Super League Saison 2016/17

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon fischbach » 12.03.17 @ 16:19

GC feuert Tami, Bernegger übernimmt.


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Dave » 12.03.17 @ 16:20

Ach was hab ich gelacht bei Daburs Penalty. :-)
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon MetalZH » 12.03.17 @ 20:54

fischbach hat geschrieben:GC feuert Tami, Bernegger übernimmt.


Schade, ich hatte gehofft, dass sie den Tami noch ein wenig weiterwursteln lassen. Bernegger könnte aus dieser desolaten Mannschaft wirklich noch so viel herauskitzeln, dass sie nicht absteigen.
Aber die anderen Teams am Tabellenende machen gehörig Druck und die nächsten Spiele werden extrem wichtig sein. Gegen Basel bekommen sie hoffentlich ein paar Tore, dann sind sie schön nervös im folgenden Kellerduell gegen Lausanne und stolpern dort in eine schmerzhafte Niederlage. Schon sind sie am tabellenende und haben die Hosen voll. Den Rest kennen wir ja... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.03.17 @ 21:35

MetalZH hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:GC feuert Tami, Bernegger übernimmt.


Schade, ich hatte gehofft, dass sie den Tami noch ein wenig weiterwursteln lassen. Bernegger könnte aus dieser desolaten Mannschaft wirklich noch so viel herauskitzeln, dass sie nicht absteigen.
Aber die anderen Teams am Tabellenende machen gehörig Druck und die nächsten Spiele werden extrem wichtig sein. Gegen Basel bekommen sie hoffentlich ein paar Tore, dann sind sie schön nervös im folgenden Kellerduell gegen Lausanne und stolpern dort in eine schmerzhafte Niederlage. Schon sind sie am tabellenende und haben die Hosen voll. Den Rest kennen wir ja... ;-)


Die Geschichte von GCN in dieser Saison ähnelt sehr stark unserer Abstiegssaison. Ein Trainer, der die Mannschaft wohl längst nicht mehr erreicht und aus Verzweiflung jedes Spiel ein anderes Experiment vornimmt, zwei desolate Torhüter, die nach jedem Patzer wieder getauscht werden. Es gäbe noch mehr lustige Parallelen aufzulisten. Drei grosse Unterschiede gibt es jedoch:

-Ich bin immernoch der Meinung, dass unser Kader mit einem guten Knipser (Kherzakov) eigentlich mehr als genug gut gewesen wäre, um den Abstieg zu verhindern. Es fehlte jedoch wie von den Spielern in Interviews bestätigt an Teamgeist (fast keine gemeinsamen Teamessen zB), an Identifikation vieler Spieler mit dem Verein und am falschen Trainer. Dass die Mannschaft Fussball spielen hätte können zeigte sie ja manchmal schon (4-0 Sieg gegen Sg, 3-0 gegen Vaduz, fast Sieg gegen Basel zweimal). Bei GCN sehe ich keine wirklich guten Einzelspieler, zumindest bis jetzt Dabbur und Vilotic gekommen sind ( die beide total ausser Form sind). Identifikation mit dem verein ist da bei den meisten Spielern wohl auch kaum vorhanden. Und hat GC diese Saison mal verdient ein Spiel gewonnen?

- Die Mannschaft spielte zwar einen Scheiss zusammen, doch der Verein lebte: Besonders in den letzten paar Runden waren die Zuschaueraufmärsche in St.Gallen, Sion, Thun und auch bei den Heimspielen grandios. GC interessiert bald Niemanden mehr und finanziell schauts ja auch nicht wirklich gut aus.

- Nun leider noch ein Punkt, der für GCN spricht: Der Trainerwechsel kommt womöglich noch genug früh bei denen, im Gegensatz zu uns. Und Bernegger ist meiner Meinung nach auch ein guter Feuerwehrmann nach der Schlaftablette Tami.

So, ein Zeichen dass es bei uns gut läuft, wenn man über so einen Drecksverein so viel schreiben kann :)

Und ich hoffe doch, dass die Floppers noch lange keinen seriösen Investor finden werden :)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Zhyrus » 13.03.17 @ 7:15

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Und ich hoffe doch, dass die Floppers noch lange keinen seriösen Investor finden werden :)

Ich schon, so wie damals :)
Bild

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon pluto » 13.03.17 @ 14:23

Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Und ich hoffe doch, dass die Floppers noch lange keinen seriösen Investor finden werden :)

Ich schon, so wie damals :)
Bild


Muahaha scheisse, dieses Bild kann man nicht genug posten, :-)))
Au mann, hat dieser Eckel den Spross und den ach so mit allen Wassern gewaschenen Vogel vorgeführt, Klasse!!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon fczlol » 13.03.17 @ 15:41

Die Parallelen, welche es zwischen unserem letzten und dem Pack ihrem aktuellen Jahr gibt sind schon ziemlich krass. Ihr Trainerwechsel kam viel früher als unser damalige jedoch glaube ich nicht, dass Bernegger den Job zur Zufriedenheit ausüben wird. Klar er ist vom Typ her ganz anders als die "Leiche" Tami, welche etwa gleich viel Ausstrahlung wie eine Kackwurst von meinem Hund hatte aber dennoch ist er wohl der falsche um die Packspieler nun "aufzupäbeln".. Mir soll es recht sein und ich hoffe ich behalte Recht!
FCZ


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B. und 485 Gäste