FCZ live im TV

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

FCZ live im TV

Beitragvon Ensis » 11.07.16 @ 13:52

Angesichts der Tatsache, dass die Spiele des FCZ in der CHL nicht mehr automatisch im TV zu sehen sein werden (Stand jetzt wird von der CHL im Teleclub wie bis anhin jeweils ein Spiel pro Runde gezeigt), erlaube ich mir mal, diesen Thread zu eröffnen. Ich denke, dass auch noch andere wie ich, nicht an jedes Auswärtsspiel des FCZ fahren können oder mal abwesend sind - und trotzdem gerne immer dabei wären! Bitte darum hier drinnen jeweils posten, wenn Spiele des FCZ im TV (Teleclub oder sonstwo) live gesehen werden können.

Gemäss meiner Anfrage bei Teleclub wäre es nämlich möglich, dass Drittfernsehstationen die Rechte zur Live-Übertragung von einzelnen Spielen des FCZ erwerben könnten. Hier die Antwort auf meine Anfrage:

"Besten Dank für Ihre Anfrage.
An der Menge der gezeigten Brack Challenge League Spiele wird sich vorerst nichts ändern. Teleclub zeigt wie gehabt die Montagspartie. Neu dazu kommt jedoch zu jedem Montagsspiel ein Studio aus Volketswil mit Gäste, Experten und zusätzliche Analysen.
In den bis jetzt bereits feststehenden 9 Spielrunden werden wir 3 x den FC Zürich live übertragen. Sollten Drittfernsehstationen Interesse zeigen, haben sie die Möglichkeit, über uns die Rechte an von uns nicht gezeigten Spielen zu erwerben."

Wäre das nicht etwas für TV24? Die zeigen immer wieder einmal Live-Sport. Tele Züri und Tele Top kommen vom Programmraster her dafür wohl eher nicht in Frage. Gibt's noch andere TV-Stationen, die Interesse haben könnten?
Zuletzt geändert von Ensis am 08.08.16 @ 9:11, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ live im TV

Beitragvon Deepblue » 11.07.16 @ 14:32

Die Frage ist halt wie sich das rechnet...
Ich weiss auch noch nicht wie ich die Spiele verfolgen kann und ich denke so geht es vielen FCZ-Fans welche jeweils die Spiele via TV verfolgen.
(Leider auch Heimspiele).

Ich hoffe schon es wird sich etwas ergeben, mir reicht schon ein Internetstream (Pay).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCZ live im TV

Beitragvon Ensis » 11.07.16 @ 14:46

Ich glaube, es müsste sich nicht mal unbedingt auf den letzten Franken rechnen, denn mit LIVE-Sport kann sich ein Sender gut profilieren. Aber Du hast schon recht, ein Internetstream (ganz ohne Kommentar) würde mir auch bereits reichen. Vielleicht auf der Teleclub-Internetseite?

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FCZ live im TV

Beitragvon JohnyJLucky » 11.07.16 @ 15:05

blöde frage. wie sieht es mit diesem facebook oder twitter livestream aus?
wenn ich jetzt über facebook das spiel live streame. krieg ich ärger?

evtl. schon, aber wie kriegt das teleclub mit wenn die gruppe privat ist? grosser nachteil wäre die qualität. denke nicht das jemand 2x 45min mag sein smartphone in die luft halten.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FCZ live im TV

Beitragvon fischbach » 11.07.16 @ 15:40

JohnyJLucky hat geschrieben:blöde frage. wie sieht es mit diesem facebook oder twitter livestream aus?
wenn ich jetzt über facebook das spiel live streame. krieg ich ärger?

evtl. schon, aber wie kriegt das teleclub mit wenn die gruppe privat ist? grosser nachteil wäre die qualität. denke nicht das jemand 2x 45min mag sein smartphone in die luft halten.


Du kriegst ziemlich sicher Ärger, auch mit dem FCZ.
Punkt 4 der Bedingungen Ticketkauf:
Bild- und/oder Tonaufnahmen jeder Art sind untersagt, mit Ausnahme von nicht kommerziellen Aufnahmen zum ausschliesslichen Eigengebrauch.

Wenn du ein Tor, den Torjubel, die Choreo, sonstige kurze Sachen, deine Kumpels etc. von deinem Platz aus filmst und das nachher über Facebook/Youtube/Twitter verbreitest, fällt das meist unter Eigengebrauch und interessiert niemanden gross. Überträgst du hingegen regelmässig ohne Bewilligung ein ganzes Spiel und sei es auch nur für eine «geschlossene» Gruppe, ist das eine andere Baustelle. Da werden sie keine Freude daran haben. Und wie du erwähnst, ein Spiel 90 Minuten mit dem Smartphone aus irgendeinem Winkel eines Stadions gefilmt, das wird sich im Normalfall kaum jemand anschauen.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ live im TV

Beitragvon Schmiedrich » 11.07.16 @ 15:48

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCZ live im TV

Beitragvon Ensis » 13.07.16 @ 14:22

Es gibt noch ein bisschen Hoffnung, was Live-Übertragungen des FCZ angehen. Der Teleclub als Rechteinhaber prüft zurzeit, ob allenfalls ein Live-Stream auf Ihrer Internetseite machbar ist (wohl nicht kommentiert, analog Cup). Und TV24 hätte grundsätzlich Interesse an den Spielen des FCZ. Aber ob sich dies in finanzieller Hinsicht machen lässt, wage ich zu bezweifeln, so würden alleine die Produktionskosten rund Fr. 30'000.-- pro Spiel betragen (gemäss Teleclub) und dazu käme dann noch die Entschädigung für die Rechte.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Höi und 553 Gäste