Super League Saison 2016/17

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.06.17 @ 9:24

ouagi hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich hasse Basel über alles ja, und bin ich auch gegen Platzstürme. Aber diese Aktion eben und die Tränen von Heusler das hatte irgendwie was. Wie war es jedoch möglich, dass die ganze Kurve den Rasen einfach so betreten konnte? Nichts gelernt vom 13.Mai?

Und jetzt ist das Drehbuch perfekt, Janko eingewechselt und trifft. Mags dem Fischer Üse gönnen, übernächste Saison werden wir Meister mit ihm, wer weiss :)

Liebe Bisler, wir sehen uns schon bald und eure Feierlichkeiten finden morgen für lange Zeit ein Ende :)

P.S Der Platzsturm sollte fairerweise ein Geisterspiel und eine Busse zur Folge haben, egal ob er friedlich war oder nicht. Alles andere wäre eine Frechheit der SFL!


You're embarrassing.


pluto hat geschrieben:Vielleicht hat der schwizermeischter ja den Ironie-Button vergessen...

anyway, die letzte Nati-A-Runde war sogar wieder erwähnenswert.
(Könnte auch sein, weil es heute keine Buli oder Serie-B-Spiele gab... :-))

complimenti a Lugano! Findi huere geil!!

Aber noch viel wichtiger, endlich ist ein unsägliches Kapitel zu Ende. Urs Fischer ist frei!


Man sollte nicht immer alles zu ernst nehmen, was ich betreffend Rivalen schreibe, keine Angst :) Ich wünsche Basel und GC immer das Schlechteste
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Don Ursulo » 05.06.17 @ 20:34

ich hab noch eine Frage zu dem Ex-Praesi vom FCB, der Bernie H.:

ist es nicht der geilste Job, als Fussballfan, seinem Club als Praesi vorzustehen?
mit 53 Jahren schmeisst nun dieser Bernie den Bettel hin ... Ist das wahre Liebe?
als wahrer Präsi stirbt man im Stadion und regelt die letzten Nachfolgepunkte auf dem
Sterbebett! (Edi Naegeli)
oder man zoegert die Nachfolge bis minimum 77 Jahre heraus, und untersucht den Nachfolger
besser als jeder US-Praesi-Kandidat! (Sven Hotz)
oder versucht die zwei Vorgaenger so gut wie moeglich zu kopieren, und nicht das Handtuch werfen
nach einer Baisse, und das Risiko auf drei Koepfe (Heliane&Kookie) verteilen. (Ancillo Canepa)

Kann den Bernie nicht verstehen!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon wixer » 06.06.17 @ 10:39

Don Ursulo hat geschrieben:ich hab noch eine Frage zu dem Ex-Praesi vom FCB, der Bernie H.:

ist es nicht der geilste Job, als Fussballfan, seinem Club als Praesi vorzustehen?
mit 53 Jahren schmeisst nun dieser Bernie den Bettel hin ... Ist das wahre Liebe?
als wahrer Präsi stirbt man im Stadion und regelt die letzten Nachfolgepunkte auf dem
Sterbebett! (Edi Naegeli)
oder man zoegert die Nachfolge bis minimum 77 Jahre heraus, und untersucht den Nachfolger
besser als jeder US-Praesi-Kandidat! (Sven Hotz)
oder versucht die zwei Vorgaenger so gut wie moeglich zu kopieren, und nicht das Handtuch werfen
nach einer Baisse, und das Risiko auf drei Koepfe (Heliane&Kookie) verteilen. (Ancillo Canepa)

Kann den Bernie nicht verstehen!



Hola Don

Ich kann ihn gut verstehen. Wenn die Arbeit nahrhaft ist, bist Du in diesem Job nach ein paar Jahren ausgebrannt und kannst dem Club nicht mehr viele neue Impulse geben. Wenn Du den Verein liebst und ihm auch ohne Dich an der Spitze triumphieren sehen willst, dann ist genau das der richtige Zeitpunkt, frisches Blut zu tanken. Als Fussball-Fans sehen wir gerne Spieler, die auch mit üblen Blessuren weiter kämpfen bis das Flutlicht ausgeht, dabei wäre manchmal eine Auswechslung besser. Ich halte Heusler für den kompetentesten Präsidenten, den die Liga seit langer Zeit gesehen hat - hoffe aber, dass seine Nachfolger die grössten Flaschen sind.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Don Ursulo » 07.06.17 @ 1:45

Der Super League laufen die Zuschauer davon / Das geht nun seit fünf Jahren so.

http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... n-11405995
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon devante » 07.06.17 @ 9:53

Zwei Neue für den FCSG
Der FC St.Gallen verstärkt sich mit zwei neuen Mittelfeldspielern. Vom Absteiger Vaduz kommt Stjepan Kukuruzovic (28, Bild) und aus Schaffhausen Gjelbrim Taipi (24).

«Gjelbrim hat in der Challenge Leauge sein Potenzial angedeutet. Nun muss er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen», sagt FCSG-Trainer Giorgio Contini. «Stjepan wird uns mit seiner Art auf dem Platz sofort helfen können und ich freue mich, dass er den Weg zu uns gefunden hat.»
watson
BORGHETTI

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon fczlol » 07.06.17 @ 13:31

Tramazzini hat bei Lugano gekündet. Wechselt er zum Fc Sion?
FCZ

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Mahatma » 07.06.17 @ 14:40

20 Min hat geschrieben:Der Super League laufen die Zuschauer davon -- Das geht nun seit fünf Jahren so.
http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... n-11405995

Das stimmt nur bedingt was da geschrieben wurde. Beispielsweise gab es 2014/15 eine Zunahme gegenüber der Vorsaison. Der Zuschauerhöhepunkt (am meisten Zuschauer) war vor 4 Jahren (S. 2012/13).

In dieser Saison (16/17) gab es einen Rückgang. Das hängt (nur) teilweise mit dem FCZ zusammen. Es gibt noch andere Gründe. Der grösste Rückgang hatte der FCB (auch wenn 20’ etwas anderes schreibt).

Überhaupt wird die gesamte Entwicklung ignoriert. Die Zuschauerzahlen sind von 2001 bis 2013 mit Unterbrüchen stetig gestiegen. Daran massgebend beteiligt ist Basel mit seinem neuen Stadion. SFC half auch kurze Zeit mit. Später kam YB dazu und half mit die Zuschauerzahl zu steigern. Danach kamen noch andere neuen Stadien vor allem SG und LU. Ein neues Stadion bringt in der erste Saison einen Ausschlag nach oben, der dann kaum gehalten werden kann, selbst in Fussballregionen wie LU und SG.
Das seit längerem kein neues Stadion eröffnet wurde, trägt auch zur Abnahme bei.

Ich denke, nächste Saison wird es wieder eine Zunahme geben.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 320 Gäste