ted mosby hat geschrieben:Deepblue hat geschrieben: Von Schönbächler würde ich gerne mehr sehen, aber unsere Flügel sind zur Zeit Hammer
(wo wart ihr letzte Saison! ;-) )
In Orlando und Novara.
Im Ernst. Du kannst immer nur so gut spielen, wie es der Gegner zu lässt. Bei aller Euphorie muss man schon auch sehen, dass der Unterschied zwischen Nati A und Nati B beträchtlich ist. Ist auch jedes Jahr wieder im Cup zu sehen, wo sich kaum einmal ein Unterklassiger durchsetzt. Von daher ist es auch klar, dass sich unsere Akteure, welche ja notabene plus minus das selbe Potential haben wie letztes Jahr, diese Saison besser in Szene setzen können.
Richtig. Aber, und das muss man Forte und Bickel anrechnen, man konnte die negativen Gedanken sowie die "uneingespieltheit" während der Sommerpause gut abstreifen und agiert jetzt als geschlossene Einheit auf- und neben dem Platz. Vielleicht liegt es daran, dass wir weniger Diven und mehr Arbeiter im Kader haben?
Dazu fällt mir ein Satz von Favre ein: es gibt keine jungen oder alten Spieler. Es gibt gute, sehr gute, weniger gute und schlechte Spieler. Ich möchte immer die besten 11 auf dem Feld haben - egal wie alt sie sind.
Ich denke, die Sportliche Leitung hat die Mischung gut getroffen. Automatismen - auch dank der immergleichen 11 und taktischen Ausrichtung - greifen.
Mal schauen, wie das auf lange Sicht funktioniert.