Le Mont - FC Zürich - MI 10.08.2016; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Le Mont - FC Zürich - MI 10.08.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Z » 08.08.16 @ 9:58

ted mosby hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben: Von Schönbächler würde ich gerne mehr sehen, aber unsere Flügel sind zur Zeit Hammer
(wo wart ihr letzte Saison! ;-) )

In Orlando und Novara.
Im Ernst. Du kannst immer nur so gut spielen, wie es der Gegner zu lässt. Bei aller Euphorie muss man schon auch sehen, dass der Unterschied zwischen Nati A und Nati B beträchtlich ist. Ist auch jedes Jahr wieder im Cup zu sehen, wo sich kaum einmal ein Unterklassiger durchsetzt. Von daher ist es auch klar, dass sich unsere Akteure, welche ja notabene plus minus das selbe Potential haben wie letztes Jahr, diese Saison besser in Szene setzen können.

Richtig. Aber, und das muss man Forte und Bickel anrechnen, man konnte die negativen Gedanken sowie die "uneingespieltheit" während der Sommerpause gut abstreifen und agiert jetzt als geschlossene Einheit auf- und neben dem Platz. Vielleicht liegt es daran, dass wir weniger Diven und mehr Arbeiter im Kader haben?

Dazu fällt mir ein Satz von Favre ein: es gibt keine jungen oder alten Spieler. Es gibt gute, sehr gute, weniger gute und schlechte Spieler. Ich möchte immer die besten 11 auf dem Feld haben - egal wie alt sie sind.

Ich denke, die Sportliche Leitung hat die Mischung gut getroffen. Automatismen - auch dank der immergleichen 11 und taktischen Ausrichtung - greifen.
Mal schauen, wie das auf lange Sicht funktioniert.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 08.08.16 @ 14:44

Danilo hat geschrieben:Eine Mannschaft die SH auswärts schlägt muss Qualität haben. Ich wäre da vorsichtig mit der Einschätzung sonst gibt es eine böse Überraschung. Immerhin hat det FCZ in SH, wenn auch in der Vorbereitung verloren. Wenn sie die Aufgabe aber ernst nehmen, sollte es eigentlich klappen.

Habe mir gerade die Zusammenfassung aus der Partie Schaffhausen - Le Mont angeschaut und dazu muss gesagt werden, dass die Schaffhauser Abwehr bei beiden Gegentreffern ziemlich alt aussieht.
Denke, dass wird für uns kein Problem werden, solange wir uns nicht so anstellen wie die Verteidigung vom FCS oder zu arrogant und siegessicher auftreten.
Wie schon gesagt, kann man da m.M.n. auch schon Bangura aufstellen. Auch mal einen jungen Spieler zu bringen, kann man sich sicher erlauben.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 08.08.16 @ 15:15

Es gibt keinen Grund etwas an der Startelf zu ändern. Die einzigen (leichten) Wackelkandidaten: Sarr (war gerade in der Startphase konfus, Yapi? Marchesano?), vielleicht Brunner (Kempter?).

Bangura würde ich wohl noch nicht bringen, da er neu und erst kürzlich noch am Aussenband verletzt.

Janijic ist als möglicher offensiver Ersatz mitzunehmen, wobei eben auch Schönbächler und Cavusevic noch mehr Einsatzzeit brauchen könnten.

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 09.08.16 @ 11:12

Gästesektor-Tickets für die Auswärtsspiele gegen Le Mont und La Chaux-de-Fonds

Für die Auswärtsspiele gegen den FC Le Mont LS am kommenden Mittwoch, 10. August 2016, 19:45 Uhr sowie das 1/32-Finale im Helvetia Schweizer Cup gegen den FC La Chaux-de-Fonds, am 13. August 2016, um 20:00 Uhr, ist ab sofort ein kleines Ticketkontingent im FCZ Fanshop an der Werdstrasse 21 erhältlich.

Ein Gästesektor-Ticket für die Partie gegen den FC Le Mont LS kostet CHF 20.00, Jugendliche bis 16 Jahre geniessen kostenlosen Eintritt.
Der Vollpreis für das Cupspiel gegen den FC La Chaux-de-Fonds beträgt CHF 15.00, die ermässigten Billette kosten CHF 10.00.

Diejenigen Personen, welche mit dem Südkurven-Car anreisen, müssen nicht extra ein Ticket kaufen, sondern können dieses direkt im Car erwerben.

Wir freuen uns auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung an beiden Auswärtsmatches!

Quelle: fcz.ch

Bedeutet dies, dass an der Abendkasse vor Ort keine Tickets für den Auswärtssektor erhältlich sind?

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 09.08.16 @ 11:27

Wilco Hellinga hat geschrieben:Bedeutet dies, dass an der Abendkasse vor Ort keine Tickets für den Auswärtssektor erhältlich sind?

Nein, normalerweise wird ja nur ein Teil der Tickets an den Gastverein abgegeben. Der Rest wird, wie immer, an den Abendkassen erhältlich sein.
Nein zum neuen Stadion!

Dave

Beitragvon Dave » 09.08.16 @ 11:41

Cool, der Matsch wird auf Teleclub übertragen.

-10 Ultrapunkte.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

crosshair

Beitragvon crosshair » 09.08.16 @ 17:13

Zürich ohne Brecher, Chiumiento und Kleiber (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Brunner, Nef, Winter.

Scheint als wäre Bangura einsatzbereit. Oder man hat ihn, FCZ-Like - einfach vergessen.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“