Super League Saison 2016/17

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon blanco » 23.04.17 @ 9:23

Don Ursulo hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Schade haben die Hoppers noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Trainerwechsel kam leider zum richtigen Zeitpunkt, im Gegensatz zum FCZ letztes Jahr.


Ja, leider. Caio und Dabbur haben sich wieder gefunden. Habe sogar beide heute in der Fantasy-L. laufen
lassen, hatte schon eine Vorahnung ...

noch was zum Ausgleich in Basel:
Zaehlt das Abseits nicht bei der Schussgabe? d.h. ob nun Munti verlaengert oder nicht spielt keine Rolle,
bei der Schussabgabe stand der Doumbia im offside, oder?


Man hat es als neue Spielsituation ausgelegt, was totaler Schwachsinn ist.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Rotblau
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.03 @ 23:58
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Rotblau » 23.04.17 @ 12:37

Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Habe mir gerade einen Teil der Bisler Pressekonferenz angetan. Schrecklich, dem Streller und den Basler Journis zu zu hören, doch der Wicky erscheint äusserst sympathisch und ich glaube ich habe noch selten eine Neuer-Trainer-PK gesehen, in welcher der Trainer so motiviert, überzeugt und auch sehr detailiert über seine Pläne. Vorstellungen, seine Art Fussball spielen zu lassen etc. gesprochen hat. A
Hoffe natütlich trotzdem, dass es bachab geht :)

Das Basler Publikum wird sich treu bleiben und Wicky bald in die Wüste wünschen, wie zuvor Fischer, Vogel, Sousa, Fink und Muri der Sack, wenn nicht jedes Spiel mit 10:0 und 11 eingesetzten Rot-Blauen gewinnt!

Streller ist bloss ein Maskottchen - für mehr taugt der nicht, wenn man sich jeweils seine "Analysen" auf SRF antut - ich halte es für sehr gefährlich, dass so einer etwas zu sagen hat: Das wäre ungefähr so, wie wenn der Ährwin auf Schalke oder die Biene Maya bei Dortmund Sportchef wäre.


Ich stelle fest, dass hier schon Vorfreude herrscht auf die Zeit, in der der FC Basel nicht mehr Schweizer Meister wird. Dabei weiss jeder FCB-Fan, dass sein Verein irgend einmal nicht mehr Schweizer Meister sein wird. Vermutlich werden dann die auswärtigen Fans, die es auch im Kanton ZH gibt, dann vom neuen Meister Fan werden. Stört uns in Basel nicht.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Goose » 23.04.17 @ 17:05

Don Ursulo hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Schade haben die Hoppers noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Trainerwechsel kam leider zum richtigen Zeitpunkt, im Gegensatz zum FCZ letztes Jahr.


Ja, leider. Caio und Dabbur haben sich wieder gefunden. Habe sogar beide heute in der Fantasy-L. laufen
lassen, hatte schon eine Vorahnung ...

noch was zum Ausgleich in Basel:
Zaehlt das Abseits nicht bei der Schussgabe? d.h. ob nun Munti verlaengert oder nicht spielt keine Rolle,
bei der Schussabgabe stand der Doumbia im offside, oder?


Ja, war offside. Linienrichter zeigt's ja an. Schiri Jacottet überstimmt ihn. Unglaublich!
Uebrigens, Jacottet ist ein Basler.. no comment
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1425
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon roliZ » 23.04.17 @ 22:28

Goose hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Schade haben die Hoppers noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Trainerwechsel kam leider zum richtigen Zeitpunkt, im Gegensatz zum FCZ letztes Jahr.


Ja, leider. Caio und Dabbur haben sich wieder gefunden. Habe sogar beide heute in der Fantasy-L. laufen
Ja, leider haben die Pack Oberen aus unseren Fehlern gelernt. Die Personalentscheide waren gut. Und jetzt spielen sie, wie sie es immer Taten in den letzten Jahren, wenn er sich aus einer Krise strampeln: Sie mauern und kontern. Nicht schön aber effizient.
Mir graut's jetzt schon vor eventuellen Derbys.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon tehmoc » 24.04.17 @ 0:23

Rotblau hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Habe mir gerade einen Teil der Bisler Pressekonferenz angetan. Schrecklich, dem Streller und den Basler Journis zu zu hören, doch der Wicky erscheint äusserst sympathisch und ich glaube ich habe noch selten eine Neuer-Trainer-PK gesehen, in welcher der Trainer so motiviert, überzeugt und auch sehr detailiert über seine Pläne. Vorstellungen, seine Art Fussball spielen zu lassen etc. gesprochen hat. A
Hoffe natütlich trotzdem, dass es bachab geht :)

Das Basler Publikum wird sich treu bleiben und Wicky bald in die Wüste wünschen, wie zuvor Fischer, Vogel, Sousa, Fink und Muri der Sack, wenn nicht jedes Spiel mit 10:0 und 11 eingesetzten Rot-Blauen gewinnt!

Streller ist bloss ein Maskottchen - für mehr taugt der nicht, wenn man sich jeweils seine "Analysen" auf SRF antut - ich halte es für sehr gefährlich, dass so einer etwas zu sagen hat: Das wäre ungefähr so, wie wenn der Ährwin auf Schalke oder die Biene Maya bei Dortmund Sportchef wäre.


Ich stelle fest, dass hier schon Vorfreude herrscht auf die Zeit, in der der FC Basel nicht mehr Schweizer Meister wird. Dabei weiss jeder FCB-Fan, dass sein Verein irgend einmal nicht mehr Schweizer Meister sein wird. Vermutlich werden dann die auswärtigen Fans, die es auch im Kanton ZH gibt, dann vom neuen Meister Fan werden. Stört uns in Basel nicht.


Deshalb wart ihr ja wahrscheinlich auch so tiefenentspannt am 13.5.06. Und wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum kein Meistertrainer gut genug für euch ist.

Also ich fänds nicht so geil, wenn in meinem Verein ein solcher Spielerfilz installiert würde, noch dazu alles gute Freunde.

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Zhyrus » 24.04.17 @ 8:35

Rotblau hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Habe mir gerade einen Teil der Bisler Pressekonferenz angetan. Schrecklich, dem Streller und den Basler Journis zu zu hören, doch der Wicky erscheint äusserst sympathisch und ich glaube ich habe noch selten eine Neuer-Trainer-PK gesehen, in welcher der Trainer so motiviert, überzeugt und auch sehr detailiert über seine Pläne. Vorstellungen, seine Art Fussball spielen zu lassen etc. gesprochen hat. A
Hoffe natütlich trotzdem, dass es bachab geht :)

Das Basler Publikum wird sich treu bleiben und Wicky bald in die Wüste wünschen, wie zuvor Fischer, Vogel, Sousa, Fink und Muri der Sack, wenn nicht jedes Spiel mit 10:0 und 11 eingesetzten Rot-Blauen gewinnt!

Streller ist bloss ein Maskottchen - für mehr taugt der nicht, wenn man sich jeweils seine "Analysen" auf SRF antut - ich halte es für sehr gefährlich, dass so einer etwas zu sagen hat: Das wäre ungefähr so, wie wenn der Ährwin auf Schalke oder die Biene Maya bei Dortmund Sportchef wäre.

Ich stelle fest, dass hier schon Vorfreude herrscht auf die Zeit, in der der FC Basel nicht mehr Schweizer Meister wird. Dabei weiss jeder FCB-Fan, dass sein Verein irgend einmal nicht mehr Schweizer Meister sein wird. Vermutlich werden dann die auswärtigen Fans, die es auch im Kanton ZH gibt, dann vom neuen Meister Fan werden. Stört uns in Basel nicht.

Es ist halt wie in Deutschland: Die Dominanz eines Vereines ist so gross, dass man mittlerweile schon fast jeden anderen Verein (ausser GC) den Titel gönnen würde.

Das Wissen reicht nicht, die Frage ist wie man mit dem Misserfolg umgeht. Die Art und Weise wie während den Serienmeisterschaften gegen jeden Trainer - oder das schwächste Glied - gestänkert wurde, zeigt meines Erachtens deutlich, was für eine Erwartungshaltung das "Basler Publikum" hat. Das ist beileibe nicht speziell für diese Region, sondern bloss das Resultat langanhaltenden Erfolgs.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9385
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Dieter » 24.04.17 @ 11:18

Zhyrus hat geschrieben:Es ist halt wie in Deutschland: Die Dominanz eines Vereines ist so gross, dass man mittlerweile schon fast jeden anderen Verein (ausser GC) den Titel gönnen würde.


Sehe ich gar nicht so:
Viel lieber Basel zum 85. mal Meister als einmal YB miterleben zu müssen. Bei Basel ist man sichs gewohnt, da kommen weder bei den Baslern noch bei uns irgendwelche Emotionen auf. Bei YB wäre dies anders - die könnten einen ziemlichen Schub erhalten. Deren Delirium müsste ich nicht miterleben. Bei Luzern/St.Gallen ist es ähnlich - der Rest ist mir egal


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Ulldrael und 147 Gäste