Dzengis Cavusevic

Jedem Spieler ein Thema
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Dzengis Cavusevic

Beitragvon Zhyrus » 23.09.16 @ 10:57

Er ist ein Robben im Körper eines Ibrahimovics, leider klappt es mit dem Tschutten nicht ganz so gut!

Das Problem ist, dass er in St. Gallen genauso torgefährlich wahrgenommen wurde, wie er sich heuer bei uns präsentiert. Ich bin sehr skeptisch, dass der noch chunnt.


Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Dzengis Cavusevic

Beitragvon stagi » 23.09.16 @ 10:58

Danilo hat geschrieben:Ich meine Cavusevic kommt noch! Der hatte eine schwere Verletzung und spielte lange nicht mehr. Aus seinen St. Galler Zeiten habe ich diesen Spieler in den Spielen gegen den FCZ extrem gefürchtet. Er war immer für ein Tor gut und hat auch oft getroffen und das wohlverstanden in der Superleague. Ich denke er braucht einfach noch mehr Spielpraxis. Aber kommt diese Saison noch und wird eine echte Alternative zu Sadiku.

Naja, letzte Saison (15/16) hatte er 22 Einsätze in der Superleague (11 von Beginn / 11 als Einwechselspieler). Dabei gelang ihm ein Tor gegen die Absteigermannschaft (also gegen uns).
14/15 war seine Topsaison (36 Spiele / 8 Tore)
13/14 fiel er praktisch die ganze Saison infolge eines Kreuzbandrisse aus
12/13 hat er 20 Spiele bestritten und 4 Tore erzielt (3 gegen uns)
vorher hat er in der Challenge League einige Tore erzielt was aber schon länger her ist.

Nicht so berauschend. Man müsste also fast den FCZ klonen damit er wieder regelmässig trifft ;-)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Dzengis Cavusevic

Beitragvon fczlol » 23.09.16 @ 11:00

Auch ich hoffe das es bei Sadiku nichts schlimmeres ist. Er ist unser Stürmer Nummer 1 unumstritten. Aber falls Sadiku am Sonntag ausfallen würde bin ich mir sicher wird Dzengis seinen Teil dazu beitragen, dass wir gewinnen.. :-) Lasst ihn mal machen..
FCZ

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Dzengis Cavusevic

Beitragvon Z » 23.09.16 @ 12:46

Cavusevic zeichnet sich durch das einsetzen seines Körpers aus.
Er genügt weder technisch noch läuferisch und tritt auch nicht mit einem besonderen Spürsinn (das bekannte Goal Näsli) in Erscheinung.
ABER
er kämpf
er rackert
und er ist der ideale Abprallen-lassen Spieler.

Mit dem Rücken zum Tor nimmt er jedem Torhüter die Sicht und kann 1-2 Verteidiger auf sich ziehen.
Man kann ihn wie einen Chinesischen Reissack anschiessen und den Prellball mitnehmen und verwerten.
Wie eine Wand anspielen, den Ball mitnehmen und versenken!

Cavusevic ist kein Robben in Ibras Körper sondern viel eher eine Wand in Cavusevic' Körper.

Auf jeden Fall passte sein Einsatz gestern.

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Dzengis Cavusevic

Beitragvon Machete » 23.09.16 @ 12:54

Z hat geschrieben:Cavusevic ist kein Robben in Ibras Körper sondern viel eher eine Wand in Cavusevic' Körper.


^^ schön gesagt Meister
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Dzengis Cavusevic

Beitragvon rsab » 23.09.16 @ 21:27

auch bei grande buri kukeli streiten und wundern sich oft die experten und die laien staunen..

dzengis ist ein super transfer. hoffe, er bleibt verletzungsfrei.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Dzengis Cavusevic

Beitragvon Deepblue » 26.09.16 @ 9:55

Ich mag zwar seinen Einsatz, aber aus meiner Sicht gehört er eher in die Kategorie "der chunnt no".
Er hat sicher noch einiges an Potential & hoffe er wird dies in Zukunft abrufen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 339 Gäste