Dzengis Cavusevic

Jedem Spieler ein Thema
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Dzengis Cavusevic

Beitragvon FritzRosa » 01.10.16 @ 14:35

Shorunmu hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Mich erinnert er an Etoundi. Bin ich da der Einzige?
Auch bei Franck habe ich mich zu Beginn immer wieder gefragt, wie man mit solch einer (nichtvorhandenen) Technik, Profifussballer werden kann. Auch er kämpfte sich aber sprichwörtlich in unsere Herzen (inkl. eignem Liibli). Sehe da einige Parallelen.

Ich hätte es nie für möglich gehalten dass ich das sage... Etoundi war um einiges besser was Effizienz oder Torgefährlichkeit angeht.

Aber auch erst mit der Zeit. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich weiss nur noch, dass alle (nein, ich nehme mich da nicht raus) geschimpft und gewütet haben. Wie auch immer, wenn sich das mit Dzengis in die gleiche Richtung entwickelt, bin ich zufrieden.


Habe ich auch so in Erinnerung. Kämpferische Einstellung stimmte von Beginn weg, aber zum Teil grauenhaft was Frank zusammen gespielt hat. Erinnere mich noch an die 2-3 Niederlage zu Hause gegen Aarau...


Die Resultate der vier Spiele gegen Aarau daheim lauteten 1:2, 2:2, 0:0 und 0:0. Beim 1:2 erzielte Etoundi das einzige Tor in der 67. Minute zum 1:2. Beim 2:2 fehlte er.
Da bastelst Du Dir etwas zusammen in Deiner Erinnerung.


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Dzengis Cavusevic

Beitragvon Sandman » 28.10.16 @ 6:19

Seit mehreren Spielen mit sehr guten Leistungen. Nicht der Filigrantechniker, aber enorm kämpferisch und mannschaftsdienlich.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

fcz_lebenslänglich
Beiträge: 34
Registriert: 21.07.16 @ 20:18

Re: Dzengis Cavusevic

Beitragvon fcz_lebenslänglich » 29.11.16 @ 10:18

Muss mir in meinem FCZ-Umfeld leider des Öfteren negative Sprüche über Cavusevic anhören ("De cha ja nöd tschuute"), welche meiner Meinung nach nicht ganz angemessen sind. Klar, er ist jetzt nicht wirklich mit enorm viel Talent gesegnet und seine Technik erinnert auch eher an Grümpelturnier statt an Profifussball, jedoch schätze ich seinen Einsatz und seine Bemühungen extrem! Zehn mal lieber sehe ich einen Spieler wie ihn für meine Farben auf dem Platz, als zB. einen Chermiti, welcher zwar fussballerisch ganz klar mehr Qualitäten aufweist, jedoch gegen Ende seiner Zeit bei uns oft durch eine enorme Null-Bock-Attitüde auffiel. (Hierbeit möchte ich anmerken, dass ich nichts gegen Chermiti habe. Er hat uns auch sehr viele geile Momente beschert. Wenn er aber keine Lust hatte, dann liess er das alle merken und hat garnichts gemacht.)
Wollte mich hier einfach mal für Cavusevics konstanten 200%-Einsatz bedanken, geile Siech!
"Ja ich denk ich wett sicher mal Schuel ha da"
- Florian Stahel, 2006

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4819
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Dzengis Cavusevic

Beitragvon Deepblue » 29.11.16 @ 11:35

Total Einverstanden! Auch solche Typen bracht es im Team!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Dzengis Cavusevic

Beitragvon gelbeseite » 29.11.16 @ 13:32

Ich finde, Cavusevic wird masslos unterschätzt. Bei den Toren gestern hatte er auch seine Füsse im Spiel. Er ist auch durchaus trickreich und spielt brauchbare Pässe. Dribbling und Durchsetzungsstärke um sich in den Strafraum zu tanken ist ein Schwachpunkt bei ihm. Dafür kann er Kopfbälle annehemen und diese scharf und gefährlich aufs Tor spielen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Dzengis Cavusevic

Beitragvon rai_vital » 29.11.16 @ 13:48

gelbeseite hat geschrieben:Ich finde, Cavusevic wird masslos unterschätzt. Bei den Toren gestern hatte er auch seine Füsse im Spiel. Er ist auch durchaus trickreich und spielt brauchbare Pässe. Dribbling und Durchsetzungsstärke um sich in den Strafraum zu tanken ist ein Schwachpunkt bei ihm. Dafür kann er Kopfbälle annehemen und diese scharf und gefährlich aufs Tor spielen.


Word! Genau aus diesem Grund habe ich Etoundi zu guten Zeiten verehrt...Abgesehen vom Tempo finde ich nichts, was Dzengis nicht mindestens gleich gut, wenn nicht sogar besser als Etoundi macht
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Dzengis Cavusevic

Beitragvon fczlol » 29.11.16 @ 16:08

rai_vital hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Ich finde, Cavusevic wird masslos unterschätzt. Bei den Toren gestern hatte er auch seine Füsse im Spiel. Er ist auch durchaus trickreich und spielt brauchbare Pässe. Dribbling und Durchsetzungsstärke um sich in den Strafraum zu tanken ist ein Schwachpunkt bei ihm. Dafür kann er Kopfbälle annehemen und diese scharf und gefährlich aufs Tor spielen.


Word! Genau aus diesem Grund habe ich Etoundi zu guten Zeiten verehrt...Abgesehen vom Tempo finde ich nichts, was Dzengis nicht mindestens gleich gut, wenn nicht sogar besser als Etoundi macht


Das ist so. Und bitte nicht vergessen, dass er ein absoluter Teamplayer ist. Gem. Interview mit Forte hat er ja auch auf seine nicht Einwechslung gegen Villareal mehr als professionell reagiert. Macht ihn nur noch sympathischer! Ich mag ihn!!
FCZ


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 323 Gäste