Schritte zeigten, dass er im 1. Moment den Ball wollte.

Weil Xamax einen zweiten Stürmer bringt, spielen wir mit 5 Verteidigern? Das nenne ich den Gegner stark machen und zu Angriffen einladen. Wer den Ball hat, kann kein Tor kriegen. Aber das ist meine taktische Idee von Fussball, ausser man hat eine defensive wie Italien.


Das sehe ich genau gleich und auch ich sass im Family Sektor (C18). Meiner Meinung nach war sich Nef sicher dass Vanins den Ball will.
Zum Glück blieb dies ohne Folgen.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon dennisov » 23.08.16 @ 15:52

Also aus meiner Sicht war das gestern ein Grottenkick der übleren Sorte. Xamax war sehr harmlos und wir brachten nichts zu stande oder vergaben kläglichst vor dem Tor. Das ist nunmal Nati B Fussball. Allerdings verstehe ich auch die Ein- und Auswechslungen von ULF nicht. Warum um himmelswillen lässt er Schönbi draussen?! Einer der wenigen in unserem Kader der in dieser Liga unterfordert ist und den Unterschied ausmachen kann. Wir wären beinahe noch bestraft worden bzw. in der SL hätten wir so ein Spiel niemals gewonnen!

Ich hoffe ULF und die sportliche Leitung hat auch gesehen, dass das Team langsam zu stagnieren beginnt und es nicht mehr lange gehen wird, bis wir auch in der Nati B die ersten paar Spiele nicht mehr gewinnen werden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon wixer » 23.08.16 @ 16:04

Muss mich doch noch kurz auskotzen:

Was soll das zum Teufel? Da beweisen die Neuenburger über 70 Minuten, dass sie nicht gewillt und im Stande sind, den Ball in die
gegnerische Platzhälfte zu tragen. Ab dem 1:0 stellen sich unsere Jungs so weit nach hinten, dass den Neuenburgern nichts anderes
übrig bleibt, als unsern Sieg in Gefahr zu bringen. Man hätte die Schwarz-Roten auch eskortieren können oder wie wär's, wenn
man Wegweiser zum eigenen Tor aufstellt? Man hat die Gäste praktisch in den eigenen 16 geschubst, bzw. genötigt. Man hat
versucht, die Führung auf der Grundlinie zu verteidigen (oder eben auch nicht).
Wieviele Punkte haben wir in der letzten Saison genau auf diese Art verschenkt (ligaerhaltende Punkte)?
Wieso kann man nicht nach dem Führungstreffer weiterspielen, mit dosiertem Risiko das 2:0 suchen, den Gegner beschäftigen,
damit er nicht immer vom Ausgleich träumt - bei diesem Gegner hätte dies möglich sein müssen. Es hätte mir viel Nervenflattern
erspart. Wenn man schon so überlegen ist, darf man das auch mal zeigen.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon cuhulain » 23.08.16 @ 16:20

+1
In Wil bekam man diese Lektion letztmals vorgeführt. Ich hoffe, dass wir das nicht in jedem "Spitzenspiel" erwarten dürfen...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Rosa Martini » 23.08.16 @ 16:21

cuhulain hat geschrieben:+1
In Wil bekam man diese Lektion letztmals vorgeführt. Ich hoffe, dass wir das nicht in jedem "Spitzenspiel" erwarten dürfen...


da stimme ich zu.
andererseits hätte man in wil und auch gestern den sack einfach bereits viel früher zumachen müssen.
die Chancen dazu waren in beiden spielen mehr als vorhanden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Chewbacca und 664 Gäste