Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Diskussionen zum FCZ
maka
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.04 @ 12:35

Re: Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Beitragvon maka » 04.08.16 @ 14:27

Libanese Blonde hat geschrieben:bin zudem überzeugt dass im fcz-umfeld genügend brauchbare leute vorhanden sind, welche das catering sogar noch als fronarbeit 1a meistern würden. evtl. noch mit nem matchmenue wie zb. ein boysfestmässiges spanferkel gegen basel oder ne rüeblisuppe gegen aarau.


Tolle Idee! Lässt sich doch auch einfach testen - bring eine Gruppe von 4-5 Mann zusammen, die dem FCZ / der Stadt / dem ZVF das Anbieten und schau wie weit Du kommst - evtl. mal ganz rudimentär als Anfang - ehrenamtliche Fans als mobile Glacéverkäufer (Quasi Toni Ersatz) - nur so sehen wir wo die Stolpersteine sind, alles andere bleibt sonst Theorie.


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Beitragvon gelbeseite » 04.08.16 @ 15:03

maka hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:bin zudem überzeugt dass im fcz-umfeld genügend brauchbare leute vorhanden sind, welche das catering sogar noch als fronarbeit 1a meistern würden. evtl. noch mit nem matchmenue wie zb. ein boysfestmässiges spanferkel gegen basel oder ne rüeblisuppe gegen aarau.


Tolle Idee! Lässt sich doch auch einfach testen - bring eine Gruppe von 4-5 Mann zusammen, die dem FCZ / der Stadt / dem ZVF das Anbieten und schau wie weit Du kommst - evtl. mal ganz rudimentär als Anfang - ehrenamtliche Fans als mobile Glacéverkäufer (Quasi Toni Ersatz) - nur so sehen wir wo die Stolpersteine sind, alles andere bleibt sonst Theorie.


Eigentlich eine schöne Idee. Aber dass sich eingefleischte FCZler im Letzi 90 Minute hinter den Grill stellen und den kompletten Match verpassen, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn wir mal wieder gegen Basel spielen, kannst du schlecht Leute aus dem FCZ-Umfeld da rein tun. Die Hoppers müssten ebenfalls mitziehen, weil der Zuschlag ja für den Letzigrund und nicht nur für den FCZ gilt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Beitragvon Zhyrus » 04.08.16 @ 15:18

gelbeseite hat geschrieben:
maka hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:bin zudem überzeugt dass im fcz-umfeld genügend brauchbare leute vorhanden sind, welche das catering sogar noch als fronarbeit 1a meistern würden. evtl. noch mit nem matchmenue wie zb. ein boysfestmässiges spanferkel gegen basel oder ne rüeblisuppe gegen aarau.


Tolle Idee! Lässt sich doch auch einfach testen - bring eine Gruppe von 4-5 Mann zusammen, die dem FCZ / der Stadt / dem ZVF das Anbieten und schau wie weit Du kommst - evtl. mal ganz rudimentär als Anfang - ehrenamtliche Fans als mobile Glacéverkäufer (Quasi Toni Ersatz) - nur so sehen wir wo die Stolpersteine sind, alles andere bleibt sonst Theorie.


Eigentlich eine schöne Idee. Aber dass sich eingefleischte FCZler im Letzi 90 Minute hinter den Grill stellen und den kompletten Match verpassen, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn wir mal wieder gegen Basel spielen, kannst du schlecht Leute aus dem FCZ-Umfeld da rein tun. Die Hoppers müssten ebenfalls mitziehen, weil der Zuschlag ja für den Letzigrund und nicht nur für den FCZ gilt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es beim Verkauf/Abgabe von Fressalien und Gesöffen sehr schnell, sehr viele Auflagen gibt, die Freiwilligen die Lust an der Fronarbeit rasch vergehen liessen.

maka
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.04 @ 12:35

Re: Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Beitragvon maka » 05.08.16 @ 9:21

Zhyrus hat geschrieben:Eigentlich eine schöne Idee. Aber dass sich eingefleischte FCZler im Letzi 90 Minute hinter den Grill stellen und den kompletten Match verpassen, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn wir mal wieder gegen Basel spielen, kannst du schlecht Leute aus dem FCZ-Umfeld da rein tun. Die Hoppers müssten ebenfalls mitziehen, weil der Zuschlag ja für den Letzigrund und nicht nur für den FCZ gilt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es beim Verkauf/Abgabe von Fressalien und Gesöffen sehr schnell, sehr viele Auflagen gibt, die Freiwilligen die Lust an der Fronarbeit rasch vergehen liessen.[/quote]

Dann lässt man die Basler halt etwas hungern und konzentriert sich auf die FCZ Sektoren ;) Aber ja, ein paar zusammenkriegen müsste man.

maka
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.04 @ 12:35

Re: Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Beitragvon maka » 05.08.16 @ 9:22

Zhyrus hat geschrieben:Ich kann mir auch vorstellen, dass es beim Verkauf/Abgabe von Fressalien und Gesöffen sehr schnell, sehr viele Auflagen gibt, die Freiwilligen die Lust an der Fronarbeit rasch vergehen liessen.


Mag sein, aber das wird man nur wissen wenn man's versucht.

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Beitragvon Zhyrus » 05.08.16 @ 9:39

maka hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich kann mir auch vorstellen, dass es beim Verkauf/Abgabe von Fressalien und Gesöffen sehr schnell, sehr viele Auflagen gibt, die Freiwilligen die Lust an der Fronarbeit rasch vergehen liessen.


Mag sein, aber das wird man nur wissen wenn man's versucht.

Ich möchte dir und deinem Unterfangen überhaupt nicht im Weg stehen! Go for it!

Ich bin skeptisch, dass sich das umsetzen lässt, bzw. dass die Stadt Zürich darauf einsteigen wird.

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10712
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Beitragvon Libanese Blonde » 05.08.16 @ 11:13

Zhyrus hat geschrieben:Ich bin skeptisch, dass sich das umsetzen lässt, bzw. dass die Stadt Zürich darauf einsteigen wird.


ja eh, kannste knicken, war eher wunschdenken:)

ich bleib aber dabei, wir könnten das um längen besser und dies nicht bloss weil sich in unserem umfeld auch leute aus dem gastrobereich befinden. müsste beim ein oder anderen dann nur noch das stadionverbot aufgehoben werden:)

interessant ja auch, dass seit den letzten vorfällen und deren publikmachung in den bilderbüchern 20min & co nun alle so tun, als hätte vorher alles ständig und zur vollsten zufriedenheit der kunden funktioniert. stattdessen war das catering seit dem ersten spiel einfach nur SCHEISSE.

sämtliche getränke/essen ungeniessbar, qualität unterirdisch dafür teuer. service miserabel, flexibilität gleich null. mit anderen worten: ein absoluter scheissladen von dem wir uns woche für woche in den arsch ficken lassen und dies seit jahren. ich mag einfach nicht mehr.

hoffe die stadt ist nicht so dermassen hohl und verlängert nächstes jahr den vertrag.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Höi, komalino, laissa, Schmiedrich, Siscos, spitzkicker und 507 Gäste