Super League Saison 2016/17

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Don Ursulo » 27.02.17 @ 20:06

Zhyrus hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:woher nehmen eigentlich die belgischen Clubs ihr Geld? Die Marktwerte im Vergleich zur SL sind innert kurzer Zeit einfach krass angestiegen. Dort gibs x Spieler und das in fast jedem Team mit Martkwerten von 5-12 Millionen.


Höhere Marktwerte heisst nicht automatisch, dass mehr Geld vorhanden ist. Die haben diese Spieler nicht zu diesem Preis gekauft, sondern die Spieler sind bei einem allfälligen (späteren) Verkauf (falls der Spieler noch einen längerfristigen Vertrag hat und zum höchstbietenden Interessenten geht) ungefähr so viel wert. Belgien ist in der Entwicklung von Talenten noch produktiver als die Schweiz. Das sieht man ja an den realisierten Transfers vor allem nach England.

Die Talentschmiede in Belgien ist zur Zeit die produktiveste der Welt, meines Erachtens. Die profitieren aber gerade auch vom Ruf, dass sie innert kurzer Zeit mit de Bruyne, Hazard(s), Lukaku, Courtois die so ziemlich heftigsten Talente hervor gebracht haben, und die Preise sind entsprechend überzeichnet.


Gilt dies auch als Antwort auf meine Frage im Europacup-Fred? :-)
Warum 3 (!) Belgische Teams unter den letzten 16 sind?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Don Ursulo » 28.02.17 @ 19:09

Niederhasli holt neue Rettungsbote auf die Titanic :-)

Es wird in den nächsten Stunden Tatsache: Ex-Hopper Milan Vilotic, der GC 2013 im Cupfinal zum letzten Titel schoss, kehrt zu seiner alten Liebe zurück.
Wie von BLICK angekündigt soll der Vertrag mit YB (gültig bis Juni 2018) aufgelöst werden. Der Innenverteidiger, der bei den Bernern von Trainer Adi Hütter in den Nachwuchs verbannt wurde, unterschreibt bei GC bis Juni 2018.
Vilotic wird bereits am Mittwochmorgen erstmals in Niederhasli ZH mit den Blau-Weissen trainieren. Der Serbe soll mithelfen, GC vor dem Abstieg zu retten. Er wird mit dem Schweden Emil Bergström die Innenverteidigung bilden. Bisher kassierten die am Wochenende von Rang 6 auf Platz 8 abgerutschten Zürcher in 22 Spielen 40 (!) Gegentore.
Auch FCB-Pickel zu GC
Noch eine Verstärkung für die Zürcher. Gemäss der «Basellandschaftliche Zeitung» will GC auch noch Charles Pickel – Nachwuchsspieler beim FC Basel – holen. Der 19-Jährige ist im Mittelfeld der U21 in Basel ein fester Bestandteil. Nun steht Pickel kurz vor einem Wechsel zum Rekordmeister, er soll bis 2021 bleiben.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 96250.html
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon 1896_ » 01.03.17 @ 10:40

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/nun ... -131025782

Ob das die gewünschte Verstärkung für die Hoppers im Zentrum ist? Ich bezweifle es stark..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon likavi » 01.03.17 @ 11:02

1896_ hat geschrieben:http://www.aargauerzeitung.ch/sport/nun-ist-es-definitiv-fcb-nachwuchsspieler-charles-pickel-wechselt-zu-gc-131025782

Ob das die gewünschte Verstärkung für die Hoppers im Zentrum ist? Ich bezweifle es stark..


Er hat schon Potential. Etwas besseres zu einem günstigen Preis haben sie sicherlich nicht finden können. Kein sicherer Heilsbringer, aber eine gewisse kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass er zu einem Gögi 2.0 wird.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon fczlol » 01.03.17 @ 11:57

likavi hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:http://www.aargauerzeitung.ch/sport/nun-ist-es-definitiv-fcb-nachwuchsspieler-charles-pickel-wechselt-zu-gc-131025782

Ob das die gewünschte Verstärkung für die Hoppers im Zentrum ist? Ich bezweifle es stark..


Er hat schon Potential. Etwas besseres zu einem günstigen Preis haben sie sicherlich nicht finden können. Kein sicherer Heilsbringer, aber eine gewisse kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass er zu einem Gögi 2.0 wird.


Potential ja aber ob er aktuell schon einen Källström ersetzten kann wage ich doch sehr stark zu bezweifel. Auch sonst muss er sich zuerst noch in der SL beweisen. Solche Spieler haben die Gümmper eigentlich zu genüge. Was sie bräuchten wäre ein gestandener DM. Hat mich noch erstaunt, dass sie nicht den anderen Milan auch noch von YB mitgenommen haben..
FCZ

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon likavi » 01.03.17 @ 12:58

fczlol hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:http://www.aargauerzeitung.ch/sport/nun-ist-es-definitiv-fcb-nachwuchsspieler-charles-pickel-wechselt-zu-gc-131025782

Ob das die gewünschte Verstärkung für die Hoppers im Zentrum ist? Ich bezweifle es stark..


Er hat schon Potential. Etwas besseres zu einem günstigen Preis haben sie sicherlich nicht finden können. Kein sicherer Heilsbringer, aber eine gewisse kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass er zu einem Gögi 2.0 wird.


Potential ja aber ob er aktuell schon einen Källström ersetzten kann wage ich doch sehr stark zu bezweifel. Auch sonst muss er sich zuerst noch in der SL beweisen. Solche Spieler haben die Gümmper eigentlich zu genüge. Was sie bräuchten wäre ein gestandener DM. Hat mich noch erstaunt, dass sie nicht den anderen Milan auch noch von YB mitgenommen haben..


Pickel bringt ihnen garantiert mehr, als der "andere Milan". Obwohl deutlich jünger, trägt er mehr Verantwortung auf dem Platz. Und SL-Niveau hat er.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon 1896_ » 01.03.17 @ 13:03

likavi hat geschrieben:Pickel bringt ihnen garantiert mehr, als der "andere Milan". Obwohl deutlich jünger, trägt er mehr Verantwortung auf dem Platz. Und SL-Niveau hat er.


Darf ich Dich fragen, wie Du auf diese Aussage kommst? Gemäss Medienbericht & Transfermarkt-Profil hat er gerade einmal (!) vier Minuten in der Super League gespielt und in einem Testspiel gegen Wolfsburg, meinte ich?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 263 Gäste